WinFuture-Forum.de: Ntldr Is Missing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr Is Missing NTLDR is missing


#1 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:47

hi,
ich habe heute einen etwas älteren pc bekommen. beim starten kommt sofort nach dem speichertest der hinweis: ntldr is missing.

ich habe auch schon etwas versucht herauszufinden aber bisher ohne erfolg. auch wollte ich win98 neu draufziehen. ich habe das lange nicht mehr gemacht aber mich doch gewundert, dass er die installation nicht durchführen wollte, da noch ein anderes bs drauf installiert ist.

worin kann die ursache für diese meldung ntldr is missing liegen? ich bin für jeden tipp dankbar.

ciao
linus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2006 - 17:43

Hallo
das Problem hatte ich auch mal.
Die boot.ini könnte fehlen oder beschädigt sein, ich weiß aber nicht, wie das behoben wird.
Du könntest versuchen in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr zu machen.
Vielleicht ist die Windows-Partition auch nicht als aktiv markiert, wenn du eine bootfähige-CD zum Partitinieren hast, kannst du das nachprüfen.

Wenn du nicht raparieren, sondern Windows komplett neu machen willst, kannst du auch c formatieren und dann neuinstallieren (eigentlich hätte es beim Setup die Option geben müssen eine neue Partition zu erstellen)

Hier noch ein Link zu ntldr http://www.dirks-com...ntldr_fehlt.htm
0

#3 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (xor: 13.07.2006, 18:43)

Hallo
das Problem hatte ich auch mal.
Die boot.ini könnte fehlen oder beschädigt sein, ich weiß aber nicht, wie das behoben wird.
Du könntest versuchen in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr zu machen.
Vielleicht ist die Windows-Partition auch nicht als aktiv markiert, wenn du eine bootfähige-CD zum Partitinieren hast, kannst du das nachprüfen.

Wenn du nicht raparieren, sondern Windows komplett neu machen willst, kannst du auch c formatieren und dann neuinstallieren (eigentlich hätte es beim Setup die Option geben müssen eine neue Partition zu erstellen)

Hier noch ein Link zu ntldr http://www.dirks-com...ntldr_fehlt.htm


hi,

ersteinmal viellen dank! ich habe jetzt einiges versucht aber bisher ohne erfolg. ich wollte mit einer win 98cd das system neu installieren. irgendwann sagt er, dass ein datenkomprimierungsprogramm oder bs installiert sei und die installation abgebrochen wird. ich habe keine möglichkeit die partition zu löschen oder neu zu installieren.

format c: funktioniert auch nicht. den befehl kann ich im dos modus nicht eingeben. starte ich mit einer win98 startdiskette komme ich im dos modus drauf aber kann das problem mit: fixboot und fixmbr auch nicht lösen. die partition oder bs ist aber als aktiv angezeigt.

was kann ich jetzt noch tun? ich würde ja gerne ein neues bs draufziehen aber zum einen ist der rechner etwas älter 350 mhz und 64mb ram und zu anderen habe ich bisher keine lösung gefunden das vorhandene bs zu entfernen. was tun?

danke!
0

#4 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2006 - 15:33

Ich schätze mal das die festplatte mit ntfs partitioniert und formatiert ist. Wenn du die platte komplett neu formatieren willst, starte im dos-modus das fdisk-programm und lösche die ntfs partition (heißt vielleicht auch Nicht-dos partition) und erstelle eine neue partition. dann kannste nach nem neustart im dos-modus format c: eingeben, ...
0

#5 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (DOSProfi: 16.07.2006, 16:33)

Ich schätze mal das die festplatte mit ntfs partitioniert und formatiert ist. Wenn du die platte komplett neu formatieren willst, starte im dos-modus das fdisk-programm und lösche die ntfs partition (heißt vielleicht auch Nicht-dos partition) und erstelle eine neue partition. dann kannste nach nem neustart im dos-modus format c: eingeben, ...


danke hat jetzt funktioniert. wieder was dazu gelernt. jetzt habe ich win98 draufgezogen, da der rechner mehr wohl nicht vertragen würde ;-9.

danke!

Dieser Beitrag wurde von linus bearbeitet: 16. Juli 2006 - 16:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0