WinFuture-Forum.de: Routerfirewall? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Routerfirewall? Hat der D-Link 624+ eine FW?


#1 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:11

Hi Leute,

ich habe eine kleine Frage. Ich habe den D-Link 624+ (Router) und zusätzlich die PFW ZoneAlarm. Das aber auch nur, weil ich nicht sicher bin, ob der D-Link 624+ eine Hardwarefirewall drin hat.

Könnte ich ZoneAlarm deinstallieren und nur die Firewall (falls vorhanden) des Routers brauchen? ;(

Liebe Grüsse
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:19

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4ASt...N3j26bhLE4Rsu4=

Product Features:

* Drahtloser Hochgeschwindigkeits-Internetzugang
* Bis zu 108Mbit IEEE 802.11g Access Point
* 4-Port NWay Switch
* 64/128 Bit WEP Datenverschlüsselung
* Erweiterte Sicherheit durch WPA und OFDM
* DHCP Server
* Firewall-Schutz durch NAT
* VPN Pass-through, MAC
* URL Filtering, Domain Blocking
* Scheduling, DMZ
* Unterstützt PPPoE und PPTP
* Abnehmbare Antenne, 2 dBi (RP-SMA)
* Reichweite: Innen: bis zu 100 Meter (Umwelteinflüsse können die Reichweite beeinflussen.)
* Reichweite: Außen: bis zu 400 Meter (Umwelteinflüsse können die Reichweite beeinflussen.)

Zonealarm könntest du also vom Rechner runterschmeissen.
Viele lassen sowas aber drauf, um zu schauen welche Software ins Netz möchte.
Über Sinn und Unsinn solcher Meinungen kann man bis zur Ewigkeit diskutieren ;(
0

#3 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:25

Zitat

Viele lassen sowas aber drauf, um zu schauen welche Software ins Netz möchte.
lässt sich auch mit anderen programmen überwachen zb: http://www.netlimiter.com/
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:26

D-link.de sagte:

Der DI-624 verfügt über Firewall-Funktionen und eine Datenverschlüsselungsrate von bis zu 128 Bit, 802.1x und WPA. Damit bietet er zuverlässigen Schutz vor unberechtigtem Zugriff von außen. Seine 4 10/100 Mbit Switch Ports erlauben neben einer Highspeed-Wireless-Anbindung auch die direkte Anbindung über RJ-45-Kabel.


soviel also zu diesem Thema....

Und ja ZoneArlarm kannst du deinstallieren oder lassen musst du wissen

hier ums schneller zu finden (die Menüs bei D-Link sind relativ Identisch)

Angehängtes Bild: Firewall_D_Link.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:39

will ja nicht den thread klauen, hätte aber die gleiche zur fritz-box 7170.
da läuft im moment das fritz-start-center(das sollte ne fw sein) und z.z. auch noch die windows-fw.
kaspersky hab ich runtergeschmissen.
werd nur den virenscanner nochmal installieren, aber nicht dauerhaft laufen lassen.
so wie ich das jetzt kapiert habe, sollte die xp-fw jetzt eigentlich auch überflüssig sein, oder.
ein ja oder nein von 2-3 leuten würde reichen,
danke.
sorry, nighttiger, passt halt grad so gut dazu...
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (koch: 18.07.2006, 17:39)

will ja nicht den thread klauen, hätte aber die gleiche zur fritz-box 7170.
da läuft im moment das fritz-start-center(das sollte ne fw sein) und z.z. auch noch die windows-fw.
kaspersky hab ich runtergeschmissen.


OK DAS ist nicht meine Baustelle... mit Fritz kenne ich mich net aus

Poste eventuell mal einen Screen von deiner Router Hauptseite... (vergesse nicht Name/PW deiner Einwahldaten vorher unkenntlich zu machen bevor du es hier hochlädst)

Beitrag anzeigenZitat (koch: 18.07.2006, 17:39)

werd nur den virenscanner nochmal installieren, aber nicht dauerhaft laufen lassen.

Wie meinen? möchtest du tür und tor öffnen? On [Regeln beachten!] (*Ops der Begriff wird wahrscheinlich gesperrt weil der mit einem Programm Name der Blacklist übereinstimmt) dann ebend "On Accres" sollte der immer laufen egal was die wer sagt.

Beitrag anzeigenZitat (koch: 18.07.2006, 17:39)

so wie ich das jetzt kapiert habe, sollte die xp-fw jetzt eigentlich auch überflüssig sein, oder.
ein ja oder nein von 2-3 leuten würde reichen,
danke.
sorry, nighttiger, passt halt grad so gut dazu...


Da kann man sich drüber prügeln. Klar die hällt nur auf. Aber ist wenigstens ein bischel zuverlässig (gegenüber ZoneLabs ect)

Musst schlussendlich du wissen

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. Juli 2006 - 16:46

0

#7 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:46

Danke für eure Hilfe! Ich werde ZoneAlarm dennoch auf den Computer lassen, so dass ich schauen kann, welche Progs alle ins Internet wollen. Aber jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich ZA deinstallieren könnte ;(

PS: werd mir vllt auch NetLimiter anschauen..
0

#8 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:22

ich wollte mich auch noch bedanken. das mit der fritz-box hat sich erledigt,
danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0