WinFuture-Forum.de: Norton Firewall Weg Und Speedport Firewallan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Firewall Weg Und Speedport Firewallan


#1 Mitglied ist offline   raptop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:25

Hi

ich brauche mal wieder hilfe von euch
Ich habe jetzt endlich ein Hardware Firewall und möchte euch fragen ob ich einfach den Norton Firewall deinstalieren sollte.

ich habe den speedport W500 V nur da ist eine einstellung unter Sicherheit wo Firewall "EIN" steht mehr nicht
muss man nichts einstellen ?



PS : ist zwar ein anderes thema aber da habe ich auch probs momentan
und zwar kann ich mit ICQ 5.1 keine daten senden obwohl ich port TCP 24500 und UDP 24505 geöffnet habe
auch port 5190 ist offen weis einer was noch gemacht werden muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:29

Die Norton Firewall kann dann runter. Mußt mal gucken, da gibt es extra ein Deinstallationstools
von Norton. Ich hoffe für dich das das so reibungslos klappt da die sehr tief im System verankert ist.
Welche Version nutzt Du?
Berichte mal ob das deinstallieren geklappt hat, würde mich interessieren.

Zu Deinem ICQ Problem mußt Du mal etwas googeln, da fehlt wohl noch ein Port oder so, kann
Dir da nicht helfen.

[Edit] http://norton-remova...nic.de/ie/43087 [/Edit]

Dieser Beitrag wurde von SoniX bearbeitet: 12. Juli 2006 - 19:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:32

Wegen ICQ, du musst die Ports auf deinen Rechner forwarden, wenn du das nicht schön mit "geöffnet" gemeint hast, Informationen dazu gibt es im Kühlregal ... eeeh Internet.

Edit: Norton hättest du auch schon vorher runterschmeißen können und dir die Sicherheitsthreads durchlesen können, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 12. Juli 2006 - 19:33

0

#4 Mitglied ist offline   raptop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 20:56

danke euch erstmal für eure antworten

@SoniX
danke für das tool
ich werde es nacher testen mit den Norton remove tool


@deen


mit geöffnet meine ich "forwarden" :lol:

und im internet habe ich mich schon geschaut
habe auch alles so gemahct wie es in den seiten stand aber trotzdem möchte der nichts Dateien senden

und mit norton deinstalieren wolle ich nur mal eine nummer sicher gehen

stand ja auch was hier im board das ein software Firewall nichts bringt und ich deshalb auch eine Hardware Firewall gehollt habe
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 20:59

Eigentlich brauchst du gar keine Firewall. Aber selbst ein billiger Router ist besser als der Norton-Schrott.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0