WinFuture-Forum.de: Monitorbild Zuckt Komisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitorbild Zuckt Komisch?


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 11. Juli 2006 - 12:34

Hallo, hab ein Problem mit der Anzeige an meinem Monitor. Es kommt immer wieder mal vor das das Bild von meinem Monitor zuckt, ich habe einen IBM P96 Flattriniton. Habe schon sämtliche anschlüsse (Strom / Graka ) überprüft, sitzt aber alles Bombenfest. Wohne unter dem Dach und es ist hier manchmal ziemlich Warm, könnte das ein auslöser für die Störungen sein oder gibt der Monitor seinen Geist auf. Hatte das schon mal jemand von euch, es ist so ein schnelles zucken und verzerren des Bildes, es sieht nicht so aus als wenn ein Handy stört. Sind einzelne kurze zuckungen, mal oben mal unten wahllos auf der ganzen fläche und auch nicht immer, mal über stunden nix und dann wieder mehrere kurz hintereinander. halt wahllos.
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 12:57

Ja, hatte ich mit einem Sony ...
entmagnetisieren hat geholfen.
bei vielen geräten gibt es irgendwo einen button den man drückt oder gedrückt halten muss... wenn keiner da is dann such mal im monitormenü.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 11. Juli 2006 - 12:58

0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:40

Ja, das hab ich auch schon versucht. Die zuckungen sind zwar weniger geworden, kommen aber trotzdem immer noch mal vor. unregelmässig.
0

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 14:50

ja, war auch so bei dem sony...
musste das ganze n paar mal machen.
mehrmals hintereinander usw.
nach ner weile hats aufgehoert...
wollt dem typen schon sagen das sein monitoe hinüber is...


andererseits... haste nen anderen monitor irgendwo rumstehen ?
wenn ja dann benutz den mal für ne stunde. vielleicht liegts ja an der Graka oder so.
( oder Monitor an anderen Rechner, je nach dem was du gebunkert hast )

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 11. Juli 2006 - 14:52

0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 16:38

Achte auch darauf das keine Magnetfelder in der Nähe des Monitors sind.
Deine Lautsprecher z.b. könnten schon ausreichen für eine Störung.
0

#6 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 11. Juli 2006 - 16:45

Steht nix in der nähe was das auslösen könnte. Habe es jetzt erstmal mit mehrfachem entmagnetisieren versucht, und werde beobachten ob es was hilft!
0

#7 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 11. Juli 2006 - 16:48

Schnurloses Telefon? Basis in der Nähe oder vielleicht das Telefon?
Habe das Problem nämlich ich immer dann wenn jemand anruft, kann aber das Handy sein!

Gruss DNA
########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0