WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt (nach Einsendung Immer Noch) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Grafikkarte Defekt (nach Einsendung Immer Noch) Modell: ASUS V9999GT (6800GT)

#16 _Smoke-2-Joints_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 07:17

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 19.07.2006, 18:00)

übrigens die temperatur nachm einbauen lag bei: GPU 59°C ; ram 60°C
nach einer stunde zocken (warcraft 3 tft (4xAA, 8xAF, systemleistung: hohe quali)): GPU 69°C ; ram 72°C
=> viel zu hoch ;)

die temperatur ist zwar schon hoch aber das ist nomral. Meine radeon 9800pro hat auch so um die 70grad.
N Kumpel von mir hat ne asus x1900xtx die geht auch hoch bis 79grad .
Und obwohl er ne fette turbine am rechner vorne hat und hinten noch nen 120mm lüfter der die luft wieder rausbläst.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juli 2006 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 22.07.2006, 01:57)

also, defekt ist folgendes:
1.) der lüfter der graka ist defekt
2.) nach einer gewissen zeit beim zocken, treten verschiedenste fehler auf. z.b. ruckler; schwarze balken auf dem screen; freezes; verzerrung des bildschirms; shut down

Kann man einen Bug der entsprechenden Games auschließen?

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 22.07.2006, 01:57)

dass ich beim 3. mal einsenden was anderes bekomme, war mir klar, mir gings eig auch dadrum, dass die graka nicht wieder irgendwo nach asien zum hersteller geschickt wird ;)

Wirst du so oder so nicht umherrkommen wenn du willst dass deine GraKa wieder läuft
0

#18 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (Smoke-2-Joints: 22.07.2006, 08:17)

die temperatur ist zwar schon hoch aber das ist nomral. Meine radeon 9800pro hat auch so um die 70grad.
N Kumpel von mir hat ne asus x1900xtx die geht auch hoch bis 79grad .
Und obwohl er ne fette turbine am rechner vorne hat und hinten noch nen 120mm lüfter der die luft wieder rausbläst.

1.) ATi's vertragen etwas mehr temperatur als die nVidia's
2.) ist mir die 72°C einfach zu viel, weil ich nicht in meinem zimmer hier oben schmoren möchte, und die temperatur vor dem einsenden etwa bei knapp 50°C lag

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 22.07.2006, 10:55)

Kann man einen Bug der entsprechenden Games auschließen?
Wirst du so oder so nicht umherrkommen wenn du willst dass deine GraKa wieder läuft

verstehe ich nicht ganz wie du das meinst

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#19 Mitglied ist offline   x64 

• Beigetreten: 22. Juli 06

geschrieben 22. Juli 2006 - 21:04

Schick die Karte an ASUS selber, ruf zuerst an und erklär einfach dein Problem.
0

#20 Mitglied ist offline   Ryu 

• Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 23. Juli 2006 - 00:55

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 20.07.2006, 13:40)

ja is echt zum kotzen, desshalb hab ich alternate jetzt gleich nochmal ne mail geschickt, was jetzt passiert, wenn ich die graka nochmal zu denen schicke. - wenn die se nochmal zum hersteller schicken überleg ichs mir ob ich se nicht direkt zu dem schicken sollte, was mir selbst noch nicht so ganz verständlich ist, wie das laufen soll, ich hab ja nichts bei ASUS gekauft, sondern alternate als zwischenhändler ... naja ... wird sich ja alles nach der email zeigen ...
MfG

übrigens wollten die mir folgendes anlabern: (email-zitat)
"wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten Ihnen mitteilen, dass es sich bei
dem Vorabaustausch um einen 1zu1-Austausch handelt.
Die von uns versendete Grafikkarte ist daher das selbe Fabrikat, jedoch eine
eine andere, neuwärtige Karte.

Wir hoffen, es ist in Ihrem Sinne, dass wir, um weitere Verzögerungen zu
vermeiden, diesen Austausch vorgenommen haben. "

oder ist es tatsächlich möglich dass alle grafikkarten dieses modells solch einen farbfehler am lüftergehäuse haben? :smokin: .. könnt ich ja kaum glauben!

Fürs näcfhste mal schreib dir die serienummer auf den dan kanste sie anschmieren .... weil serienummer is unic ...
0

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2006 - 08:40

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 22.07.2006, 13:02)

verstehe ich nicht ganz wie du das meinst

zu den Bugs:

Kannst du mit sicherheit auschließen, dass die Grafikfehler durch einem Bug (Fehler) des entsprechenden Games oder Programmes verursacht wird? Hab z.b. bei BF2 einen Grafig Bug den EA bisweilen nicht behoben hat.

Und zum neu-einschicken:

wenn du oben genannte Möglichkeit auschließen kannst also mal nach Game-Updates gesucht hast, wirst du um diese Fehler zu beheben die GraKa erneut einschicken können.
0

#22 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 23. Juli 2006 - 12:18

Also es kann auch ja auch andere gründe haben zb das der ram des rechnes dfekt ist.

Was für nen beleg hast du denn dabei bekommen was an der karte nicht stimmen soll das schreiben die normalerweise immer dabei.

Es kann auch sein das ASUS einfach denkt das deine karte noch funktioniert nachdem die sie "getestet" haben.

