WinFuture-Forum.de: 5456.5 Internet Problem!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

5456.5 Internet Problem!? Netzwerk meistens nur Lokal anstatt Lokal und Internet!


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Juli 2006 - 22:52

Hey Leute,
habe heute mal die Build 5456.5 Installiert... Und dort habe ich irgendwie das gleiche Problem mit dem Internet, wie bei der Build 5384!
Wenn ich den Rechner anmache und Vista dann hochgefahren ist... bin ich meistens ca 5 minuten im Internet und danach steht dann da unten bei dem Netzwerkmonitor da unten neben der Uhr das teil...
"Lokal" Das wechselt dann immer zwischen "Lokal" und "Lokal und Internet"... aber auch wenn dort dann "Lokal und Internet" steht, kann ich irgendwie keine Seiten aufbauen! :)

Wisst ihr woran das liegt/liegen kann? Weil so Vista ohne Internet ist echt shice ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen ;(

Gr33tz MasterBK ;)

PS: Das Windows ist Aktiviert (original bei MS) und trotzdem gehts net ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 14. Juli 2006 - 22:52

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 22:54

Bissel wenig Informationen.

Gehst du per Einwahl von Windows aus ins Internet, oder über einen angeschlossenen Router?
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 14.07.2006, 23:54)

Bissel wenig Informationen.

Gehst du per Einwahl von Windows aus ins Internet, oder über einen angeschlossenen Router?


Per Router von D-Link! Aber an dem wird wohl nicht liegen können, denn hier unter XP Pro funzt das Internet IMMER ohne Probleme ;)

Gr33tz MasterBK ;(

PS: Was braucht ihr noch für Infos? Dann schreibt direkt alles dann kann ich alles auflisten ;)

Lan On-Board: "VIA 6103L Ethernet 10Base-T/100Base-TX (10/100 MBit/s) RJ-45, unterstützt Wake-On-LAN (WOL)"
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 23:04

Wollte wissen, ob der Router connected, oder ob du es per Einwahl von Vista aus machst.
Es hätte ja auch an der Einwahl liegen können. Somit kann man das jetzt ausschliessen.

Liegt an den Einstellungen für die Netzwerkkarte. Auf was steht Sie bei dir, auf Privat (Local) oder Public?
Mist, kann bei mir gerade nicht nachschauen, kann sein, das die Begriffe falsch sind. Schau einfach mal nach.


LG

Cossi
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 23:07

Also der Router ist immer eingewählt... Und das Teil da steht auf Public!

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 23:10

Das der Router selbst verbindet, war schon klar. ;)

Du meinst die Netzwerkkarte steht auf Public?

Hast du was an den Standardeinstellungen verändert, oder hast du die Eigenschaften der TCP-IP verändert, bzw. dort eine feste IP eingetragen, oder steht dort alles auf automatisch?
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 23:14

errrm... ich habe NIX eingestellt... alles so gelassen! Ja das teil da unten der Netzwerkmonitor wenn ich da drüber gehe steht da Public und dann jenachdem Internet und Lokal oder halt nur Lokal...

Ansonsten habe ich NIX umgestellt ;)

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#8 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 23:20

Sorry, würde gern weiterhelfen.

Er verbindet Lokal auf deinen Router, was ja eigentlich normal ist. Ist nichts ungewöhnliches.

Vielleicht kann dir jemand anderes aus dem Forum helfen, halte dir die Daumen.

Verbinde selbst mit einem D-Link Router, allerdings habe ich eine IP zugewiesen.
0

#9 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 09:09

probiers mal auf privat umzustellen, hatte damit nie probleme ;)
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 15.07.2006, 00:20)

Sorry, würde gern weiterhelfen.

Er verbindet Lokal auf deinen Router, was ja eigentlich normal ist. Ist nichts ungewöhnliches.

Vielleicht kann dir jemand anderes aus dem Forum helfen, halte dir die Daumen.

Verbinde selbst mit einem D-Link Router, allerdings habe ich eine IP zugewiesen.


DANKE DIR erstmal bis hier her ;) PS: D-Link hab ich auch mit auto IP-Suche aber...

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 15.07.2006, 10:09)

probiers mal auf privat umzustellen, hatte damit nie probleme ;)


Okay, das werde ich dann gleich mal versuchen, muss dann die Vista platte erst wieder anschliessen ;(
Meint ihr, ich sollte auch mal die Hersteller-Treiber von der OnBoard Lan-Karte installen? Ich habe bisher alle Treiber so gelassen wie windows sie installiert hat ;) ausser die NVIDIA ForceWare-Treiber!

Gr33tz MasterBK :)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 15. Juli 2006 - 12:00

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#11 Mitglied ist offline   payg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wesel/Ginderich
  • Interessen:Schwimmen, Games, Lesen (Stephen King), Chillen und Friends...^^

  geschrieben 15. Juli 2006 - 12:52

Musst du nicht unbedingt, aber vlt. hilft das was....ich hab meine lan-treiber auch so gelassen, wie sie waren...
nicht nur eine gfx-hp.. ^^

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0