WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Website seite reagiert z.t. nicht auf die maus


#1 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:25

hi zusammen!
ich hab vor kurzem angefangen mir ein neues webseitenlayout zu basteln und bin dabei auf ein mir bis dato noch nie vorgekommenes problem gestoßen:

wenn ich die seite im ie geöffnet habe, kann ich den oberen teil nicht mit der maus bedienen. blöderweise befindet sich genau da das menu...

jetz dacht ich mir: vielleicht hat ein ambitionierter webdesigner / webentwickler ja mal kurz zeit und lust sich das anzuschaun (ich hab mein bestes gegeben, den source ordentlich zu halten... man sieht aber immer noch, dass es dynamisch erstellt wurde =) ) und entdeckt vielleicht was ich falsch gemacht habe: http://www.seym.net/style/bloged

vielen dank schonmal im vorraus,
mfg,
_seym.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:44

Hi,

erstmal möchte ich dir mitteilen, dass ich nicht viel von Tabellen-Layouts halte. Aber jedem das seine ;)

Ist es absicht, dass du nicht alle "class" und "id" in der default.css definiert hast?

Auf den ersten Blick kann ich im Quelltext keinen Fehler erkennen, der dieses Problem hervorrufen könnte... Aber ich bin halt noch nicht so gut..

In der iefix.css hast du folgendes drin:

table#main{
	background: transparent;
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="imgs/bg00.png", sizingMethod="scale");
}


Könnte ev. an dem liegen.... Was macht dieser Filter genau? :(

Liebe Grüsse
Micha
0

#3 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:59

hi.
erstmal danke für die schnelle antwort!
welche classes und ids hast du denn gefunden, die nicht in der css definiert sind?

die iefix.css soll das tranzparenzproblem im ie beheben. die wird ja nur vom ie geladen... und das stückchen, das du hier geposted hast, redefiniert die table#main id, sodass der ie den hintergrund dieser tabelle, der ja ein 32bit png ist, mit alphatranzparenz darstellt.
komischerweise mach ich das auf fast jeder meiner webseiten und hatte noch nie so ein problem...

(ps: wie hättest du das gelöst ohne tabellen zu verwenden?)
gruß.
mfg,
_seym.
0

#4 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (_seym.: 14.07.2006, 15:59)

hi.
erstmal danke für die schnelle antwort!
welche classes und ids hast du denn gefunden, die nicht in der css definiert sind?


z.B. die class "h" ist IMHO nicht definiert. Kann mich aber auch irren :(

Beitrag anzeigenZitat (_seym.: 14.07.2006, 15:59)

(ps: wie hättest du das gelöst ohne tabellen zu verwenden?)


Mit <div>s.. Aber wie gesagt, jedem das seine ;)
0

#5 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:46

lol. okay. stimmt, das h ist nicht definiert. so weit bin ich mit der css noch nicht ^^

ich hab mittlerweile ausprobiert, den filter wegzulassen. dann funzts. komischerweise...
deswegen: neue problembeschreibung:
ich suche einen workaround, der mir die simultane benutzung des filters UND meiner webseite ermöglicht :(

_seym.
mfg,
_seym.
0

#6 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 14. Juli 2006 - 16:24

Habe gerade einen kleinen Link gefunden..

Wieso keine Tabellenlayouts :)
Und noch ein Link :)

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 14. Juli 2006 - 16:25

0

#7 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 11:39

lol. also wirklich überzeugend finde ich das ja nicht mit den divs ^^ ist für mich genauso unverständlich wie die ganze firefox-bewegung ;) aber naja... ^^
ich hab jetzt trotzdem mal den src auf divs umgestellt (macht ihn, ich muss es zugeben, ein bisschen schlanker). jetzt schaff ich es bloß nicht mehr, die seite ffx-konform zu machen ...

edit: und mein problem hat sich auch noch nicht gelöst...
wobei das mit den css filtern auf z.b. http://www.seym.net/foto/ oder auf http://www.seym.net/style/simple06/ einwandfrei funzt...

Dieser Beitrag wurde von _seym. bearbeitet: 15. Juli 2006 - 11:44

mfg,
_seym.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0