WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt (nach Einsendung Immer Noch) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Grafikkarte Defekt (nach Einsendung Immer Noch) Modell: ASUS V9999GT (6800GT)


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 19. Juli 2006 - 17:00

hallo mal wieder

also ich hatte meine grafikkarte an alternate zurückgeschickt (vor knapp 6wochen), die habens annen hersteller weitergeleitet und jetzt endlich, hab ich meine grafikkarte die ich weggeschickt hab, wieder bekommen >.< ... immernoch mit den gleichen beschwerden ;(

ich wollt jetzt einfach mal wissen was ich (ausser dass ich alternate schreib und höchstwahrscheinlich auch wieder einsende) machen kann?

mir ist nichts aufgefallen, was ASUS gemacht haben könnte, ich hab die grafikkarte (zwar ohne die staubflöckchen) genauso wiederbekommen wie ich se weggeschickt hab (hatte eine markante, leichte verfärbung am plastiklüftergehäuse an dem ich sie wiedererkannt hab)

und was passiert, wenn ich se nochmal einsende? muss ich dann nochmal 6wochen warten?! ;(

wäre um ratschläge dankbar

MfG

übrigens die temperatur nachm einbauen lag bei: GPU 59°C ; ram 60°C
nach einer stunde zocken (warcraft 3 tft (4xAA, 8xAF, systemleistung: hohe quali)): GPU 69°C ; ram 72°C
=> viel zu hoch ;(


klasse jetzt ist auch noch der graka lüfter ausgefallen ... ich mach wieder die mx400 rein >.<
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 19. Juli 2006 - 17:10

Hallo,

kann dir nur sagen was ich schon bei ALTERNATE erlebt habe mein Netzteil war defekt habe es eingeschickt und bekam wieder das selbe zurueckgeschickt mit dem vermerk es wuerde funktionieren naja hatte es dann eingebaut und es funktionierte auch wieder komisch naja ;) also würde dir vorschlagen das noch an ASUS direkt zu schicken oder mal telefonisch mit denen zu sprechen...
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 19. Juli 2006 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (devil: 19.07.2006, 18:10)

also würde dir vorschlagen das noch an ASUS direkt zu schicken oder mal telefonisch mit denen zu sprechen...


haben die ne service-hotline in deutschland? - will mich da nicht auf englisch abrackern ...
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 19. Juli 2006 - 17:32

hab die gleich Karte in meinen alten Sytem drin gehabt und die wollt auch nicht mehr. Alternate hat die Karte als heil zurückgeschikt und ich dacht mit toll das die mir sogar die funktionstüchtigkeit garantieren. Hab die dann bei Ebay reingestezt mit dieser Funktionstüchtigkeitgarantie und hab dann noch 230€ bekommen. OK ist jetzt auch schon 3 Monate her und da war die auch schon 6 Monate alt als ich die verkauft hab. Kurz danach kam glaub ich die 7000 serie raus. Der Vogel hat die bei sich eingebaut und funzt 1A bei Ihm. Bei mir lief sie nicht mehr. Desweiteren hab ich festgestellt das bei Grafikkarten Asus gerne laute Lüfter verbaut. Wenn möglich verkauf die doch und kaufe dir eine 7800. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 19. Juli 2006 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 19.07.2006, 18:32)

hab die gleich Karte in meinen alten Sytem drin gehabt und die wollt auch nicht mehr. Alternate hat die Karte als heil zurückgeschikt und ich dacht mit toll das die mir sogar die funktionstüchtigkeit garantieren. Hab die dann bei Ebay reingestezt mit dieser Funktionstüchtigkeitgarantie und hab dann noch 230€ bekommen. OK ist jetzt auch schon 3 Monate her und da war die auch schon 6 Monate alt als ich die verkauft hab. Kurz danach kam glaub ich die 7000 serie raus. Der Vogel hat die bei sich eingebaut und funzt 1A bei Ihm. Bei mir lief sie nicht mehr. Desweiteren hab ich festgestellt das bei Grafikkarten Asus gerne laute Lüfter verbaut. Wenn möglich verkauf die doch und kaufe dir eine 7800. ;)


hm, ich denk, dass das die letzte möglichkeit seien sollte, aber danke für den tipp ... hatte sowieso ne 7800GS im visier, aber dann kam meine alte wieder vom hersteller zurück :imao:
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 19. Juli 2006 - 18:58

