Grafikkarte Defekt (nach Einsendung Immer Noch) Modell: ASUS V9999GT (6800GT)
#1
geschrieben 19. Juli 2006 - 17:00
also ich hatte meine grafikkarte an alternate zurückgeschickt (vor knapp 6wochen), die habens annen hersteller weitergeleitet und jetzt endlich, hab ich meine grafikkarte die ich weggeschickt hab, wieder bekommen >.< ... immernoch mit den gleichen beschwerden
ich wollt jetzt einfach mal wissen was ich (ausser dass ich alternate schreib und höchstwahrscheinlich auch wieder einsende) machen kann?
mir ist nichts aufgefallen, was ASUS gemacht haben könnte, ich hab die grafikkarte (zwar ohne die staubflöckchen) genauso wiederbekommen wie ich se weggeschickt hab (hatte eine markante, leichte verfärbung am plastiklüftergehäuse an dem ich sie wiedererkannt hab)
und was passiert, wenn ich se nochmal einsende? muss ich dann nochmal 6wochen warten?!
wäre um ratschläge dankbar
MfG
übrigens die temperatur nachm einbauen lag bei: GPU 59°C ; ram 60°C
nach einer stunde zocken (warcraft 3 tft (4xAA, 8xAF, systemleistung: hohe quali)): GPU 69°C ; ram 72°C
=> viel zu hoch
klasse jetzt ist auch noch der graka lüfter ausgefallen ... ich mach wieder die mx400 rein >.<
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#2
geschrieben 19. Juli 2006 - 17:10
kann dir nur sagen was ich schon bei ALTERNATE erlebt habe mein Netzteil war defekt habe es eingeschickt und bekam wieder das selbe zurueckgeschickt mit dem vermerk es wuerde funktionieren naja hatte es dann eingebaut und es funktionierte auch wieder komisch naja also würde dir vorschlagen das noch an ASUS direkt zu schicken oder mal telefonisch mit denen zu sprechen...
#3
geschrieben 19. Juli 2006 - 17:29
Zitat (devil: 19.07.2006, 18:10)
haben die ne service-hotline in deutschland? - will mich da nicht auf englisch abrackern ...
MfG
#4
geschrieben 19. Juli 2006 - 17:32
#5
geschrieben 19. Juli 2006 - 17:56
Zitat (ICE: 19.07.2006, 18:32)
hm, ich denk, dass das die letzte möglichkeit seien sollte, aber danke für den tipp ... hatte sowieso ne 7800GS im visier, aber dann kam meine alte wieder vom hersteller zurück
MfG
#6
geschrieben 19. Juli 2006 - 18:58
öhm ... jetzt hab ich mal ne frage .... ich hab jetzt wieder die mx400 drin ... hab mir ein warcraft-replay angeschaut und dann kam ein krasser ram-fehler ... mit absturz alles drum und dran .. danach hat sogar der monitor keun signal bekommen .. hab erstmal nachgeschaut und wieder zusammengesteckt ... dann liefs wieder .. jetzt hab ich mal den 256er ram riegel raus (also dual channel jetzt) .... liegen die aufgetretenen fehler etwa am ram? und nicht am ram der graka?! (allerdings lief er auch wieder mit dem 256er riegel)
MfG
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 19. Juli 2006 - 18:59
#7
geschrieben 19. Juli 2006 - 19:18
Zitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 19.07.2006, 19:58)
MfG
Öhm wie wärs mal mit Testen ? Mich kotzt der RMA mist auch sowas von an.. meine X1900 XT hab ich jetzt vor ca. 3 Wochen an Alternate geschickt hab auch schon 2 mal bei denen angerufen wo man mich aber wieder einmal vertröstet hat das die Karte noch keine 4 Wochen beim Hersteller ist und ich mich noch etwas gedulden solle. Absolut unnormal das sich die Hersteller so viel zeit lassen es nervt einfach nur.. beim nächsten RMA fall, wende ich mich gleich an den Hersteller und gehe nicht über Alternate weil die in der sache doch nen lahmer sauhaufen sind und die Karte locker 1 Woche nach dem ich die zu Alternate geschickt hab bei den rumgelegen is.
#8
geschrieben 20. Juli 2006 - 12:40
Zitat (Dawn: 19.07.2006, 20:18)
ja is echt zum kotzen, desshalb hab ich alternate jetzt gleich nochmal ne mail geschickt, was jetzt passiert, wenn ich die graka nochmal zu denen schicke. - wenn die se nochmal zum hersteller schicken überleg ichs mir ob ich se nicht direkt zu dem schicken sollte, was mir selbst noch nicht so ganz verständlich ist, wie das laufen soll, ich hab ja nichts bei ASUS gekauft, sondern alternate als zwischenhändler ... naja ... wird sich ja alles nach der email zeigen ...
