Pc-bild Auf Fernseher Ton Brummt?
Anzeige
geschrieben 19. Juli 2006 - 17:28
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 19. Juli 2006 - 21:24
Zitat (koch: 19.07.2006, 20:01)
warum leider?
weil das hochgefährlich werden kann. wenn sich irgendwo ein potetial aufbaut, dass nicht abgeleitet werden kann, dann steht son musiker dumm da, wenn er eine gewischt kriegt. als herzkranker mit schrittmacher oder implantiertem defi kann das ganz schön ins auge gehen.
geschrieben 19. Juli 2006 - 22:34
ups!
nee, im ernst, hört sich nicht gut an.
trifft das auch auf unsere "heimanwendung" hier zu, hör das nämlich zum ersten mal bei dem thema und im hifi/high-end-bereich treiben sich doch viele e-techniker und so rum.
ausserdem wollen wir ja dem themenstarter nicht unnötig angst machen, oder...und mir auch nicht...
trifft das auch auf unsere "heimanwendung" hier zu, hör das nämlich zum ersten mal bei dem thema und im hifi/high-end-bereich treiben sich doch viele e-techniker und so rum.
ausserdem wollen wir ja dem themenstarter nicht unnötig angst machen, oder...und mir auch nicht...
geschrieben 19. Juli 2006 - 22:43
Zitat (koch: 19.07.2006, 23:34)
ups!
also im hifi-bereich kenn ich (wie beim fernseher am anfang schon angedeutet) fast nur flachstecker da spielen die schutzkontakte so oder so keine rolle. nee ich hab das nur mal so eingeworfen, weil es ja hieß, das wäre im musikbereich gang und gäbe und genau das beschriebene mißgeschick mir unlängst persönlich passiert ist.
geschrieben 19. Juli 2006 - 22:57
Ein Stück Tesa um den männlichen Stecker vom Antennenkabel (außen) und das Rauschen ist weg.
geschrieben 19. Juli 2006 - 22:58
@ gitarremann:hatte mich schon gewundert.
der hifi-bereich, den ich meine nutzt eigentlich keine flachstecker.
ich meinte nicht den mainstream-geiz-ist-media-und-sonst.-schrott-brüllwürfel-zeug, sondern "richtige" qualitäts-sachen.
in meiner anlage gibt es nur einen flachstecker und der ist vom tv, der rest hängt an einer vernünftigen steckdosenleiste, die auch grosse belastung aushält, sternförmige masseverteilung hat und vor der noch ein netzfilter hängt, der auch als blitzschutz funktioniert.
die masse ist übrigens bei all meinen geräten so verschaltet.
bloss bei den pc-sachen sieht es halt nicht so gut aus, deswegen und wegen der vers. stromkreise musste ich ja auch den filter zum dvd-schauen von pc auf tv dranhängen.
würde dann aber auch gerne wissen, was bei reksio rauskommt.
melde dich, wenn es klappt.
bis dann
der hifi-bereich, den ich meine nutzt eigentlich keine flachstecker.
ich meinte nicht den mainstream-geiz-ist-media-und-sonst.-schrott-brüllwürfel-zeug, sondern "richtige" qualitäts-sachen.
in meiner anlage gibt es nur einen flachstecker und der ist vom tv, der rest hängt an einer vernünftigen steckdosenleiste, die auch grosse belastung aushält, sternförmige masseverteilung hat und vor der noch ein netzfilter hängt, der auch als blitzschutz funktioniert.
die masse ist übrigens bei all meinen geräten so verschaltet.
bloss bei den pc-sachen sieht es halt nicht so gut aus, deswegen und wegen der vers. stromkreise musste ich ja auch den filter zum dvd-schauen von pc auf tv dranhängen.
würde dann aber auch gerne wissen, was bei reksio rauskommt.
melde dich, wenn es klappt.
bis dann
Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 19. Juli 2006 - 22:59
geschrieben 19. Juli 2006 - 23:10
jo - na ich hab nur so Standard hifi-zeugs zu hause. zwar einzelbausteine und alles was bei mir ton macht, hängt an nem 24 kanal mischpult aber alles kein high-end. tapedeck, verstärker und md-rekorder dürften auch schon um die 10 jahre alt sein. wenn ich keinen TFT hätte könnte man denken, das ist hier nen technik-museum.
geschrieben 19. Juli 2006 - 23:25
die mucke und der spass sind aber immernoch das was wichtig ist, technik ist geil, aber die stimmung kommt aus der musik.

Hilfe
Neues Thema
Antworten