WinFuture-Forum.de: Frage Zum P5gd1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zum P5gd1


#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Juli 2006 - 18:22

Hallo!
Ich wollte nun meinen PC weiter aufrüsten, mein Board incl. Prozzy stehen zum Verkauf, bei Intresse melden. (Details siehe Sysprofile vom Hauptrechner)

So, ich will mir den 805 holen, und meine DDR-Ram weiter benutzen. Jetzt hab ich mir das P5GD1 Board von Asus rausgesucht, Chipsatz Intel 915, wie mein jetziges Board auch hat.

Jetzt hab ich Irgendwo gelesen, das man für den 805er den 945 Chipsatz braucht, jedoch find ich kein Board mit 945er Chipsatz un DDR1....

^^ Stimmt das das man das Board mit dem 805er nich nutzen kann?!

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 18:32

Ja das stimmt - du braucht mind. einen 945 Chipsatz, denn selbst mein 925XE Chipsatz würde diese CPU nicht nehmen.

Ob du da ein Board mit DDR1 noch findest, bezweifle ich stark, da Intel keinerlei Boards mehr mit DDR1 herstellen lässt bzw die Chips auch nurnoch für DDR2 angefertigt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 18:38

Shit. dann muss ich mich wohl auch noch nach neuem Ram umsehn -.-
Geht dann doch wieder ziemlich auf die tasche...

Nun Gut, bzw. Schlecht, danke für die schnelle Antwort.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 18:42

der 915er war der einzige für S 775. Ich würde lieber auf DDR 2 setzen und einen Core Duo 2 Chipsatz setzen. Das wäre der I 975x ( neuste Revision oder den I 965. Warte noch ein paar Wochen.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:55

Jo wenn man das Geld hat und es unbedingt braucht, muss man dass wohl machen - doch dann kann man immer auf etwas neueres warten LOL :blink: !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0