;)

öhm ... jetzt hab ich mal ne frage .... ich hab jetzt wieder die mx400 drin ... hab mir ein warcraft-replay angeschaut und dann kam ein krasser ram-fehler ... mit absturz alles drum und dran .. danach hat sogar der monitor keun signal bekommen .. hab erstmal nachgeschaut und wieder zusammengesteckt ... dann liefs wieder .. jetzt hab ich mal den 256er ram riegel raus (also dual channel jetzt) .... liegen die aufgetretenen fehler etwa am ram? und nicht am ram der graka?! (allerdings lief er auch wieder mit dem 256er riegel)
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 19. Juli 2006 - 18:59

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 19. Juli 2006 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 19.07.2006, 19:58)

liegen die aufgetretenen fehler etwa am ram? und nicht am ram der graka?! (allerdings lief er auch wieder mit dem 256er riegel)
MfG

Öhm wie wärs mal mit Testen ? ;) Mich kotzt der RMA mist auch sowas von an.. meine X1900 XT hab ich jetzt vor ca. 3 Wochen an Alternate geschickt hab auch schon 2 mal bei denen angerufen wo man mich aber wieder einmal vertröstet hat das die Karte noch keine 4 Wochen beim Hersteller ist und ich mich noch etwas gedulden solle. Absolut unnormal das sich die Hersteller so viel zeit lassen es nervt einfach nur.. beim nächsten RMA fall, wende ich mich gleich an den Hersteller und gehe nicht über Alternate weil die in der sache doch nen lahmer sauhaufen sind und die Karte locker 1 Woche nach dem ich die zu Alternate geschickt hab bei den rumgelegen is.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 20. Juli 2006 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 19.07.2006, 20:18)

Öhm wie wärs mal mit Testen ? :imao: Mich kotzt der RMA mist auch sowas von an.. meine X1900 XT hab ich jetzt vor ca. 3 Wochen an Alternate geschickt hab auch schon 2 mal bei denen angerufen wo man mich aber wieder einmal vertröstet hat das die Karte noch keine 4 Wochen beim Hersteller ist und ich mich noch etwas gedulden solle. Absolut unnormal das sich die Hersteller so viel zeit lassen es nervt einfach nur.. beim nächsten RMA fall, wende ich mich gleich an den Hersteller und gehe nicht über Alternate weil die in der sache doch nen lahmer sauhaufen sind und die Karte locker 1 Woche nach dem ich die zu Alternate geschickt hab bei den rumgelegen is.


ja is echt zum kotzen, desshalb hab ich alternate jetzt gleich nochmal ne mail geschickt, was jetzt passiert, wenn ich die graka nochmal zu denen schicke. - wenn die se nochmal zum hersteller schicken überleg ichs mir ob ich se nicht direkt zu dem schicken sollte, was mir selbst noch nicht so ganz verständlich ist, wie das laufen soll, ich hab ja nichts bei ASUS gekauft, sondern alternate als zwischenhändler ... naja ... wird sich ja alles nach der email zeigen ...
MfG

übrigens wollten die mir folgendes anlabern: (email-zitat)
"wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten Ihnen mitteilen, dass es sich bei
dem Vorabaustausch um einen 1zu1-Austausch handelt.
Die von uns versendete Grafikkarte ist daher das selbe Fabrikat, jedoch eine
eine andere, neuwärtige Karte.

Wir hoffen, es ist in Ihrem Sinne, dass wir, um weitere Verzögerungen zu
vermeiden, diesen Austausch vorgenommen haben. "

oder ist es tatsächlich möglich dass alle grafikkarten dieses modells solch einen farbfehler am lüftergehäuse haben? :wink: .. könnt ich ja kaum glauben!

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 20. Juli 2006 - 12:41

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 20. Juli 2006 - 15:56

hm möglich schon aber kommt mir auch komisch vor. Vertick die doch einfach bei ebay und dann kaufst du dir eine neue. Dieser Ärger bringt nix mach es einfach, reinsetzen mit glück 150 - 180 € bekommen und dann eine 7800 GS kaufen. Wie schon mal geschrieben das alternate diese Karte als funktionstüchtig erklärt hat und noch Garantie drauf ist.