MfG
übrigens wollten die mir folgendes anlabern: (email-zitat)
"wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten Ihnen mitteilen, dass es sich bei
dem Vorabaustausch um einen 1zu1-Austausch handelt.
Die von uns versendete Grafikkarte ist daher das selbe Fabrikat, jedoch eine
eine andere, neuwärtige Karte.
Wir hoffen, es ist in Ihrem Sinne, dass wir, um weitere Verzögerungen zu
vermeiden, diesen Austausch vorgenommen haben. "
oder ist es tatsächlich möglich dass alle grafikkarten dieses modells solch einen farbfehler am lüftergehäuse haben? .. könnt ich ja kaum glauben!
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 20. Juli 2006 - 12:41
#9
geschrieben 20. Juli 2006 - 15:56
Ich weiss nicht wie alternate das testet? Mein Bruder hat eine defekte SD Karte eingeschickt und die wurde als heil erklärt. Bei 5 Digi Cams probiert im Media Markt testen lassen und defekt ging nix.
#10
geschrieben 20. Juli 2006 - 18:14
also ich weiss nicht so sicher ... ich will da eigentlich keinen bescheissen bei ebay .. auch wenn alternate dass als funktionstüchtig kennzeichnet... mir kommt das irgendwie nicht so richtig vor .... mal sehen ... evtl, wie schon gesagt, als letzte instanz
MfG
#11
geschrieben 20. Juli 2006 - 18:32
Mal zu Info viele schreiben hin "als dachbodenfund nicht auf funktionsfähigkeit getestet". --> Übersetzung: hab das Teil in schrott verwandelt und will dafür richtig kohle sehn.
#12
geschrieben 20. Juli 2006 - 18:52
Zitat (ICE: 20.07.2006, 19:32)
Mal zu Info viele schreiben hin "als dachbodenfund nicht auf funktionsfähigkeit getestet". --> Übersetzung: hab das Teil in schrott verwandelt und will dafür richtig kohle sehn.
hm, ok ... trotzdem werde ich die grafikkarte jetzt nochmals zu alternate schicken.
mir wurde gesagt, dass es diesmal wesentlich kürzer, sprich maximal "nur" 2wochen dauern wird ... dass muss ich jetzt halt verkraften
MfG
#13
geschrieben 20. Juli 2006 - 19:58
wenn Du was zurück sendest , wegen Umtausch oder Garantie...
solltest Du immer mindestens eine Markierung besser 3 oder 4 auf verschiedenen Bauteilen machen
z.B. mit nem Edding...
und an stellen , die nicht so sehr auffallen.. also etwas versteckt...
oder Sooooooo ofensichtlich , das die denken , das muss so sein...
hab mir schon manchen ärger damit erspart....
markierung gesetzt - eingeschickt - kam zurück ( als Austausch ) und es waren die selben
Markierungen noch drauf , die ich gemacht hatte...
Anruf
- hinweis auf die Markierungen , drohung mit Anzeige... bei der Polente wegen versuchtem Betrug
und siehe da - es geht doch , bekam schon 3 mal komplett neue sachen ...
obwohl die eingesendeten Teile zw. 2 wochen und 6 Monate alt waren....
- Ich sag immer - "Trau Schau Wem "
es gibt viele Firmen , die versuchen uns (Verbraucher) zu verarschen (auf gut Deutsch)
..... allerdings gibt es auch solche , die das nicht TUN ..
Greetz
Phase...
#14
geschrieben 21. Juli 2006 - 16:38
das mit der anzeige drohen gefällt mir .... werde ich machen wenn ich nochmal meine gleiche grafikkarte zurückbekomme - danke für den tipp
MfG
#15
geschrieben 21. Juli 2006 - 20:00
Wenn nach 2 maligem Ausbessern von Fehlern/defekten keine zufriedenstellende Besserung erfolgt, hast du ein Anrecht auf
ENTWEDER: Ein neugerät
ODER: auszahlung/Gutschreiben des Zeitwertes
Vorraussetzungen dafür ist natürlich dass der auftretende Fehler nicht durch unsachgemäße Handhabung hervorgerufen wurde.
Also poste mal bitte WAS genau defekt war / ist
MFG
Stefan
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