WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Wattekugel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 12:06

Hallo Freunde der Sonne,

ich versuche gerade den Pc von meinem Onkel heile zu machen. Jedesmal wenn man den Pc startet, steht dort "kein Betriebssystem gefunden". Daraufhin habe ich mir gleich gedacht, das mein Onkel in seinem Löschrausch einfach ausversehen eine Datei gelöscht die Windows zum starten braucht. Also habe ich einfach versucht die Festplatte zu formatieren. Doch leider habe ich bemerkt das der Laufbuchstabe C:\ schon für das CD-Laufwerk vergeben ist.

Ich habe auch im bios geguggt und die Standard-Cfg geladen. Also daran scheint es auch nicht zu liegen. Nach seiner Aussage, hat der was gelöscht und wurde dann zum Neustarten verdonnert und seitdem soll der Pc nicht mehr richtig hochfahren, also nehme ich an, das die Festplatte noch in Ordnung ist. Mein Onkel hat auch nicht an der Hardware mit einem Schraubendreher drumgespielt.

Meine Frage an euch:
1.1) Gibt es ein MS-DOS Befehl, womit man guggen kann, welche Laufbuchstaben vergeben sind?
1.2) Wenn ja, wie lautet dieser?
2.) Habt ihr vielleicht noch vorschläge, wie man vorgehen könnte? (kommt nicht mit: "Kauft dem nen neuen Pc)

Technische Daten:
altes Asus P/I-XP55T2P4 Motherboard mit Pentium 166MMX
eine Quantum Festplatte mit 2 GB und die Serie heißt BIGFOOT (seltsamer weise finde ich die Festplatte überhaupt nicht im Internet, ist wohl zu alt)

nicht wunder, der Pc wird nur zum Drucken gebraucht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wattekugel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 10:40

hat sich erledigt, ich konnte mit ner aktuellen fdisk version die festplatte erkennen. Komischerweise mit den andern partionsmanager nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0