WinFuture-Forum.de: Ram Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   Martin002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juli 2006 - 16:58

Guten Tag,
macht es jetzt sinn den RAM von 1GB auf 2GB aufzurüsten?
Spielt der Hersteller eine Rolle?
Für was sind 2GB sinnvoll?
Ich spiele keine Spiele, sondern nur Foto / Videobearbeitung und manchmal Office Anwendungen.

Bei weiteren Fragen bitte nochmal melden.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 16. Juli 2006 - 17:25

Macht eigentlich keinen Sinn da eher die CPU bzw die Grafikkarte diese anwendungen unterstützen. Eine Grafikkarte die beim kodieren hilft wäre sinnvoll.

Hersteller spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig wäre zu wissen was du für Hardware hast denn der unterschied DDR + DDR 2 Ram ist groß.

2 GB sind z.B. sinnvoll wenn viele Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 16. Juli 2006 - 17:31

0

#3 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:05

@Martin002

Hi, ich würde sagen, dass die 1 GB schon ganz gut sind und du damit auch gut arbeiten kannst. Ist bloß so wie das der Vorgänger gesagt hat "wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen hast" und merkst das die Power fehlt oder er sich Zeit lässt, dann ->erweitern!

Mfg Neo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0