WinFuture-Forum.de: Seltsame Anrufe..omg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Seltsame Anrufe..omg


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:48

Hallo,

ich hab bei Mobilcom einen Vertrag gemacht, denk so anfang oktober oder so war des.
und seitdem kriege ich komische anrufe von irgendwelchen frauen, die mit ilona b. sprechen wollen. die weise immer ab und sage denen, dass es keine ilona b. gibt.
gerade eben hat mich wieder eine angerufen und wollte ne ilona b. (klang nach einer sehr alten frau, also scherz von jugendlich kanns denke ich nicht sein..)
und da meinte ich wieder, dass es keine ilona b. gibt und wollte darauf hin wissen, wo den meine bzw. die nummer von ilona b. steht. da meinte sie auf nem aufkleber / postanschrift & werbung oder sowas.

was kann ich dagegen tun ? warum wurde meine nummer da angegeben ? druckfehler ? oder kann es sein, dass meine nummer früher die ilona b. hatte ?!
also mich stören solche anrufe, soll ich mal bei mobilcom anfragen ?

*amverzweifeln*

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:56

hört sich an, als wenn das nicht wirklich was mit mobilcom zu tun hat, sondern entweder ein spaßvogel (ne ex oder so) die sich sone aktion zum ärgern ausgedacht hat und flyer mit irgendwelchen angeboten und deiner nummer verteilt oder bei ner werbekampagne von irgendwen oder irgendwas ist nen zahlendreher bei der telefonnummer passiert, so dass jetzt versehentlich deine nummer dabei herauskam.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:04

ne ex kann des normal net sein, weil ich mich mit dene bis heute noch wunderbar verstehe :wink:
jo das des mit mobilcom nix zu tun hat, ist mir auch bewusst, aber dass die vllt die nummer 2 x vergeben haben oder sowas. weil sowas war mal bei o2, da hatte ich vor 2 jahren und noch irgendjemand aus münchen die selben nummern. deshalb..ist des recht komisch. und freunde oder wüsste ich garnet, wer sowas ausgerechnet bei mir machen sollte ?!

echt komisch

#4 Mitglied ist offline   OldChatterHand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:05

Zur Not könntest du deine Nummer ändern, wenn das nicht zu viele Umstände macht.

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:17

kostet des was ?

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 17.07.2006, 17:04)

ne ex kann des normal net sein, weil ich mich mit dene bis heute noch wunderbar verstehe :wink:
jo das des mit mobilcom nix zu tun hat, ist mir auch bewusst, aber dass die vllt die nummer 2 x vergeben haben oder sowas. weil sowas war mal bei o2, da hatte ich vor 2 jahren und noch irgendjemand aus münchen die selben nummern. deshalb..ist des recht komisch. und freunde oder wüsste ich garnet, wer sowas ausgerechnet bei mir machen sollte ?!

echt komisch


das macht die sache eigentlich schon wieder unwahrscheinlich. wenn es tatsächlich vorkommt, dass eine nummer zweimal vergeben wird, dann ist die chance doch sehr gering, dass es der selben person mehrmals passiert.
ich würde den nächsten mal bitten, dir ein exemplar des betreffenden werbemittels bzw. ein foto davon zukommen zu lassen. dann ist doch sicherlich nachvollziehbar, welche firma oder (achtung wortspiel) omimöse ilona da wirbt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:19

Ich tippe eher auf einen Tippfehler auf dem Flyer oder was auch immer, es soll auch tausende von Leuten geben die einfach nicht eine Telefonnummer lesen und danach eintippen können ( war mir schon ein paar mal passiert, allein an einem Wochenende ca 100 Anrufe ). Wenn sich das nicht herausfinden läßt, bleibt wohl nur die Nummer zu wechseln und diese auch für sich zu behalten.

