WinFuture-Forum.de: Papierstärke Für Cd-cover - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Papierstärke Für Cd-cover


#1 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:43

Hallo,

ich habe mir eine Vorlage erstellt, wie die Cover aussehen sollen. Ich möchte nur noch eine vernünftige Papierstärke haben, weiß aber nicht welche ?


moinsen

Dieser Beitrag wurde von moinsen bearbeitet: 17. Juli 2006 - 15:48

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:08

So ab 180 g / m² ist ideal.
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:10

160g/m² sollte reichen.

Ansonnsten, ab in den Schreibwarenladen und schauen, was die dahaben.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:11

kommt drauf an für was alles. die einlage für die rückseite und/oder für vorn zum einschieben? wenn das vorn zum klappen sein soll, bzw. nen booklet, dann dann: je mehr seiten, desto dünner das papier. ich hab mir zum beispiel sone einlage aus nem A4 blatt gebastelt, dass wird nicht geschnitten, sondern nur gefaltet. da kommt man mit 80g/m² aus. wenn es sone klappkarte ist, die einmal gefaltet wird, dann geht aber auch noch um die 200 g/m² aber das kostet natürlich entsprechend mehr.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0