WinFuture-Forum.de: Dsl 16000 Und 1und1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl 16000 Und 1und1 bei nichtverfügbarkeit kündbar


#1 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juli 2006 - 08:14

Hallo,

ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen DSL 16000 Anschluss bei 1und1 bestellt. Da dies jedoch noch nicht verfügbar ist wurde mir vorerst der DSL 6000-Zugang (selbstverständlich zum DSL 6000-Preis) verpasst. Da sich bis jetzt nichts zuckt das DSL 16000 in kürze verfügbar ist bei denen würde ich gerne vorzeitig kündigen. Meine frage ist, ist das überhaupt möglich? Um ehrlich zu sein würde ich eh gerne wechseln. Denn ich bin mir im klaren drüber das die, sobald DSL 16000 verfügbar ist mir nochmal so nen 12 monate Vertrag ins kreuz leiern
War ja damals mit der dankeschönaktion genauso (zur erinnerung: vor glaube 2 jahren hatten die alle DSL 2000-User gratis auf DSL 3000 hochgestuft (ohne mehrkosten), jedoch wurde damit der Vertrag verlängert bzw. began vom neuen)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2006 - 17:39

Servus,

haste denn auch reale 6000 kbit oder ist das auch nur erlogen? Mir wurde auf der HP von 1&1 nähmlich auch DSL 16000 versprochen und das, obwohl meine Leitung nur 2300 kbit hergibt ;(

Fürchte du kannst nich ohne weiteres kündigen. Du hast sicher nen Vertrag für 6000 abgeschlossen. Wo ich letzte woche geguckt hab, war DSL 16000 nur in Verbindung mit DSL 6000 möglich. Also hast du erst 6000er gekriegt und dich bereit erklärt, automatisch auf 16000er zu wechseln, wenn dieses verfügbar ist. Weiß nicht, ob es diese Klausel schon früher gab....

Wenn "ja" hast du leider schlechte Karten. Bin zwar kein experte, aber wenn so gelaufen ist wie oben beschrieben, dann hat 1&1 seinen Vertrag erfüllt. Somit kannst du glaub ich nicht ohne weiteres aus den Vertrag aussteigen.
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juli 2006 - 18:40

Naja ich habe DSL 16.000 bestellt. Nach prüfung usw. wurde mir mitgeteilt das ich vorerst DSL 6.000 bekomme bis DSL 16.000 verfügbar ist. Jetzt habe ich aber kein bock mehr zu warten. Da es so aussieht als ob die telekom das ehr anbieten werden als 1und1 (die das ja glaube über die Telefonica anbieten wollen)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. Juli 2006 - 19:35

also soweit ich weiss mietet 1und1 die leitungen der telekom. Kannst also getrost bei 1und1 bleiben.
Eingefügtes Bild
0

#5 _takemybreathaway_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:00

Immer dasselbe...egal welcher Anbieter auch immer....mir wurde hier vor 2 Monaten auch zugesagt DSL16000 bei Arcor ist verfügbar, nun vor einer Woche nochmal nachgefragt hiess es nur die 6000er ist hier möglich. Eigentlich ging es mir um den höheren Upload - und auch da geht nicht mehr, Upload ist mir wegen meinen Seiten eigentlich wichtiger.

Bleibt eigentlich nur zu sagen dass man froh sein muss wenn man immerhin schon die 6000er Leitung hat und die wird auch nur seltenst voll ausgelastet.
0

#6 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:54

AMEN Bruder!!!!!
:) :) ;D :D :) :) ;D ;D ;D ;D ;D
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 23:12

Hallo...

ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise, aber 1und1 ist schon ein Drecksladen. Mal abgesehen von den sechzig-minütigen Warteschleifen bei der sogenannten Supporthotline haben wir nun folgendes:

Mai 05: DSL 3000 von T-Com auf 1und1 geändert. Dann irgendwann "DSL 6000 bei ihnen verfügbar!", wir haben es bestellt. Dann stand überall, dass wir 6000 hätten. Ist nicht der Fall. Diesen Mai wollten wir unseren Vertrag dann nicht mehr weiterführen, vor einigen Monaten schaute mein Vater in das tolle 1und1-Kontrollzentrum und voila "Vertrag bis August 07", da dieser sich angeblich durch die 6000er-Bestellung ohne Kenntnisse verlängert habe. Einige User berichten davon, dass 1und1 viele Kunden, die über 25GB (ja, 25!) herunterladen / Monat von DSL 16000 meist sofort ausgeschlossen werden. Natürlich sagt das niemand offiziell - aber ich bekomme den Traffic locker über 40GB mit normalen Downloads / Linux usw. (kein Warez!). DSL 16000 soll in meinem Wohnkaff übrigens seit Monaten "in diesem Quartal" verfügbar sein.

