WinFuture-Forum.de: Router Verbindung über Kleines Programm Herstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Router Verbindung über Kleines Programm Herstellen Netgear Router soll Verbindung zum Internet herstellen


#1 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 09:47

Hallo,

Da mein Router irgendwie spinnt muss ich die Verbindung oft über das Webinterface manuell starten, im Internet hab ich jetz das Tool RouterControl gefunden mit dem man das auch machen kann. Das Programm hat mir dann aber zu viele Funktionen dafür das ich nur die Internetverbindung herstellen will. Also dacht ich mir das man vielleicht ein kleines Programm schreiben könnte das nur die eine Funktion hat.

Im Internet hab ich herausgefunden das der Befehl zum herstellen der Internetverbindung beim Netgear WGT624 Router so lauten muss:
http://[admin]:[pass]@[router-ip]/st_poe.cgi?Connect=Connect

Leider hab ich nich wirklich eine Ahnung wie ich das machen soll. Da das Programm auch auf dem PC vom Bruder laufen soll will ich nicht das man das Passwort sieht, daher sollte sich kein Browser Fenster öffnen in dem das Pass in der Adressleiste steht.

Hoffe jemand hat Ideen für mich wie man das machen kann. Habe leider nicht so die Ahnung vom Programmieren, kann nur ganz wenig Java und C++ ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 18. Juli 2006 - 09:57

Hy,

wenn du diese URL aufrufst verbindet er sich direkt neu oder musst du dann noch was machen? Wenn du noch was machen musst, kannste ja mal ein screenshot anhängen.

Da reicht dann sogar ne Batch-Datei mit dem kleinen Tool Wget.
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Juli 2006 - 09:58

Kannst einfach ne Verknüpfung erstellen mit den daten.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:32

Wenn ich das einfach im Browser eingeb fragt Firefox erst mal nach einer Bestätigung das ich mich als admin anmelde (Anhang), denn öffnet sich ein Fenster in denen die Daten abgefragt werden (obwohl die schon in Adresse stehen), das kann man einfach abbrechen und wenn man die Seite nochmal aufruft ist man eingeloggt und da wo man sein soll...

Wenn ichs im Internet Explorer eingebe kommt komischerweise die Fehlermeldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. ;(

Also bringts das mit der Verknüpfung auch nicht wirklich weil dann müsste man die zwei mal aufrufen und außerdem sieht man ja das Passwort ;(

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: router1.PNG

0

#5 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 18. Juli 2006 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (ArionZ: 18.07.2006, 14:32)

Wenn ich das einfach im Browser eingeb fragt Firefox erst mal nach einer Bestätigung das ich mich als admin anmelde (Anhang), denn öffnet sich ein Fenster in denen die Daten abgefragt werden (obwohl die schon in Adresse stehen), das kann man einfach abbrechen und wenn man die Seite nochmal aufruft ist man eingeloggt und da wo man sein soll...

Ja diese Abfrage kommt bei solchen URLs immer. Kann es wenn du die Abfrage verneinst, der Firefox die Seite aus dem Cache lädt? Lösche mal den Cache.

Beitrag anzeigenZitat (ArionZ: 18.07.2006, 14:32)

Wenn ichs im Internet Explorer eingebe kommt komischerweise die Fehlermeldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. ;(

Ist es wirklich die gleiche URL die du da eingibst? Versucht mal den Cache zulöschen?

Beitrag anzeigenZitat (ArionZ: 18.07.2006, 14:32)

Also bringts das mit der Verknüpfung auch nicht wirklich weil dann müsste man die zwei mal aufrufen und außerdem sieht man ja das Passwort ;(

Hmm da kannste leider nicht viel verstecken. ;(

Wenn du diese URL aufrufst verbindet er dann direkt ohne das du was anderes machen musst, abgesehen von der Abfrage?
0

#6 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 19:05

Danke für die Hilfe aber das Problem hat sich hoffentlich anderweitig gelöst. Hab jetzt einen anderen Router angeschlossen den ich hier noch rumliegen hatte. Hatte mit dem alten Router ja noch andere Probleme (Kaum Upload) bin allerdings noch am testen.


Wenn was is meld ich mich nochmal :P

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 18. Juli 2006 - 19:05

0

#7 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. Juli 2006 - 20:30

alternativ wuerd es mit wget (anstelle eines fullfledged browsers) auch ohne klickybestaetigung gehen :P
I'm mó. mo's good twin.
0

#8 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:15

So, hab den Router jetzt wieder getauscht, mit dem anderen ging zwar die automatische Internetverbindung aber dafür hat ich noch mehr Probs mit Filesharing. Also mal weiter:

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 18.07.2006, 18:15)

Ja diese Abfrage kommt bei solchen URLs immer. Kann es wenn du die Abfrage verneinst, der Firefox die Seite aus dem Cache lädt? Lösche mal den Cache.

Du hast Recht, der scheint die Seite aus dem Cache geladen zu haben, nachdem ich den Cache geleert habe kommt eine Fehlerseite vom Router das ich nicht am System angemeldet werden konnte.

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 18.07.2006, 18:15)

Ist es wirklich die gleiche URL die du da eingibst? Versucht mal den Cache zulöschen?

Cache löschen bringt nichts, IE zeigt Fehlerseite :/

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 18.07.2006, 18:15)

Wenn du diese URL aufrufst verbindet er dann direkt ohne das du was anderes machen musst, abgesehen von der Abfrage?

Ja.

