WinFuture-Forum.de: Einen Process In Den Vordergrund Bringen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Einen Process In Den Vordergrund Bringen C# .NET 1.1 WinRAR


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 09:07

Hallo,

ich habe ein kleines Progamm geschrieben für welches ich einen Installer haben möche. Da habe ich mir ein selbstentpackendes Archiv mit WinRAR gemacht. Dieses kopiert die Dateien, legt Verknüpfungen an und führt noch eine kleine Install.bat aus.

ABER jetzt möchte ich das dass WinRAR Archin NUR dann ausgeführt wird wenn der momentane Benutzer ein Administrator ist.

Nach langem hin und her habe ich noch ein kleines Tool geschriben, dass dies Prüft und im jeweilgen Fall eine MEssageBox anzeigt oder das setup (originales Winrar archiv öffnet). Dieses 2. Winrar archiv entpackt automatisch alles in den Temp Ordner und Öffnet das mini-Tool.


Allerdings wird jetzt das original-Setup im Hintergrund geöffnet....

Wie kann ich dies in den Vordergrund holen?
die Klasse "Process" stellt mir soetwas leider nicht zur verfügung (zumindest hab ich es nicht gefunden)


MFG

Don

Oder kennt jemand einen guten kostenosen (auch für gewerblich) Installer? (soetwas wie NSIS kommt leider nicht in Frage (also pures Scripten....))
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 19:53

also wenn du mit dem visual studio programmierst, kannst du darüber auch ganz leicht einen installer basteln.
gibt dafür unter neues projekt schon vorgefertigte sachen.
0

#3 Mitglied ist offline   2cool 

geschrieben 19. August 2006 - 21:48

BOOL BringWindowToTop(

	HWND  hWnd 	// handle of window
   );




oder immer in der Vordergrund

BOOL SetWindowPos(

	HWND  hwnd,	// handle of window
	HWND  hwndInsertAfter,	// placement-order handle
	int  x,	// horizontal position
	int  y,	// vertical position
	int  cx,	// width
	int  cy,	// height
	UINT  fuFlags 	// window-positioning flags
   );

für hwndInsertAfter: HWND_TOPMOST

Dieser Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 19. August 2006 - 21:56

greetz, 2cool

web: cmd-script
mail: [email protected]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0