WinFuture-Forum.de: Unreal Tournament 2004 - Bluescreen (restart) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Unreal Tournament 2004 - Bluescreen (restart) Info: Hardware Geprüft!


#1 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

  geschrieben 14. Juli 2006 - 17:18

Hallo, Community

Für mich ein Großes Problem mit dem ich nicht umgehen kann.
Ich Beschreibe mein Problem so ausführlich wie es nur geht. Folgendes:

Nach über 1 Jahr (Juni 06) - Hab ich endlich Schlußstrich gezogen bei World of Warcraft.
Beansprucht richtig viel Zeit.. das Spiel.

Hab mir gedacht spielst halt mit paar Kumpels die ebenfalls aufgehört haben mit dem Game, UT2004 zu Spielen. Ging auch über 1 Monat ohne Probleme. Vor ca. 4-5 Tagen Fing mein PC aufeinmal an Mitten bei UT2004 Restart zu machen. Manchmal konnte ich 10 Sekunden Spielen , aber auch manchmal sah ich nur 2 Sekunde die Map und machte einen Restart. Ging sogar ( richtig Selten ) - über 6 min zu Spielen ohne Probleme. Ok.. den ersten Schritt den ich gemacht habe, die Bluescreen Funktion einzuschalten, damit ich sehen kann was für Probleme aufgelistet sind.

Zu dem Problem: ( Bluescreen )

STOP 0x0000007F - ( Link: http://support.micro...id=kb;de;137539 )

Auf gehts, was hab ich alles schon gemacht ?

- Arbeitspeicher über 12 Stunden Geprüft ( Kein Fehler, alles In Ordnung )
- Festplatte über 1 Stunde Geprüft ( Kein Fehler, alles In Ordnung )
- CPU Geprüft ( Kein Fehler, alles in Ordnung )
- Mainboard ( Kein Fehler, alles in Ordnung )
- Alle PCI / AGP Karten Geprüft ( Kein Fehler, alles In Ordnung )
- Netzteil Sowieso.. Alles In Ordnung


Ganz Wichtig für die Leser: Ich kann Jedes Game Zocken ohne das ich Restart oder Bluescreen bekomme. Wirklich jedes, nur bei Unreal Tournament 2004 bekomme ich diese Probleme. Habe meinen PC schon 1 Tag auskühlen lassen und dann Direkt versucht UT2004 zu Spielen.. Ohne Erfolg
Hab das Game schon 2x Neu Instaliert auch das ging daneben.. Ohne Erfolg
Habe meinen ganzen PC vor 2 Tagen gesäubert. Entstaubt etc.

Was hab ich geändert bevor das Problem kam?

Eigentlich garnichts.. Hatte mal auf dem Desktop ein NVfix Ordner Darin befande sich eine EXE Datei um den HZ Bug zu entfernen den Ordner hab ich Verlegt. Und ich habe den Neuen Nvidia Treiber aufgespielt.

Kleine Infos:

AMD 64 - 2800 + ( 45 ° - 47 ° )
2x 512 DDR
Geforce 6600 GT

Windows XP + SP2 + Winfuture Update Pack " Aktuell ".
Nvidia Treiber: Version: 91.31 - Forceware - Instaliert!
DirectX: 9.0c

Nichts Übertaktet, garnichts.. kein RAM kein CPU!


Hoffe jemand da draussen, kann mir evtl. bei diesem Problem helfen.
Und Bitte Alles Lesen, damit ihr mir helfen könnt. :)

Danke Vielmals!

Grüße
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 21:09

Hallihallo!

Hast Du mal geschaut ob es für UT nen Update gibt?

Die Meldung im Bluescreen sagt jedenfalls aus, dass es ein Problem mit der Hardware gibt... Hm, also aufs SP2 würde ich es ned schieben.

Viele Grüße,
Robert
0

#3 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 14. Juli 2006 - 21:13

Hallo,

Update Link hatte ich von Kumpel bekommen, leider keine Ahnung welche Version.
Hab jetzt den neusten, Runtergeladen und Installiert. Hoffe wird mein Problem beheben.. was ich für fast nicht glaube :)

Was ich mal in die Runde stelle, könnt ihr mir irgend einen älteren Nvidia Treiber für 6600 GT vorschlagen evtl. mit Direkten Download Link? Ich möchte das mal mit anderen Treiber Versuchen
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 14. Juli 2006 - 21:33

Hast Du Mods / AddOns für UT installiert? Da habe ich schon die tollsten Sachen erlebt...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 15. Juli 2006 - 07:22

Nein, hab keine Addons oder Mods Instaliert.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 15. Juli 2006 - 21:16

Problem Gelöst!

Wenn jemand von euch dieses Problem haben solltet. Kann nur Formatiert werden :huh:

Danke für jede Hilfe ..
Format C ftw ;)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Juli 2006 - 21:19

format löst sicherlich einige probleme. . aber das das die einzige möglichkeit ist wage ich zu bezweifeln.

trozdem schön das es wieder klappt ^^
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 16. Juli 2006 - 09:57

Zitat

aber das das die einzige möglichkeit ist wage ich zu bezweifeln.


Siehe mein Inhalt der Beschreibung. Da kamen noch einige sachen mehr dazu, die ich unternommen habe.
Keiner konnte mir bei diesem Problem helfen.. allso format C: :huh:
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   SealedSun 

geschrieben 17. September 2006 - 20:07

Hi, hab fast das gleiche Problem.

Bisher funktionierte UT2k4 immer bestens, aber seit ich den nVidia Treiber vom 14. September installiert habe krieg ich mit dem neusten Patch ständig Bluescreens.

Ich kann UT2k4 ungepatcht spielen, ohne Probleme. Nach der Installation des offiziellen MegaPacks inklusive des neusten Patches meldet Windows einen Stop-Error kurz nachdem UT eine beliebige Map geladen hat.

Auch interessant:
UT2004 hat verschiedene 3D API wrapper. In der UT2004.ini sieht das so aus:

RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=D3D9Drv.D3D9RenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
;RenderDevice=PixoDrv.PixoRenderDevice

Vor der Installation des neusten nVidia Treibers konnte ich jeweils den für DX9 optimierten D3D9Drv.D3D9RenderDevice wrapper nutzen. Jetzt protestiert UT in Form eines C++ Runtime Errors mit diesem wrapper zu starten. Und der Standardwrapper führt ja, wie bekannt, unweigerlich zu einem Bluescreen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0