WinFuture-Forum.de: Office 2007 Zerstört Dateien :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office 2007 Zerstört Dateien :(


#1 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:51

Hi!

Ich habe Office 2007 Beta 2 mal ausprobiert und war auch schwer begeistert von der Version.

Jetzt sollte ich für nen Kollegen ne Excel-Tabelle erstellen. Das habe ich gemacht und habe es korrekt abgespeichert, weil ich wusste, dass mein Kollege eine ältere Office Version nutzt.

Er hat mich darauf hingewiesen, dass nur bescheuerte Zeichen in der Tabelle sind.

Nun habe ich die Beta deinstalliert und dafür Office 2003 wieder installiert.

Jetzt kommt der Schock. Alle meine Excel-Dateien sind kaputt. In jeder sind nur merkwürdige Zeichen zu sehen.

Diese Dateien hatte ich damals mit Excel 2003 erstellt und dann nach Installation von der Beta 2007 mit dieser bearbeitet.


Kann ich nun meine ganzen Dateien löschen? Oder kann ich diese noch irgendwie retten?


Danke


Gruß


markymark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 22:23

Also das wär ja ganz was Neues, das hör, oder lese ich zum erstenmal.
Hab parallel zu Office 2007 Office XP installiert. Ich öffne und bearbeite die Dateien, ob Word oder Excel abwechselnd mal mit Off XP und dann wieder mit Office 2007, wie es mir grad einfällt.
Bei mir ist noch keine einzige Datei " kaputtgegangen ". Da hätte ich die Beta längst deinstalliert.

Kann nur sagen, bei mir alles paletti, zum Glück.


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#3 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (markymark: 12.07.2006, 20:51)

Hi!

Ich habe Office 2007 Beta 2 mal ausprobiert und war auch schwer begeistert von der Version.

Jetzt sollte ich für nen Kollegen ne Excel-Tabelle erstellen. Das habe ich gemacht und habe es korrekt abgespeichert, weil ich wusste, dass mein Kollege eine ältere Office Version nutzt.

Er hat mich darauf hingewiesen, dass nur bescheuerte Zeichen in der Tabelle sind.

Nun habe ich die Beta deinstalliert und dafür Office 2003 wieder installiert.

Jetzt kommt der Schock. Alle meine Excel-Dateien sind kaputt. In jeder sind nur merkwürdige Zeichen zu sehen.

Diese Dateien hatte ich damals mit Excel 2003 erstellt und dann nach Installation von der Beta 2007 mit dieser bearbeitet.
Kann ich nun meine ganzen Dateien löschen? Oder kann ich diese noch irgendwie retten?
Danke
Gruß
markymark



Kann ich absolut nicht bestätigen. Arbeite auch im Wechsel mit Office XP und Office 2007, keine Probs.


LG

Cossi
0

#4 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 13. Juli 2006 - 08:32

Hast du mal das Format geprüft in dem du gespeichert hast?

Bitte schau dir das hier an:

Office Compatibility Pack

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 13. Juli 2006 - 08:35

0

#5 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:14

@markymark:

Wenn du die Dateien im Office 2007-Format gespeichert hast, kannst du sie natürlich nicht mit einer alten Version anschauen. :thumbup: Falls das der Fall ist, kannst du den Link von TomX verwenden. Wenn nicht, kann ich dir leider nicht helfen.
0

#6 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:25

Genau... du musst die Dateien, z.B in Word als .doc speichern.
Wenn du es als .docx ( was nur Office 2007 unterstuetzt ) speicherst, dann kann man es mit Office 2003 nicht oeffnen, hatte das selbe Problem :thumbup:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 18:33

Hi!


Danke für die Postings. Natürlich habe ich die Excel-Dateien als xls und Word-Dokumente als doc abgespeichert.


Danke



Gruß


markymark
0

#8 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:42

Hast du die Dateien denn über Office 2007 ins alte Format konvertiert oder einfach nur umbenannt?

Und normalerweise deinstalliert man seine alte Office-Version nicht, wenn man eine Beta installiert!? Dann hättest du ausprobieren können, ob man die Dateien mit der alten Office-Version öffnen kann.
Ich würd halt nochmal Office 2007 installieren (2003 nicht deinstallieren!!) und schauen ob man die Dateien mit Office 2007 noch öffnen kann!

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 14. Juli 2006 - 15:43

0

#9 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Juli 2006 - 19:37

Leider muss ich sagen das kann ich bestätigen! Bei mir ist genau das selbe einmal vorgekommen allerdings nicht dauernd und nur im Excel im Word ists Problemlos...

In der Beta 1 haben sich sogar die neuen Excel Formate beim 2.x öffnen falsch geöffnet oder wurden nicht richtig gespeichert das weis ich nicht...


Installier die Office 2007 nochmal und speichere alle nochmal im neuen Format ab schliesse sie und speichere sie im alten Format(wichtig ist das du im Popdown auf excel 2000/2003 wechselst

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 16. Juli 2006 - 19:38

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0