WinFuture-Forum.de: Spiele Verschwinden In Der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spiele Verschwinden In Der Taskleiste

#1 Mitglied ist offline   SC0RPI0N 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 04

geschrieben 15. Januar 2004 - 14:32

Hi Leute

Mein Problem ist das 90% meiner Spiele, seit neusten (etwa 2 wochen) nach dem start sofort in die Taskleite springen, und wenn ich sie anklicke gehen sie eine sekunde auf und gleich wieder in die Taskleiste. Als wenn der rechner nicht mit der Grafik Klar kommt. Jedoch gehen andere spiele wie Call of Duty oder Need for Speed.

Wie gesagt vor 3 wochen etwa hatte ich damit keine Probleme, und wann es anfing ist mir nicht aufgefallen.
Habe auch euer updatepack 1.5 dazwischen installiert und frage mich natürlich ob es vieleicht daran liegen könnte.

Wenn ich die spiele jedoch sofort nach rechnerstart starte, laufen sie solange (etwa 1-3 minuten) bis der rechner komplett hochgefahren ist und sie springen dann in die taskleiste, deswegen habe ich erstmal sämtliche programme die am anfang gestartet werden abgeschalten (mit msconfig), brachte jedoch keine abhilfe. Somit muss es etwas vom System sein, habe auch den neusten Grafiktreiber installiert.

System: WinXp Pro, Board Asus P4P800,P4_2,8, 512 mb,Grafik Asus V9560 Ultra

hoffe das mir einer helfen kann...Danke im vorraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Justus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. Januar 2004 - 14:41

Hm sehr komisch, hatte ich selber noch nciht, dass meine Games wieder in die Taskleiste springen. Ich denke eher nicht, das dein Problem etwas mit dem WinFuture UpdatePack zu tun hat. Der Schritt in msconfig alles zu bearbeiten ist gut, hätte ich auch gemacht.

Hast du dir schon einmal deinen Task-Manager angeschaut? Gibt es dort vielleicht einige Prozesse, die vorher noch nicht da waren. Es könnte sein, dass sich ein Tool beim starten öffnet,welches sich meinetwegen alle 2 Minuten aufruft. Kannst du vielleicht wenn es nciht zu viel Arbeit ist, mal die Spiele aufzählen, die gehen und die nicht gehen? Danke und viel Glück!

EDIT: Hast du evtl. einige Programme am Laufen, die mit dem Internet connecten z.B. ICQ oder IRC?
0

#3 Mitglied ist offline   SC0RPI0N 

geschrieben 15. Januar 2004 - 16:40

Habe nix mehr im TasKmanager was da nicht rein gehört, Habe sogar diverse Dienste deaktiviert damit sie nicht starten (wie vmware und antivir), aber das bringt nix.

Spiele die gehen: Call of Duty,Warlords4, Race Driver, Steam, Mafia

Spiele die zum taskmanager springen: Hereos3, Age of Mythologie, Die Gilde, Scrabble, Wer wird Millionär, Der Planer3, Rotlicht tycoon, verrückte Labirint, Fifa2004, Hoyle Serie
mehr habe ich nicht getestet, werden aber bestimmt noch ein paar mehr sein.

Wie man erkennt gibt es da leider kein muster warum welche gehen,und warum welche nicht gehen, mir ist es jeden falls ein rätzel.

habe auch sonst nis gestartet, bin weder im internet oder sonst irgend etwas.
Sondern reiner XP systemstart, jedoch muss sich etwas einschleichen, denn wie gesagt, wenn gleich sobald der desktop erscheint ein betroffenes spiel starte, sehe ich die Grafik etwas länger, bis sie in den Taskmanager springt, irgendetwas passiert nach desktop erscheinung bis zum stillstand der festplatte was die ursache ist. jedoch kann es kein programm mehr sein was nicht von XP ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. Januar 2004 - 16:57

Übliche Dinge hast du bestimmt schon getestet oder?
Spywaretest
Festplattenscan
Virenscan
Registiyscan

Kann ja sein das es was bringt..
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Januar 2004 - 17:26

Schon mal Update Pack 1.6 probiert? Vor allem so manche Kernel-Patches, die sicherheitstechnisch leider als absolut notwendig zu betrachten sind, beissen sich gerne mal mit schlehct programmierten Treiber und schlechter AV-Software (Norton).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   SC0RPI0N 

geschrieben 16. Januar 2004 - 13:05

Jepp...alle scans getätig und 1.6 habe ich auch drauf.
Jedoch immer noch keine besserung.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0