WinFuture-Forum.de: Server Nach Daten Eines Betimmten Users Durchsuchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Server Nach Daten Eines Betimmten Users Durchsuchen


#1 Mitglied ist offline   Tobi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2006 - 14:30

Hallo,
Also ich habe folgendes vor:
Ich möchte mithilfe eines Skripts einen Server nach Dateien durchsuchen , die einem bestimmten User X gehören, also wo dieser Besitzer bzw Ersteller ist.
Dies funktioniert auch schon mehr oder weniger! (über eine Info wäre ich sehr dankbar)
Aber ein weiterer Schritt wäre, das ich diese Dateien dann einem User Y zuordne und diesem auch gleich zeitig die Rechte gebe!
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   badmin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 21:41

Also nochmal:

Suche datei "test.zip" --> Klick "Enter"

Ergebniss:

Die datei "test.zip" gehört User "badmin" !

Was für rechte ? welche rechte willst du Ihm damit geben ?

Rechte um daten hochzuladen ? Die hat er doch schon wenn er was hoch geladen hat !

Bitte drück dich direkter raus, wir spiele hier kein loto und wer errattet was du willst bekommt dann einen euro.

Ist nicht böse gemeint.

Dieser Beitrag wurde von badmin bearbeitet: 18. Juli 2006 - 21:41

0

#3 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:15

meine glaskugel ist auch kaput. welches FS/OS? willst du den dateibesitzer der vom FS aufgezeichnet ist wissen, oder den, von deinem script oder was du vlt selbst gemacht hast
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#4 Mitglied ist offline   2cool 

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:37

.
Unter XP


Bei Benutzer "Benutzername" Leserecht auf die Datei "Dateiname" hinzufügen:

cacls Dateiname /e /g Benutzername:r


R Lesen
W Schreiben
C Ändern (Schreiben)
F Vollzugriff

Achtung: Ohne die Option /e werden bestehende Rechte vorher gelöscht.



Unter Linux: http://de.wikipedia.org/wiki/Chmod :)
.

Dieser Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 18. Juli 2006 - 22:41

greetz, 2cool

web: cmd-script
mail: [email protected]
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 19. Juli 2006 - 07:12

kann mich meatwad nur anschliessen.
glaskugel kaputt. sry, keine ahnung um was es denn geht.
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   Tobi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 07:29

Also nochmal, vielleicht hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt!!! :)

Zuerst möchte ich, mit Hilfe eines Skriptes, auf einem Fileserver (Win2003) die Dateien finden, die ein "User X" erstellt hat finden! Dieser hat natürlich auch die Rechte (Vollzugriff) auf diese Dateien!
Als nächstes möchte ich diese Rechte einem "User Y" übergeben und gleichzeitig die Rechte von User X aufheben!
Dies möchte ich alles in ein Skript bekommen!
Die Lösung von 2cool habe ich schon einmal Versucht, ging aber bei mir nicht!
Ich hoffe diesmal ist es verständlicher für alle und mir kann jemand helfen!
0

#7 Mitglied ist offline   badmin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 10:07

So, jetzt hab ich es glaub ich verstanden, aber ich erklärs für die andern nochmal, da ich mir nicht genau sicher bin ob meine lösung richtig wäre:
SCRIPT:

USER:
User A
User B
User X
User Y
________

Klick auf "User X"

Siehe dateien von "User X"

Dateien:
1.zip
2.zip
3.zip

Auswahl der datei "2.zip"

Übertragen der datei sowie rechte an user [Drop down menu] "User Y"

Die datei "2.zip" sowie die rechte die user "User X" hatte wurden an "User Y" übertrage.

Jetzt hab ich noch paar fragen:

Soll die datei dann in ein andere verzeichniss ? z.B. das verzeichiss von "User Y" wenn er eins hat ? oder hat keiner einen eigenen ordner ?
Oder sollte die datei im ordner von "user x" bleiben nur das "user y" die rechte über sie hat ?


gruß

maddin
0

#8 Mitglied ist offline   Tobi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 10:25

Also, die Dateien sollen dann in den Ordner von User Y, also dem, der die Rechte zugeordnet bekommt. Aber das verschieben der Datein ist ja kein Problem. Nur das finden.
Hier mein bisheriges Skript dafür:

for /r T:\ %i in (*.*) do @(dir /q "%i" |find /c "%file%">Nul)&& echo %i

nur leider gehts dieses Skript noch nicht auf einem Netzlaufwerk sondern nur auf der lokalen Platte, und dort findet dieses Skript leider alle Dateien die von "User X" jemals bearbeitet worden sind und nicht nur die Dateien, die dieser erstellt hat -> Was ich eigentlcih benötige!

Die Rechte sollen erst danach verändert werden!
0

#9 Mitglied ist offline   Tobi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juli 2006 - 13:48

Hallo zusammen,

also nochmal, ich möchte nur den Besitzer einer Datei ausfindig machen!
Aslo wenn der User Hans Muster die Datei Test.txt erstellt hat, dann soll mir dieses Skript dabei helfen alle Dateien von Hans Muster (die Dateien die dieser erstellt hat, also auch die Test.txt) zu finden.
Es muss nicht zwingend ein Skript sein, es kann auch irgend ein Windows-such-assisten sein.

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?!

Grüße Tobi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0