WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt (nach Einsendung Immer Noch) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Grafikkarte Defekt (nach Einsendung Immer Noch) Modell: ASUS V9999GT (6800GT)

#31 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 27. Juli 2006 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 22.07.2006, 13:02)

1.) ATi's vertragen etwas mehr temperatur als die nVidia's
2.) ist mir die 72°C einfach zu viel, weil ich nicht in meinem zimmer hier oben schmoren möchte, und die temperatur vor dem einsenden etwa bei knapp 50°C lag
verstehe ich nicht ganz wie du das meinst

MfG

Nabnd,

Ich habe eine GeForce 6800 Ultra, im 2D-Betrieb ist sie momentan 66°C heiß, völlig normal bei diesem Wetter! Beim Spielen wird sie also locker bis um die 80°C heiß, was ihr aber mit Sicherheit nicht schadet!
Du solltest mal schauen, wie hoch die Temperatur im Gehäuse allgemein wird, also CPU und Motherboard Temperatur. Falls es da ziemlich hoch geht, würde ich dir zu Gehäuselüftern raten, oder das Seitenteil einfach mal ablassen.
Außerdem wirst du nicht schmoren, ist völlig normal das Computerteile diese Temperatur erreichen, aber dabei wird das Zimmer noch lange nicht so heiß!
Ich denke nicht, das die Grafikkarte wirklich defekt ist!

MfG
Summerboy1986
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 28. Juli 2006 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 27.07.2006, 23:02)

Nabnd,

Ich habe eine GeForce 6800 Ultra, im 2D-Betrieb ist sie momentan 66°C heiß, völlig normal bei diesem Wetter! Beim Spielen wird sie also locker bis um die 80°C heiß, was ihr aber mit Sicherheit nicht schadet!
Du solltest mal schauen, wie hoch die Temperatur im Gehäuse allgemein wird, also CPU und Motherboard Temperatur. Falls es da ziemlich hoch geht, würde ich dir zu Gehäuselüftern raten, oder das Seitenteil einfach mal ablassen.
Außerdem wirst du nicht schmoren, ist völlig normal das Computerteile diese Temperatur erreichen, aber dabei wird das Zimmer noch lange nicht so heiß!
Ich denke nicht, das die Grafikkarte wirklich defekt ist!

MfG
Summerboy1986

hallo

also .... ich weiss, dass es im sommer normalerweise einfach etwas wärmer wird ... nur wieso ist die meine grafikkarte letzten sommer nur auf: GPU 49°C und ram 48°C gelaufen? ... mehr als 20°C kühler also!
und zu deinem punkt: ich werde hier oben nicht schmoren ... zuerstmal macht die thermik einen großen teil aus ... sprich: die wärem steigt vom ganzen haus hier oben rein ... und wenn ich jetzt meinen pc bzw eine seite offen habe und die cpu auf ~45°C, die northbridge auf ~43°C und wie besagt die grafikkarte auf 72°C laufen lasse, machen die genauso ordentlichst wärme! ... (das netzteil nicht zu vergessen, das auch jedesmal merklich wärme abstrahlt) (habe hier oben auch ein therometer an einer standuhr und dass sagt wenn ich nach oben komme und meinen pc anmache: 31,4°C (z.B.) und dann nach 2h wenn ich wieder runter gehe: 35,5°C ... das haut derbst rein einfach! .... )
und DOCH! es liegt an der grafikkarte, da ich bereits eine andere eingebaut hatte, und dabei keine fehler augetreten sind und auch noch andere befragt habe und andere tests durchgeführt habe die alle auf die graka schließen ließen.
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 28. Juli 2006 - 07:42

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#33 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 03. August 2006 - 17:28

hallo

hab heute endlich wieder eine email von alternate erhalten ...
sie bieten mir folgendes modell als austausch an:

Zitat

Wir bieten Ihnen einen Austausch gegen Zuzahlung i.H.v. 80,00 EUR in folgendes Produkt an: XFX 7800GS; Art.-Nr.: JAGXA1 .

jetzt wollte ich mal fragen ob ich diese Grafikkarte nehmen soll oder fragen soll ob ich eine andere nehmen möchte (sofern überhaupt möglich).
ich hatte für meine 6800GT damals 239€ gezahlt und die 7800 GS von XFX würde 279€ kosten ... also eigentlich nur 40€ mehr ... kann ich da irgendwas bemängeln oder so? also dass ich nur 40€ zahlen muss oder ist das einfach so festgelegt.
MfG
0

