WinFuture-Forum.de: Xp Sp2 Bootet, Aber Dann Schwarzer Bildschirm Mit Cursor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Sp2 Bootet, Aber Dann Schwarzer Bildschirm Mit Cursor


#1 Mitglied ist offline   knudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juli 2006 - 19:21

Hallo, ich habe das folgende Riesenproblem:
In Kurzform: Absturz im Betrieb (Temperaturproblem - Grafikkarte) - dann ließ sich nicht mehr booten - Windows Reperatur mit Windows CD - jetzt bootet der PC scheinbar normal - kurz bevor der Desktop erscheinen müsste kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, ohne dass man hier irgendetwas machen könnte. Habe alle möglichen Startvarianten durchgespielt, ohne Erfolg. So erscheint im abgesicherten Modus der Startbildschirm in Schwarz, in den 4 Ecken steht jeweils "abgesicherter Modus" in weißer Schrift und in der obersten Zeile zusätzlich noch die Angabe der Windowsfunktion. Sonst ist nichts zu sehen und man hat keine Möglichkeit irgendetwas zu machen.

Ich habe auf einer anderen Partition Nocheinmal XP SP2 installiert und hier läuft wohl alles einwandfrei (keine Bildschirm-, Grafikkartenprobleme). Auch mit Knoppix von CD läuft der Rechner einwandfrei.

Wiederholte Reperaturversuche mit der Windows CD ergaben keine Veränderung. Bisher habe ich im Internet nirgends entsprechende Hilfehinweise gefunden. Einen verwendbareb Systemwiederherstellungspukt habe ich glaub ich nicht.

Gibt es noch irgendeine Lösung ohne Neuinstallation oder gibt es irgendeine Möglichkeit über das zweite Windows das erste Windowssystem zu kopieren und dann später zurück zu spielen? (z.B. registry, usw.)
Eine Neuinstallation wäre für mich auf Grung der Vielzahl installierter Anwendungen, DSL, usw. mit extremen Aufwand verbunden.

Vielleicht habe ich ja Glück und ein Spezi kann mir weiter helfen!

In freudiger Erwartung, aber nicht in anderen Umständen

knuddel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 19:39

Aus Erfahrung: lass die tage-(nächte-)langen Reparaturversuche (und die Suche danach) und investiere die paar Stunden für eine komplette saubere Neuinstallation oder spiele deine Daten aus dem Backup auf... hast Du doch sicher oder? Die Zeit lohnt sich wirklich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2006 - 08:21

Hallo,
du wirst deine Grafikkarte falsch eingestell oder hast sie Umgestellt, ich meine Bildwiederholungsfrequenz verändert, falscher Treiber oder halt die anderen sachen die man noch so einstellen kann.
Du kannst versuchen, wenn du noch eine alte Grake hast, die dort einzubauen und neu starten. Dann den anderen Treiber komplett entfernen und das ganze wieder neu einbauen und Installieren.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   knudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 09:11

Danke für die Tips, aber deine Erklärung Steinberg kann nicht richtig sein. Der PC ist im laufendem Betrieb abgestürzt, ich habe also nichts verstellt. Folgende Widersprüche zu deiner Erklärung, die ich schon beschrieben hatte:
Der PC startet im abgesicherten Modus und zeigt dann weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ohne Desktop. Das gleiche gilt auch im VGA Startmodus, also ist es kein Grafikkartentreiberproblem.
Windows XP startet von der 2. Partition einwandfrei.
Trotzdem danke!
Vielleicht kann mir aber zumindesten jemand bei der Sicherung der Daten und insbesondere Einstellungen (z.B.) des "defekten Windows" mit Hilfe der zweiten Windowsinstallation weiter helfen. Wunsch: Später Windows neuinstallieren und dann z.B. alte Registry und Daten einfach zurück schreiben.
Was ich dabei z.B. nicht verstehe ist folgendes:
Ich habe Windows von der 2. Partition gestartet und wollte einfach den kompletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" der ersten Partition per Kopie sichern. Dabei bricht Windows aber bei bestimmten Dateien ab, weil diese nicht kopiert werden können. Das verstehe ich nicht, weil das defekte Windows ja gar nicht in Betrieb ist und somit die Daten auch nicht schützen oder sperren kann?
Sorry, aber kürzer kann ich mich nicht fassen!
Gruß knudel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0