WinFuture-Forum.de: Cousin Kommt Nicht Mehr Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cousin Kommt Nicht Mehr Ins Internet (w-lan)

#16 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat

Wenn überhaupt solltest du erst nach der Neuinstallation von Windows ein Image machen.


ich würde es so machen: format C --> XP install --> Treiber install --> XP aktivieren --> Sicherheitssoftware install --> Update durchführen (XP und Sicherheitssoftware) --> restliche Software install
--> z.B. Acronis True Image install und ein Backup der HDD machen. Dieses Backup auf DVD Brennen.

Wenn irgendwann etwas mit dem PC nicht stimmt einfach das Backup aufspielen (ca 15 min) und fertig ist das frisch install XP. Jetzt mussen nur noch die Updates durchgeführt werden und der PC ist wieder 100% einsatzfähig.

Nachteil: Wenn das XP Fehler hat besitzt das Image diese Nachher auch und die Treiber sind dann auch veraltet.

Vorteil: Bei Problemen kann jeder Leihe sein XP ohne Probleme schnell, sicher und ohne Hilfe zum laufen bringen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:13

Zitat

okay, aber ist da dieses automatische aktualisieren, und der datenaustausch im hintergrund von micosoft, schon eingeschränkt oder muss ich irgendwo einen haken rausnehmen?

Um Gottes Willen, lass bitte den Automatischen Update an. Sonst ist wieder binnen 2 Wochen das Ding voller Viren und Würmer.
0

#18 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:09

wirklich?

gibt es da noch ein paar bestätigungen dazu?!

mein cousin kotzt das halt an, dass da so viel im hintergrund läuft
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#19 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:16

würde das nicht auf automatisch seten oder abschalten. Ein guter kompromiss aus diesen beiden ist die option "updates downloaden aber Installzeitpunkt manuell wählen"

ich persönlich verwende die option "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder install"

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 14. Juli 2006 - 18:18

0

#20 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 14.07.2006, 19:16)

würde das nicht auf automatisch seten oder abschalten. Ein guter kompromiss aus diesen beiden ist die option "updates downloaden aber Installzeitpunkt manuell wählen"

ich persönlich verwende die option "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder install"


ok :) das hört sich gut an, und wo stell ich das bei ihm ein?
oder ist das genauso wie bei 2000?
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#21 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:29

wie gesagt ist deaktiv nicht empfehlenswert da er schnell sich wieder etwas einfangen kann und die auto methode ist immer zu unpassenden momenten aktive wo man die bandbreite anderesweitig braucht.

Einstellung dafür: Systemsteuerung --> System --> Reiter: Automatische updates --> Auswählen: updates downloaden aber Installzeitpunkt manuell wählen

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 14. Juli 2006 - 18:34

0

#22 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 14.07.2006, 19:29)

wie gesagt ist deaktiv nicht empfehlenswert da er schnell sich wieder etwas einfangen kann und die auto methode ist immer zu unpassenden momenten aktive wo man die bandbreite anderesweitig braucht.

Einstellung dafür: Systemsteuerung --> System --> Reiter: Automatische updates --> Auswählen: updates downloaden aber Installzeitpunkt manuell wählen

Eingefügtes Bild


okay
danke nochmals, ich denk ihr werdent in der nächsten zeit nochmal von mir hören :)
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 14.07.2006, 17:02)

2.) er hat ihn sich als komplett pc gekauft => sprich keine treiber cd's etc dabei
3.) wenn ich den rechner formatieren würde bräucht ich ne xp-lizenz, oder muss da immer eine auf dem tower sein?
4.) in dem thread von rika hat er, wenn ich mich nicht täusche, geschrieben (bzw derjenige von dem ers kopiert hat :) ) dass man nach dem formatieren nochmals alles durchschaun muss, oder hab ich mich da verlesen?



Müsste alles auf der sogen. Recovery CD sein :) Meist ist eine Disk des herrstellers mit "Recovery CD beschriftet. Da brauchst du auch keine SN für windows einzugeben (meistens) das ist das Windows.

Und mit den Treibern: Das ist das geringste Problem im WWW :)


mfg

Stefan
0

#24 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.07.2006, 19:59)

Müsste alles auf der sogen. Recovery CD sein :) Meist ist eine Disk des herrstellers mit "Recovery CD beschriftet. Da brauchst du auch keine SN für windows einzugeben (meistens) das ist das Windows.

Und mit den Treibern: Das ist das geringste Problem im WWW :)
mfg

Stefan


ok perfekt :)
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0