WinFuture-Forum.de: Recovery Key Xppro Mit Normaler Oem Cd Benutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Recovery Key Xppro Mit Normaler Oem Cd Benutzen


#1 Mitglied ist offline   levchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leverkusen

geschrieben 16. Juli 2006 - 11:32

Hallo,

habe seit kurzen einen laptop (gebraucht) Bekommen und hab aber keine recovery cd dabei aber ein lizenz aufkleber ist auf der geräte unterseite. XP pro Toshiba

Habe auchnoch zwei Desktop PC mit zwei einzeln gekaufen oem xp pro mit sp 2 wollte diese cd nemen und das xp auf den Läppi spielen aber der Key von der unterseite des Läppi ist nicht der richtige für diese xppro sp2 cd.

Meine frage ist kann ich diesen key gar nicht mit einer oem cd benutzen oder muss ich mir die recovery beim Hersteller des Laptop´s besorgen kostet ja oder. Kann ich vieleicht eine andere version von xp cd nehmen z.b. ohne sp 2 würde das dann gehen.

Kann mir da einer weiterhelfen oder hat damit schon erfahrung gemacht ohne gegen irgendwelche lizenzen zu verstoßen.

mfg

levchris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 16. Juli 2006 - 11:42

Hallo,

Du kannst sicher kein Key von deinem latop nutzen für eine andere XP Version.
Der Key auf deinem Laptop ist nur für die OEM Version die dabei war.

Beispiel bei normalen XP Pro Kaufversionen, gehen viele Key's. Man könnte sogar vom Internet sich einen Organ. Dies ich aber Abraten würde!

a) Neues XP kaufen
b) Recovery CD besorgen. Wobei ich sagen muss.. müsste eigentlich ohne CD gehen. Daten befinden sich auf dem laptop. CD Bootet das ganze irgendwie.

Nachtrag:

Hab was gefunden, weiss aber nicht ob das direkt dein Problem helfen wird.
http://www.heisig-it.de/recovery.htm

Konnte nicht alles durchlesen aber Grob, und dachte wäre was für dich. So bin Weg.

Dieser Beitrag wurde von munky bearbeitet: 16. Juli 2006 - 11:57

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   levchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leverkusen

geschrieben 16. Juli 2006 - 11:57

Danke für die schnelle antwort.

Die Festplatte war nicht mehr dabei musste eine andere einbauen weil der Läppi aus einer Firma ausrangiert worde und ich ihn haben durfte nur die Festplatte nicht. Also kein Backup der Recovery

Hatte mich schon gefreut da da ein Lizenz aufkleber drauf war das ich nicht noch ein xp Kaufen muss hab ja schon zwei gekauft. "Teuer"

Schade wenn es nicht geht.

Werd ich wohl oder über nochmal bei Toshiba anrufen müssen da ein copy nachbestellen.
Wil noch eine xp kaufen gön ich Bill nicht :)


mfg

Levchris
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2006 - 12:04

Ist das XP auf dem Laptop noch installiert?
Dann baue dir mit dieser Anleitung eine neue CD daraus:
Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd
Sollte auch ohne die CD funktionieren.
Sollte es nicht mehr installiert sein wirst du nicht drum rum kommen die Supportanfrage bei Toshiba zu stellen.
0

#5 Mitglied ist offline   levchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leverkusen

geschrieben 16. Juli 2006 - 12:32

Ja es sind keine Daten mehr vorhanden da ich eine neue gebrauchte Festplatte eingebaut habe war ja keine dabei.

Da werd ich wohl zu Toshiba müssen hatte da schon gefragt bekomme auch ersatz, nur gegen eine gebühr.

Aber vielen Dank für die schelle hilfe hier, echt lobenswert. :)

mfg

levchris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0