WinFuture-Forum.de: Anderes Format (bmp) Beim Abspeichern?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Anderes Format (bmp) Beim Abspeichern?! Abspeichern von Bildern - statt jpg NUR bmp >_<


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

  geschrieben 20. Juli 2006 - 16:19

Guck guck! :)

Ich dachte, das wär hie rder geeigneteste Platz für mein Problem, weil es ja "indirekt" den Browser betrifft.
Dieses Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. (vll. 4-7 Tage)

Immer wenn ich ein Bild im *.jpg, *.gif o. *.png Format abspeichern möchte, geht dies NUR als *.bmp Datei! :)
Sonst ging es aber immer und auch unter Eigenschaften im Browser steht bei der Bildadresse meist jpg oder png. Ich verstehs nicht. :) Wie kann das so einfach kommen? Habe bewußt eigentlich nichts umgestellt. Kennt jemand solch ein Problem? Wenn ja, wie kann man das umgehen? Oder zumindest den alten Abspeicher - Zustand wieder erreichen. ;)

Sowohl in AOL als auch im Inet Explorer trifft das zu.
Würde mich sehr über Rat freuen! ;)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 20. Juli 2006 - 16:20

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 20. Juli 2006 - 16:35

Ein Bild aus dem Internet kannst du nur in dem Format speichern, indem es auf der Webseite angezeigt wird! :)
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 20. Juli 2006 - 16:37

Das ist es ja eben! Angezeigt wird es als jpg, png oder gif. ABER beim Abspeichern, will er nur als BMP speichern! >__<
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:11

lösch mal den cache
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:12

1. Ist doch ein ewig altes Problem des IE. Cache löschen hilft.
2. Nimm doch einfach einen ordentlichen Webbrowser.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:17

Danke. ICh habe mal den Cache geleert. Lag sicher daran. Hab ich nähmlich schon lang net mehr. ^^'
Njaa.. so bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Browser, den ich nutze. War halt nur so blöd wegen dem Absspeichern jetzt.
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:24

Zitat

so bin ich eigentlich ganz zufrieden

1 Cent für jedes mal, wenn ich das höre... und von Zufriedenheit kann ja wohl die Rede sein, da das Ding ja nicht mal Internet-tauglich ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:35

Mensch Leute es wäre echt schön wenn ihr euch auf die Lösung der Probleme konzentrieren würdet und nicht jedes Mal einen Meinungskrieg vom Zaun brechen würdet. Das ist echt unprofessionel.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (dannydeluxe: 20.07.2006, 18:35)

Mensch Leute es wäre echt schön wenn ihr euch auf die Lösung der Probleme konzentrieren würdet und nicht jedes Mal einen Meinungskrieg vom Zaun brechen würdet. Das ist echt unprofessionel.


das problem ist doch gelöst und nun gibts noch nen paar empfehlungen an den autor. das ist doch nicht schlimm und schon gar nicht unprofessionell.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 20. Juli 2006 - 17:41

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0