WinFuture-Forum.de: Hilfe?!?von 9800se@pro Auf 7800gs (lohnts Sich?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Hilfe?!?von 9800se@pro Auf 7800gs (lohnts Sich?)


#1 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:10

hey leute!!!!!!!!

Ich bin ein liebhaber wenns um gute grafik geht^^
und da wollte ich 1. mal wissen ob eine 7800GS, die ich mir in ein paar tagen hohle,
auch für das bald anstehende DX10 ausreichen würde?!!
2. ist 7800GS überhaupt kompatibel mit der DX10? ;)

Oder wäre es besser wen ich meine saphire 9800se@pro behalte und warte
bis ich mir für die 250€ was besseres hohlen könnte?

die 2. frage is mir am wichtigsten.

THX im vorraus

Mein system: P4 3,06Ghz@3600Mhz( der alte P49 :( )
Saphire 9800se@pro (8pipes aber nur 128bit ;D )
768MB (512MB+256MB LOL)
ASUS P4p800s-x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:00

Die 7800GS is an sich schon top, allerdings is die nicht mit DX10 kompatibel (meines Wissens nach...)


Also wart lieber und kauf dir dann eine von der neuen Generation.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:25

@ Snake-deluxe

DX10 soll mit Vista kommen -> sprich da kann er dann noch ein fast ein Jahr warten

@ $Hab ein Rad ab$

Hallo & Willkommen,

und im Moment gibt es gar keine Karte die DX10 kompatibel ist, ich habe aber irgendwo gelesen das DX10 auch abwärtskompatibel mit DX9 Karten sein soll, zwar werden nicht alle Feature & Effekte in denn Spielen verfügbar sein aber das ist im Endeffekt nicht so schlimm.

Im Vergleich 9800SE@Pro & 7800GS ist die 7800GS um Welten besser.

Ich bin selbst früher von einer 9800Pro auf eine 6800GT umgestiegen & leistungsmässig liegt schon die 6800GT deutlich vor der 9800Pro.

Eine 7800GS ligt dann noch ein gutes Stück vor der 6800GT.

Deine CPU ist leistungsstark, denn RAM würde ich auf 1GB erhöhen & die 7800 im System & es ist alle perfekt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2006 - 00:01

Es sollen wohl erste Karten gegen Jahreswechsel kommen. Wie schon erwähnt beziehen die sich auf Vista ( es ist kein DX 10 Support für XP geplant ). Die normale 7800 GS bringt einen guten Leistungsschub, und das wird sich auch in den nächsten Monaten nicht grossartig ändern. Lieber den RAM auf 1 GB aufrüsten, denn die neuen Karten weren erstmal garantiert für PCI e erscheinen, und wahrscheinlich in der angedachten Leistungsklasse ca 300 € kosten. Ob diese Generation für AGP erscheint. steht in den Sternen. Riesig werden die Unterschiede nicht sein wie der Wechsel von der Radeon zur 7800.
0

#5 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 15. Juli 2006 - 00:15

Also ich werd auch warten bis DX10 Karten kommen...
Und dann werd ich sogar noch warten ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 09:58

Vielen vielen dank @all !!!!

jetzt weiß ich besser bescheit
warten hab ich nicht vor,
weil für AGP wahrscheinlich sowieso nichts tolles mehr rauskommt(nehme ich mal an)
und von einer 7800GS träume ich seit langem.
Das mit dem RAM nehm ich mir auch zu herzen und werde mir einen 2ten
Infinion 512MB DDR400ter besorgen,
da ich gelesen hab, das dann ein Dualchannel entsteht ......
soll maximal 20% mehr leistung rauskitzeln ....
ok
nochmal vielen dank @ alle die mir geschrieben haben!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0