WinFuture-Forum.de: Adsl Usb Modem Direkt Am Roter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Adsl Usb Modem Direkt Am Roter


#1 Mitglied ist offline   black_sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2006 - 20:46

ADSL USB Modem direkt am Roter

Mein Problem ist das ich mir nächstes Monat einen neune PC kaufe aber mein alter noch nicht so schlecht ist und ich ihn auch behalten will. Aber ich hab eine Alcatel Speed touch 330 (rot) ist ein USB Modem und da fängt mein Problem an wie kann ich mit beiden in das internet ohne das einer als Proxy dient und so die ganze zeit laufen muss. Geht das mit einem Roter der einen USB Anschluss hat? oder muss ich es immer umstecken oder ein neues Modem bei der Telekom bestellen?

wenn ja geht der http://www.usroboticsshop.de/index.php?sid...013957.02483464


Danke schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juli 2006 - 21:06

Ein USB-Adsl Modem? Sowat gibbets? ;)

Ich sage mal so lapp daher: Hol dir einen Router mit Modem. Der von dir verlinkte müsste eigentlich gehen.


MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   netsurfer7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 15:11

hallo!

hatte das selbe problem bau dir ein eigenes kleines Netzwerk auf entweder über lan oder sogar ein Wlan je nach dem ob du später einen laptop odr ähnliches in dein Netzwerk einbinden willst!

beim kauf des routers einfach einen mit integrietem adsl modem (weil es kaum router mit usb port gits lt meinen infos) oder einen router und zusätzlich ein neues adsl modem kaufen wobei du darauf achten musst ob du annex a oder annex b benötigst!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;(

lg netsurfer7

Dieser Beitrag wurde von netsurfer7 bearbeitet: 18. Juli 2006 - 15:12

0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Juli 2006 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (black_sheep: 17.07.2006, 21:46)

ADSL-USB-Modem direkt am Router. ... Aber ich hab' ein Alcatel Speedtouch 330 (rot); das ist ein USB-Modem und da fängt mein Problem an. Wie kann ich mit beiden in das Internet, ohne das einer als Proxy dient und so die ganze Zeit laufen muss? Geht das mit einem Router der einen USB-Anschluss hat? Oder muss ich es immer umstecken oder ein neues Modem bei der Telekom bestellen?

Hängt das Alcatel Speedtouch 330 an einer gewöhnlichen, vermutlich österreichischen Telefonsteckdose?

Wenn es so ist wie ich annehme, hilft Dir keiner der am Markt befindlichen Router, da der Router Dein Modem ohne die Treiber, die dieses Unding nunmal benötigt, ja nicht ansprechen kann. Daher wirst Du Dich wohl oder übel mit dieser netten Firma wegen eines "gewöhnlichen" ADSL-Modems in Verbindung setzen müssen. Erzähle denen aber bitte um Himmels Willen ja nicht, dass Du 'nen Router an das neue Modem dranhängen willst, weil die auf solche Dinge leider noch immer sehr allergisch reagieren ...


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 17.07.2006, 22:06)

Ein ADSL-USB-Modem? Sowat gibbets? :rolleyes:

Ja, diese (Un)Dinger sind vor allem in Österreich durch einen in überwiegend staatlichen Besitz befindlichen Großanbieter leider sehr, sehr verbreitet!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 23. Juli 2006 - 21:16

0

#5 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 23. Juli 2006 - 21:30

Ein ADSL-USB-Modem? Sowat gibts?

Ja auch in der Schweiz Netopia

Das auf dem bild ganz link,s,hatte anfänglich vor Jahrenn auch so eins ( ist bei mir noch in der Hardware reserve)

Mfg

Joh

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 23. Juli 2006 - 21:33

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. Juli 2006 - 21:40

oder auch von AVM FRITZ!Card DSL USB ist echt verdammt günstig bei ebay zu bekommen so für 1 € zzgl Versand :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0