WinFuture-Forum.de: Netzwerk-monitoring-tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk-monitoring-tool


#1 Mitglied ist offline   DASDING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Wohnort:daheim
  • Interessen:vieles, wär' aber jetzt zu viel, um das alles aufzuzählen

geschrieben 16. Juli 2006 - 16:08

Hi,
habe hier drei Rechner im Netz, die an einen Router per WLAN/LAN ins Internet kommen. Als Gateway ins Internet dient ein extra Rechner, der an einen WLAN-Router beim Nachbarn angebunden ist (nutzen I-Net gemeinsam) und an den eben der andere WLAN-Router in meinem Haus verbunden ist, über den die drei Rechner letztendlich ins I-Net kommen.
Jetzt möchte ich aber auf dem Gateway-Rechner gerne ein "Netzwerk-Monitoring-Tool" installieren, wo ich für jeden Clienten die beanspruchte Banbreite (ein- und ausgehenden Pakete), Seiten etc... mitverfolgen kann, eventuell die Bandbreite auch kontrolliert aufteilen kann usw., da es momentan doch teilweise zu übermäßigen Bandbreitenbenutzung in unserer Familie kommt. Der Task-Manager reicht da leider als Monitoring-Tool nicht ganz aus... :)

Also was für Programme könnt ihr mir dafür empfehlen? :) (kann kostenlos sein, muss aber nicht!)

MfG
DASDING
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0