WinFuture-Forum.de: Flash Oder Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Flash Oder Festplatte

#16 Mitglied ist offline   Ecajope 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juli 06

geschrieben 20. Juli 2006 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 19.07.2006, 20:57)

So stoßempfindlich ist ne Festplatte garnicht :)

Also mein Sony NW-A1000, mit 6 GB mini HDD besitzt auch einen Flash-Speicher, in den etwa ein Song passt. Das hat den Vorteil, dass der Schreib/Lesekopf der Platte die meiste Zeit geparkt werden kann und die Platte eigentlich dann geschont wird.

Von den prophezieten Aussetzern beim Joggen oder Radfahren durchs Gelände bin ich bis jetzt verschont geblieben.

Das einzige was mich an Sony tierisch nervt, sind die schwachen Akkus, ich hatte meinen schon dreimal austauschen lassen, weil er bei weitem nicht die Zeiten bringt, die in den technischen Daten bei bestimmten Bitraten angegeben sind.
Allerdings funktioniert er seit dem letzten Akkutausch ganz gut, mit eigens nachbestelltem Akku mit mehr Kapazität bringt er endlich lange Zeiten. Allerdings ist mir dabei die Garantier flöten gegangen.

Das muss also jeder selbst einschätzen.

PS: Ich hörte, dass beim NW-A3000 (20 GB) das Akkuproblem nicht so schlimm ist. Kein Wunder: Sony verbaut hier auch deutlich stärkere Energiespeicher.

Hallo maggus,
ich war ja schon immer der totale SONY-Fan. Aber seit ich den Support in Anspruch nehmen mußte, bin ich von meiner Vorliebe kuriert. Die wollten mir nur über eine teure Telefonnr. helfen, ab jetzt schau ich immer erstmal ob ich was gutes und schönes von einer anderen Firma finde.

Grüße, Peter
0

Anzeige

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0