Ich wollte mal wissen, wie man den Vcore bei einer Grafikkarte erhöht? War das nicht so, dass man irgendwie das Grafikkartenbios ändern muss? Meines wissens nach, kann man dann weiter übertakten. Ist das Extrem gefährlich oder geht es so... (letzteres war auf das mit dem BIOS bezogen, nicht auf das mit dem OCen)
Und würde es bei dieser übertaktung überhaupt noch was an Leistung bringen? :
GF 7900 GT
Kern von 450 auf 570 Mhz übertaktet
Speicher von 1320 auf 1600 MHz übertaktet. (bzw von 660 auf 800 MHz)
Im mom bringt mir das bis zu 15% mehr Leistung. Wenn ich mir so ein paar Benchmarks angucke, dann kommt meine jetzt Fast an eine X1900XTX und 7900 GTX ran. An die XTX um ca 70 punkte, und an die GTX um ca 10-20 punkte (gelesen bei tomshardware, 3d Mark 06, 1280x1024, 4x FSAA, 8x AF, SM 2.0 1950 punkte) [Deswegen SM 2.0, weil ja bekanntermaßen normales FSAA in Verbindung mit HDR nicht geht]
Ich frage deswegen, weil im Nvidia Treiber bei 1600 MHz (800 MHz) schluss ist, da der regler dann am Anschlag ist. Und da die Grafikkarte "nur" 64° unter Vollast warm wird, dachte ich es geht noch mehr an speichertakt. Den Kerntakt wollte ich nicht zu derbe übertakten. Aber wer meint, das er schon andere Einstellungen hat laufen lassen, soll das nur sagen.
Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 12. Juli 2006 - 19:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten