WinFuture-Forum.de: Rechner Bootet Ständig Von Ide Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rechner Bootet Ständig Von Ide Platte


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Juli 2006 - 15:18

Moin,

Ich hatte bis jetzt immer eine SATA-Raid Platte von Maxtor als Masterplatte im Rechner.

Letztens habe ich dann eine ältere IDE Platte von Samsung eingebaut und alles richtig angeschlossen.
Aber komischerweiße bootet mein Rechner ständig das alte Windows von meiner IDE Platte und nicht von meiner SATA Platte, aber ich möchte, dass mein Rechner von der SATA bootet und nicht von der IDE.
Ich habe keine Jumper eingebaut, weil der Verkäufer im Computerladen meinte ich sollte keine einbauen und im Mainboard Bios habe ich die IDE als Secondary und die SATA wird nicht mal angezeigt (wurde noch nie im Mainboard Bios angezeigt). Und im SATA-Raid Controller wird die SATA als Primary Master angezeigt.

Ich weiss nicht mehr weiter. Was ist denn da falsch ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:06

Gibts im Bios so eine Einstellung wie First Boot Device : HDD 0, HDD 1 usw? Also wo man die Festplatte direkt wählen kann? Bei meinem Spezie laufen die Platten genauso auf einem Asus A7N? Board.
0

#3 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:23

stell doch mal im bios die ide komplett aus!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#4 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:33

Hat sich erledigt. Im Chat hat mir jemand geholfen und gesagt ich sollte:

First Boot auf Raid
Second Boot als HDD-0
Third Boot als CD Rom

umstellen. Geht jetzt alles wunderbar. Da gab's zwar kein Raid, aber SCSI und damit geht's auch.

Trotzdem danke.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0