WinFuture-Forum.de: Zoomen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Zoomen


#1 Mitglied ist offline   k1ckFlip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Olch.

geschrieben 15. Juli 2006 - 19:24

Hi,

kennt wer von euch vllt ein Programm mit dem ich ein Bild großer machen kann ohne das es Pixlig wird ?

Gruß

Flip
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 19:40

Kurz gesagt: Geht nicht. Entweder es wird "pixelig" oder "matschig", wobei man den "Matsch" über verschiedene Filtertechniken weniger "matschig" machen kann. Das Ergebnis ist in jedem Fall ziemlich weit vom Original entfernt, je nach Vergrößerungsgrad.
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Juli 2006 - 19:40

kurze antwort -> geht nicht, unmöglich.

lange antwort ->

kommt drauf an wie groß das ausgangsbild ist. bei einem großen bild sagen wir mal 1024x768 kannst du es zb mit irfanview noch ganz gut auf 1280x1024 vergrößern ohne das die qualität zu sehr darunter leidet.

Aber In jedem fall kannst du nichts herzaubern was nicht da ist .. wenn ich ein kleines bild habe .. nehmen wir mal deinen avatar

Eingefügtes Bild

Nun sind in diesem bild nur 100x100 pixel vorhanden. Daran lässt sich nichts ändern wir haben hier 1000 pixel nicht mehr und nicht weniger.

wenn ich jetzt das bild einfach nur vergrößere sieht das so aus

Eingefügtes Bild

das bild ist jetzt einfach nur vergrößert, die pixel sind größer, mehr hat sich am bild nicht verändert.

das einzige was du mit einem programm wie irfanview machen kannst ist das es nicht ganz so pixelig aussieht. In diesem fall werden die übergänge verwaschen damit sieht das bild dann schon etwas besser aus. Wunder kann man aber nicht bewirken.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0