Eigtl. müsste übrigens DSL 16000 eher als DSL 6000 verfügbar sein, da dort die Signalwerte nicht ganz so gut ausfallen müssen als Vorraussetzung. Die Telekom schreibt bei mir den 07.08 als DSL 16000 Termin vor - bei einem Freund ist die Wartezeit gestern abgelaufen und es wird mit "16000 sofort verfügbar!" geprahlt. Der glaubt denen (T-Com) aber auch nicht alles und auf eine eMail kam nur eine Absage: "leider... nicht verfügbar".
0

#8 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 19. Juli 2006 - 01:55

Tjaja... erst gucken was man bekommen kann und dann bestellen... :)
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2006 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 18.07.2006, 20:35)

also soweit ich weiss mietet 1und1 die leitungen der telekom. Kannst also getrost bei 1und1 bleiben.

also soweit mir das bekannt ist ist deine aussage korrekt - allerdings nur bis DSL 6000.
Bei DSL 16.000 sollen dann glaube leitungen der Telefonica zum einsatz kommen.

fakt ist jedenfalls das ich DSL 16.000 bestellt habe und es nach über 5 monaten immer noch nicht verfügbar ist.
Ich will eigendlich auch deshalb raus weil ich vor habe auf Kabel-Internet umzustellen und mich somit auch von der T-Com zu verabschieden.

leute helft mir bitte. wir komme ich aus diesem vertrag wieder raus?

Zitat

Einige User berichten davon, dass 1und1 viele Kunden, die über 25GB (ja, 25!) herunterladen / Monat von DSL 16000 meist sofort ausgeschlossen werden. Natürlich sagt das niemand offiziell - aber ich bekomme den Traffic locker über 40GB mit normalen Downloads / Linux usw. (kein Warez!).

ich habe einen traffic von ca. 79 GB und bis dato noch gar keine info das ich ausgeschlossen wurde.
denke also mal das da nix dran ist.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 09:03

1und1 schreibt folgendes auf ihrer Homepage:

Zitat

Solange 1&1 DSL 16.000 an meinem Anschluss nicht verfügbar ist, möchte ich mit 1&1 DSL 6.016 für nur 24,99 EUR/Monat surfen. Sobald während der Vertragslaufzeit 1&1 DSL 16.000 bei mir verfügbar ist, wird 1&1 meinen DSL-Anschluss automatisch auf 1&1 DSL 16.000 umstellen. Ab dann zahle ich monatlich nur 5 EUR mehr.


BIS DSL 16k verfügbar ist...
0

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2006 - 09:19

und sonderkündigungsrecht habe ich nur wenn die was an ihrer Preisbasis oder AGB ändern oder?

€DIT: hab jetzt einfach die kündigung ausgefüllt und musste so ne 0800er nummer anrufen. Naja, ich muss den vertrag halt voll durchziehen. ABER da ich als angabe gemacht habe, das es mir finanziell nicht so gut geht habe ich jetzt 3 monate gratis phoneflat bekommen - spare somit 10 Euro. ist auch was feines :veryangry:

€dit 2: laut der guten frau steht zwar überall DSL 16.000 sei verfügbar aber sie rechnet damit das ich dieses jahr eh nicht mehr in den genuss komme.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 21. Juli 2006 - 09:50

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#12 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 10:10

öhm...
diese phone flat...
also voip flat gibts ja für die gesamte vertragslaufzeit kostenlos dazu...
oder gabs das damals noch nicht?
0

#13 Mitglied ist offline   overload125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 16:42

Moin Moin,

also wenn jemand glaubt, dass er von 1&1 benachrichtigt wird, wenn man ihm keine schnellere Flat geben will der ist auf dem Holzweg. Am 30.04.2005 habe ich ein Update von 3000er auf eine 6000er beantragt. Erst hies es ist noch nicht verfügbar, dann war es so dass mein Anschluss gerade bearbeitet wurde,(ich habe geglaubt der Anschluss wird umgestellt) diese Meldung bekomme ich bis heute wenn ich versuche eine höhere Flat zu beantragen. Ich habe deshalb vor einer Woche die 0900+ Servicenummer angerufen und der gute Mann sagte mir nach Rückfrage bei einem Kollegen, dass mein Antrag am 04.05.2005 vom Leitungsmangement storniert wurde, ohne mich darüber zu informieren. :) Eine Erklärung dafür wollte oder konnte er mir nicht geben, ich sollte die kostenpflichtige Servicenummer anrufen. :) Wahrscheinlich war denen der Traffic doch ein wenig zuviel, immerhin liefen die PC's meiner beiden Kinder und auch meiner in der ersten Zeit mehr oder weniger rund um die Uhr und Kinder saugen nun mal etwas mehr, aber dafür war die Flatrate ja auch gedacht. Ich habe deshalb meinen Vertrag fristlos gekündigt, was 1&1 aber nicht so richtig zur Kenntnis nehmen will. Die bestehen auf der ganz normale Kündigungsfrist, also noch bis April nächsten Jahres. Naja, mal sehen was die sagen, wenn der traffic plötzlich wieder steigt. Mittlerweile haben wir 3 Desktop-PC und 2 Notebooks mit denen man hervorragend rund um die Uhr irgendwelchen Mist saugen kann und sofort wieder löscht um platz für neuen Mist zu haben. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0