#34 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2006 - 17:57

Sie hatte gekostet vor ein paar Monaten, ausserdem ist deine defekte ja auch nicht mehr Neu. Billiger kommste wohl nicht ran, sie berechnen die Karte ja nach aktuellem Kurs ( PC Technik veraltet sehr schnell ). Eine 6800 GS kostet bei denen zwischen 159 - 199 € ( Nachfolger der GT ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 03. August 2006 - 18:01

0

#35 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 03. August 2006 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 03.08.2006, 18:57)

Sie hatte gekostet vor ein paar Monaten, ausserdem ist deine defekte ja auch nicht mehr Neu. Billiger kommste wohl nicht ran, sie berechnen die Karte ja nach aktuellem Kurs ( PC Technik veraltet sehr schnell ).

öhm ... :blink: ich hab das jetzt 5mal gelesen .. so grob versteh ich was du meinst .. aber deinen anfang ;) .. den versteh ich leider nicht so ganz :)
und könnte ich mir evtl auch ein anderes (falls ja: empfehlungen bitte ;) ) modell aussuchen, bzw fragen ob das geht? oder haben die einfach die vollkommene macht und sagen mir einfach die teuerste (nicht vonhauseausübertaktet) grafikkarte zu?
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 03. August 2006 - 18:01

0

#36 _asterx_

geschrieben 03. August 2006 - 18:08

Ich meinte damit die Karte hatte ja auch einen Preisverfall ( siehe Ergänzung in meinem Post, dort kosten die Nachfolger max. 199 € ). Ausserdem scheint Asus auch keine vergleichbare zu haben, die man vergleichen kann. Wenn meine alte 7800er kaputt geht würde ich auch keine 3? € bekommen, sondern nur das angerechnet bekommen was sie am Stichtag kostet. Dann leg noch 20 € drauf und hole die EVGA e-GeForce 7800GS CO , denn die ist Verfügbar. Die grosse XFX ist nicht lieferbar, oder packst noch rund 40 € dazu und nimmst die Gainward für 333 €.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 03. August 2006 - 18:13

0

#37 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 04. August 2006 - 12:53

okay danke für den tipp
ich hab jetzt nochmal alternate geschrieben ob sie mir die EVGA austauschen würden (für 100€ aufpreis).
bin gespannt obs funktioniert ...
MfG
0

#38 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 04. August 2006 - 16:15

:) echt super ... zumindest der service stimmt von alternate

haben gerade sogar angerufen damit ich se noch vor dem wochenende erhalten könnte wenn alles glatt läuft!
achso ... ich bekomm die evga :P ... hoff mal dass die länger hält als die alte 6800 gt :P
danke für eure tipps, ratschläge und infos
MfG
0

#39 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 04. August 2006 - 16:58

dann wünsch ich dir viel spass beim zocken :P
0

#40 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 04. August 2006 - 17:41

dankeschön, ich hoffe mal, dass es keine komplikationen mit der neuen GraKa gibt.
MfG
0

#41 _asterx_

geschrieben 04. August 2006 - 17:52

Ich bin mit der EVGA zufrieden, und die hat erstklassige Taktraten. Ich denke die Karte wird noch einen richtigen Schub bringen.
0

#42 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 05. August 2006 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 04.08.2006, 18:52)

Ich bin mit der EVGA zufrieden, und die hat erstklassige Taktraten. Ich denke die Karte wird noch einen richtigen Schub bringen.

:) nice to hear :)
MfG
0

#43 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 05. August 2006 - 14:31

WOW echt klasse :) ... vor 2h kam sie schon an :) .... und was das für ein monster-teil is :) hoffentlich passt die überhaupt rein ;(
MfG
0

#44 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 06. August 2006 - 23:24

hallo

wollte mal fragen mit welchem tool man die temperatur des gpus und den ram der graka auslesen kann? ...
hatte gerade nach 4h zocken n shut down (8xAA; 16xAF; 1024x768; hohe Quali; 85Hz) ... dachte das dass die neue GraKa bei Heros of Might and Magic V packen sollte ... ;) ....
... hoffentlich wars ne einmalige sache! .... trotzdem wär mir n tool zum überwachen der temp von gpu und graka-ram mal ganz wichtig! ...
danke schonmal im vorraus
MfG
0

#45 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 07. August 2006 - 06:10

everest home ;)
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3