Das mit wget würde mich mal interessieren wie das geht ^^

Edit: Muss ich zurücknehmen, wenn ich den Router abschalte und dann später wieder anmach bringt es auch nichts wenn ich die Adresse aufrufe :/ glaube dann bringt das mit wget auch nichts. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 20. Juli 2006 - 21:38

0

#9 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2006 - 17:05

Adresse war falsch, es geht doch. Das ganze muss folgendermaßen lauten:

http://admin:passwor...20Connect%20%20


Das jetzt mit wget und ich wär zufrieden :)

-----------------------------------------------------------------------
Edit:

Habs jetz hingekriegt ;D !
Hab bei Google rausgefunden das man bei manchen Router kein wget benutzen kann sondern cURL benutzen muss (wenn im Quelltext <form method=post... oder so steht), cURL für Win hab ich mir dann da geholt http://www.paehl.com...ce/?CURL_7.15.4 und dann hab ich mir die Hilfe angeschaut und hab daraus den Befehl zusammengesetzt:
curl -s --data "Connect=%20%20Connect%20%20&close=Close&ConMethod=%20%20Connect%20%20" "http://admin:password@router-ip/st_poe.cgi"

Dann habe ich in C++ ein kleines Programm geschrieben:

#include <iostream.h>
#include <conio.h>
#include <windows.h>

int main() 
{
  bool choice = 0;
  
  while (choice == 0)
  {
  // Verbindung mit cURL herstellen
  cout << "Versuch eine Verbindung herzustellen laeuft ...\n";
  system("curl -s --data \"Connect=%20%20Connect%20%20&close=Close&ConMethod=%20%20Connect%20%20\" \"http://admin:password@router-ip/st_poe.cgi\"");
  
  // Ausgabe von cURL aus Fenster schieben
  cout << "\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n";
  
  // Ping zum Test an Google.de senden
  cout << "Zum Test der Internetverbindung wird ein Ping an Google.de gesendet.\n";
  Sleep(1500);
  system("ping -n 1 google.de");
  
  // Benutzereingabe ob Ping erfolgreich gesendet wurde
  cout <<"\n--------------------------------------------------------------------------------";
  cout << "\nPing erfolgreich?\n0 = Nein \n1 = Ja\n\nEingabe: ";
  cin >> choice;
  }
  // Ausgabe das Internetverbindung hergestellt wurde
  cout << "\n\nInternetverbindung wurde erfolgreich hergestellt!\nTaste druecken zum beenden!";
  getch();
  return 0;
}


Man muss also nur das Programm ausführen und dann wird die Verbindung hergestellt, Passwort ist auch nicht sichtbar weils ja im Programm einkompiliert ist. *stolz bin* :P

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 23. Juli 2006 - 11:22

0

#10 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 23. Juli 2006 - 09:50

geht das auch beim WPN 824?
0

#11 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2006 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 23.07.2006, 10:50)

geht das auch beim WPN 824?


Sollte funktionieren, musst nur deine Daten in den Code einfügen und das ganze kompilieren :smokin:
Edit: Achja und du brauchst natürlich curl (http://www.paehl.com...=curl_715_4.zip)

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 23. Juli 2006 - 11:30

0

#12 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Juli 2006 - 21:26

Sag' mal, ohne Deine Freude an Deinem tollen Programm schmälern zu wollen: Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass das Problem tatsächlich an Deinem Router (per se) liegt und nicht am Modem bzw. an irgendwelchen ungeschickten getätigten Einstellungen im Webinterface des Routers? Es gibt doch dort diverse Einstellungen für timeouts, neuerlichen automatischen Verbindungsaufbau, ... Eventuell hängt sich der Router aber auch nur auf, weil ihr zu viele offene Verbindungen (zum B. bei Bittorrent-Downloads) gleichzeitig benötigt.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 23. Juli 2006 - 21:29

0

#13 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2006 - 21:45

Leider hab ich keine Ahnung worans liegt. Im Router ist alles richtig eingestellt, hab auch zwischendurch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das bringt auch nichts. An zu vielen offenen Verbindungen liegts auch nicht da das Problem nur auftritt wenn ich den Strom von Router und Modem einschalte, also wenn die PC noch aus sind ...
0

#14 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 24. Juli 2006 - 19:57

Vielleicht versuchst Du bzw. Dein Router mit einem "falschen", das heißt einem eventuell sehr ähnlichen Protokoll eine Verbindung zum Internet bzw. Modem aufzubauen, oder der Anbieter Deiner Leitung hat irgendwann mal was an seinen Einstellungen geändert. Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.

Andererseits wäre aber schon interessant zu wissen, wie Du ohne einen aktiven PC feststellen kannst, ob Dein Router eine funktionierende Verbindung (über das Modem) zum Internet aufbaut? Kontrollierst Du das ausschließlich an Hand der LEDs?
0

#15 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 20:35

Ok das hab ich bisschen falsch beschrieben. Also ich mach immer zuerst den Strom von Router und Modem an und dann den PC, und denn kanns ja nicht an zu vielen offenen Verbindungen liegen weil ich ja Bittorrent, eMule usw. da noch garnicht laufen hab :(

Naja ich hätt jetzt schon ne Idee woran es evtl. liegen könnte. Ich hab die Firmware vom Router mit einer älteren aktualisiert weil ich ja die Probleme mit eMule hatte ... glaube das war keine gute Idee hab dann auch später wieder die aktuellere raufgespielt. Mit dem Zeitpunkt seit das so ist würde es zumindest übereinstimmen. Mit den Filesharing Programmen ist es übrigens noch schlimmer geworden, bekomm jetzt immer die Meldung 'Firewalled' obwohl alle Ports freigegeben sind, aber das ist ein anderes Thema :(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0