Aber was ich sehr merkwürdig finde ist das sie keine austausch karte geschickt haben. Normal werden die karte nicht wirklich getestet. Weil der aufwand teurer ist als direkt ne andere karte rauszuschickn.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#23 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 23. Juli 2006 - 15:03

joa, aber ich hab meine grafikkarte mit einer 5200 von meinem vater ausgetauscht gehabt, und da sind die fehler dann nicht aufgetreten .... (übrigens auch nicht mit meiner mx400 <_< (da gehen halt nur "no details" ;) )

naja, direkt zu ASUS schicken, ist mittlerweile unmöglich, da ichs shcon zur post gebracht habe (freitag) und zwar direkt zu alternate.

seriennummer dürfte doch auch auf der rechnung stehen?!

MfG
0

#24 Mitglied ist offline   Ryu 

• Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 23. Juli 2006 - 21:50

Serienummer muss nicht auf der rechnung stehen .. kommt darauf an wie viel deteil die aufschreiben .. kanste ja nachschauen ...

aber auf dem kleber der auf der packung ist oder auf der rückseite der karte .. naja is hald net so gut das die schon weg ist ... wegen er serienummer ...
0

#25 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 24. Juli 2006 - 06:52

serien-nr steht soweit ich weiss auf der rechnung ... muss jetzt los, aber ich schau heute mittag nochmal nach.
MfG
0

#26 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:06

so hallo mal wieder!

habe nun mittlerweile wieder post von alternate.de bekommen und zwar folgendes:

Zitat

[...]
Ihre Ware wurde zwecks Reparatur/ Austausch zu dem Hersteller
weitergeleitet. Bisher haben wir bedauerlicherweise noch keine Rückmeldung
erhalten. Es ist uns leider aufgrund fehlenden Lagerbestandes
nicht möglich, den Artikel umgehend auszutauschen.

Wir bieten Ihnen daher einen kostenlosen Austausch in folgendes Produkt
an: JAGHA1 - Xpertvision/Palit Radeon X850XT (Retail, TV-Out, DVI).

Bei einem alternativen Austausch handelt es sich stets um gleichwertige,
in der Regel jedoch höherwertige Produkte.

Um weitere Informationen über den genannten Artikel zu erhalten, geben Sie
die Artikelbezeichnungen einfach unter "Direktsuche" auf unserer Homepage
ein.

Sollten Sie mit diesem Angebot einverstanden sein, teilen Sie uns dies
bitte mit. Wir werden dann umgehend eine Sendung veranlassen. [...]

ich dachte eher so an die 7800GS ... auf keinen Fall irgendeine von ATi ... (nur schlechte erfahrung damit gemacht :) ) oder hättet ihr einen anderen vorschlag von nvidia? ... soweit ich weiss gibts da ja nichts für AGP .... oder doch? ...
und jetzt wäre halt noch wichtig welche der 7800 GS hat welche vorzüge und nachteile? ...
(ausgeschlossen die 7800 GS mit 24 PP etc. ;) -> zu teuer! und zu gut für mein restl. system)
bin für empfehlungen dankbar
MfG
0

#27 _asterx_

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:23

Dann frag doch nach, ob die sich bereit erklären zu einem Umtausch mit Wertausgleich ( Zuzahlung ). Kannst ja sagen das ATI nicht in Betracht kommt, wegen schlechter Erfahrungen oder so ähnlich. Eine 6800 GT gegen eine 7800 GS zu tauschen, die Erwartung war wohl ein wenig hoch ( ganz andere Preisklasse und von der Leistung auch ). Alternativ bleibt ja nur die 6800 GS.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 27. Juli 2006 - 18:24

0

#28 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 27.07.2006, 19:23)

Dann frag doch nach, ob die sich bereit erklären zu einem Umtausch mit Wertausgleich ( Zuzahlung ). Kannst ja sagen das ATI nicht in Betracht kommt, wegen schlechter Erfahrungen oder so ähnlich. Eine 6800 GT gegen eine 7800 GS zu tauschen, die Erwartung war wohl ein wenig hoch ( ganz andere Preisklasse und von der Leistung auch ). Alternativ bleibt ja nur die 6800 GS.

:) ach man ... schade ich hatte mich shcon so auf die 7800GS gefreut ... ich hab gelesen, dass die "nur" 10% besser sein soll als die 6800GT ... desshalb dachte ich dass es nicht allzu abwägig ist ;)

und wieso geht das nur in ein entsprechendes modell? ich mein, das geld könnte ich doch auch zurückverlangen oder? und dann davon wieder mit dem gleichen betrag was drauflegen und mir die karte holen? ;)
MfG
0

#29 _asterx_

geschrieben 27. Juli 2006 - 21:01

Frag die Leute vom Support, sag Du möchtest eine 7800GS als Ersatz und nicht die ATI 850 wobei Du dann den " Aufpreis dazu legst ".
0

#30 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 27. Juli 2006 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 27.07.2006, 22:01)

Frag die Leute vom Support, sag Du möchtest eine 7800GS als Ersatz und nicht die ATI 850 wobei Du dann den " Aufpreis dazu legst ".

schon erledigt! :D ... allerdings nur zurück als antwort auf "[email protected] ... dürfte aber ähnlich rauskommen...denk ich mal.
danke für den tipp :D
MfG
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0