#8 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:20

post mal deine nummer, ich guck mal nach ob sie irgendwo im netz steht :wink:

#9 Mitglied ist offline   OldChatterHand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 17.07.2006, 17:17)

kostet des was ?


keine Ahnung, aber wenn du nett fragst und die ganze Situation erklärst, wird dir Mobilcom evtl. kostenlos eine neue Nummer geben

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:25

Das kostet normal so um die 20 - 25 €.

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 17.07.2006, 17:20)

post mal deine nummer, ich guck mal nach ob sie irgendwo im netz steht :wink:


sehr witzig..

Beitrag anzeigenZitat (OldChatterHand: 17.07.2006, 17:24)

keine Ahnung, aber wenn du nett fragst und die ganze Situation erklärst, wird dir Mobilcom evtl. kostenlos eine neue Nummer geben


jo dann mach ich des mal morgen..

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 17.07.2006, 17:25)

Das kostet normal so um die 20 - 25 €.


oha, soviel zahl ich sicher net. hmm dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht mehr belästigt werde.

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 17. Juli 2006 - 16:27


#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:34

aaaaaaaah - da fällt mir noch was ein. ist deine telefonnummer vielleicht eine, deren anfang mit einer vorangestellten null die vorwahl eines anderen ortes wäre? das passiert unserem singemann nämlich laufend, wenn der bereitschaft hat. die telefonnummer von seinem betrieb ist nämlich (nur nen beispiel jetzt) 555 und die nächste größere stadt hat 0555 als vorwahl und alle leute, die in der stadt des betriebes sind und eine 0 zum rauswählen vorwählen müssen und das vergessen und in der besagten stadt mit der entsprechenden vorwahl anrufen wollen, landen dann bei ihm aufm handy, auf welches sein betriebstelefon weitergeleitet ist. das lustige an der sache, der arbeitet bei einem bestattungsunternehmen und die meisten anrufe kommen von alten leuten aus dem krankenhaus, die immer sehr erschrocken sind.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#13 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2006 - 15:32

hmm gut möglich. ich krieg die anrufe immer von "06.." und mein handy ist "016..". kann sein ;(

#14 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 16:16

Mich rufen auch ständig irgendwelche Leute an, die von der Stimme her wie Erwachsene anhören, aber die ich überhaupt nicht kenne. Mich nervt schon ein einziger Fehlanruf zu Hause vom Haustelefon, aber beim Handy werde ich dazu noch sauer. Wenn ich diese Leute immer zurückrufe, dann nachfrage wer die sind und wieso die mich anrufen, dann sagen die mir, dass sie mich angeblich nicht angerufen habe usw.

Heute z.B.: Jemand ruft im Bus an. Hatte lautlos, aber habe die Vibration gespürt und im Handy geguckt ob ein Kollegen oder die Eltern es sind, aber nein...also ging ich nicht dran.

Habe dann später den Typen angerufen und gefragt, wer ist und wieso er mich anruft. Aber der erzählt mir irgendwas, aber ich hab's nicht verstanden, weil es komischerweiße sehr leise war. Irgendwann hat er aufgelegt. Aber es war aufjedenfall eine erwachsene Stimme und die Stimme kam mir nicht bekannt vor.

Würde mich wirklich interessieren wer mich da ständig anruft und von wo und überhaupt wie kommen die an meine Nummer ?

Ne' gemeine Exfreundin kann es 100% nicht sein. Auch kenne ich keinen, der solche Scherze macht und das noch bei mir.

Werde mir nächstes Jahr aufjedenfall ein neues zeitgemäßes Handy ohne Vertrag holen, denn nächstes Jahr läuft mein Vertrag ab. Dann werde ich das Handy im PrePaid Modus betreiben.
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   genieinabottle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 01:00

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 18.07.2006, 16:32)

hmm gut möglich. ich krieg die anrufe immer von "06.." und mein handy ist "016..". kann sein ;)


Kannst ja das nächstemal nachfragen ... oder ruf einfach mal die "andere" nummer an, also Deine eigene ohne die 1 ... die Dame wird sich sicherlich freuen zu hören, daß alle ihre Freunde und bekannte noch regelmäßig anrufen ....

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0