Ich weiss nicht wie alternate das testet? Mein Bruder hat eine defekte SD Karte eingeschickt und die wurde als heil erklärt. Bei 5 Digi Cams probiert im Media Markt testen lassen und defekt ging nix.
0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 20. Juli 2006 - 18:14

hmmm... :)

also ich weiss nicht so sicher ... ich will da eigentlich keinen bescheissen bei ebay .. auch wenn alternate dass als funktionstüchtig kennzeichnet... mir kommt das irgendwie nicht so richtig vor .... mal sehen ... evtl, wie schon gesagt, als letzte instanz
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 20. Juli 2006 - 18:32

es ist kein beschiss wenn du schreibst das alternate die als funktionstüchtig ernannt hat. Ich habs ja auch gemacht mit meiner Karte und wo war da beschiss. Bei mir lief sie ja nicht. Muss man ja nicht jeden auf die nase binden. Wenn er ein Prob hat wird er sich schon an alternate melden --> Garantie

Mal zu Info viele schreiben hin "als dachbodenfund nicht auf funktionsfähigkeit getestet". --> Übersetzung: hab das Teil in schrott verwandelt und will dafür richtig kohle sehn.
0

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 20. Juli 2006 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 20.07.2006, 19:32)

es ist kein beschiss wenn du schreibst das alternate die als funktionstüchtig ernannt hat. Ich habs ja auch gemacht mit meiner Karte und wo war da beschiss. Bei mir lief sie ja nicht. Muss man ja nicht jeden auf die nase binden. Wenn er ein Prob hat wird er sich schon an alternate melden --> Garantie

Mal zu Info viele schreiben hin "als dachbodenfund nicht auf funktionsfähigkeit getestet". --> Übersetzung: hab das Teil in schrott verwandelt und will dafür richtig kohle sehn.


hm, ok ... trotzdem werde ich die grafikkarte jetzt nochmals zu alternate schicken.
mir wurde gesagt, dass es diesmal wesentlich kürzer, sprich maximal "nur" 2wochen dauern wird ... dass muss ich jetzt halt verkraften
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#13 Mitglied ist offline   PhAseLinear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 19:58

@ B(n)eT(t)nÄsSeR

wenn Du was zurück sendest , wegen Umtausch oder Garantie...
solltest Du immer mindestens eine Markierung besser 3 oder 4 auf verschiedenen Bauteilen machen
z.B. mit nem Edding...
und an stellen , die nicht so sehr auffallen.. also etwas versteckt...
oder Sooooooo ofensichtlich , das die denken , das muss so sein...

hab mir schon manchen ärger damit erspart....

markierung gesetzt - eingeschickt - kam zurück ( als Austausch ) und es waren die selben
Markierungen noch drauf , die ich gemacht hatte...

Anruf
- hinweis auf die Markierungen , drohung mit Anzeige... bei der Polente wegen versuchtem Betrug
und siehe da - es geht doch , bekam schon 3 mal komplett neue sachen ...
obwohl die eingesendeten Teile zw. 2 wochen und 6 Monate alt waren....

- Ich sag immer - "Trau Schau Wem "

es gibt viele Firmen , die versuchen uns (Verbraucher) zu verarschen (auf gut Deutsch)
..... allerdings gibt es auch solche , die das nicht TUN ..

Greetz :smokin:
Phase...
0

#14 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:38

joa, das is ne gute idee, hab ich jetzt ja auch ... zwar nicht selbst gemacht, aber war halt auch bei mir so :)

das mit der anzeige drohen gefällt mir :) .... werde ich machen wenn ich nochmal meine gleiche grafikkarte zurückbekomme ;D - danke für den tipp :P

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2006 - 20:00

Im allgemeinen heißt es:

Wenn nach 2 maligem Ausbessern von Fehlern/defekten keine zufriedenstellende Besserung erfolgt, hast du ein Anrecht auf

ENTWEDER: Ein neugerät

ODER: auszahlung/Gutschreiben des Zeitwertes


Vorraussetzungen dafür ist natürlich dass der auftretende Fehler nicht durch unsachgemäße Handhabung hervorgerufen wurde.


Also poste mal bitte WAS genau defekt war / ist


MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0