WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Windows Media Player 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fragen Zu Windows Media Player 11

#16 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 31. Juli 2006 - 13:05

Also er benutzt definitiv die Tags und sorry, es kann vielleicht unterschiedliche Genres innerhalb eines Interprets geben, nicht aber innerhalb eines Albums, was ist das denn? Zeig mir bitte nen Album von ner Band wo auf einem Album meinetwegen Techno, Rock, Folk etc ist, das hast du höchstens auf Samplern nicht aber auf dem reinen Album EINER Band.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Juli 2006 - 18:53

Mal abgesehen von der gelegentlich schweren Definierbarkeit und daher rührenden Subjektivität von Genres, gibt es sehr wohl Alben welche von nicht homogener Natur sind. Hör dir als Beispiel vielleicht mal "Brand New Day" von Sting oder "Ovo" von Peter Gabriel an. Natürlich besteht stets die Möglichkeit den Sound dieser CDs unter einem Oberbegriff zu vereinen, doch homogen sind sie klar nicht. Doch ganz unabhängig von dieser nicht sehr aussichtsreichen Diskussion möchte ich mir doch die Möglichkeit vorbehalten einzelne Lieder einer CD durch das präzisere Definieren des Genres vom Rest der CD hervorzuheben, beziehungsweise mit Lieder anderer CDs zusammenzuführen.
Ich bleibe dabei: Die Überlegungen des WMP11 sind absurd. Das MP3 Files welche den selben Interpreten und den selben Albumtitel haben nicht zum selben Album gehören nur weil das Genre anderst definiert ist oder das nur ein Teil der Files eine Songnummer beinhaltet entberen sich doch jeder Logik.
Wie dem auch sei: Diese "Macke" brachte ein Chaos in meine MP3 Sammlung die vorher nicht da war. Es ist wohl verständlich, dass ich das nicht gut finde und eine Lösung anstrebe.
0

#18 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. August 2006 - 16:31

das Programm mp3tag stürzt unter Vista leider immer sofort ab nachdem ich ein Verzeichniss importiere......
zudem besitzt der WMP 11 auch eine Tag mit Internetdatebank abgleich Funktion, welche bei gewissen Alben sogar fündig wird. Doch trotzdem führt dies nicht zur Lösung meines Problems....
0

#19 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 02. August 2006 - 08:05

Also ich tippe bei dir ja auf andere Probleme, ich benutze Vista als Hauptsystem und mp3tag funktioniert tadelos.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2006 - 11:33

also mein grösstes Problem mit Vista ist, dass der Grafikkarten Treiber von meiner ATI Grafikkarte nicht vollständig erkannt wurde, sprich: Ich habe kein Aero Glass und auch sonst keine weiterführenden Windows Vista Effekte. Zudem läuft Windows Vista wahrscheinlich dadurch weniger schnell und stabil als XP. Zudem habe ich bloss den Build 5384 der öffentlich zugängig war und der hat noch in Sachen Kompatibilität, Stabilität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit arge Probleme. MP3 Tag ist nicht das erste Programm welches nicht richtig läuft.....
0

#21 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. August 2006 - 23:24

was mir mitlerweile auch auffiel ist, dass mir der Explorer häufig nicht erlaubt mehrere MP3 Alben zu markieren und die Tags dann über Eigenschaften zu editieren. Ich kann auf die Tag Einträge klicken, aber es passiert nichts. Unter XP war das Problemlos möglich. Die Dateien sind auch nicht Schreibgeschützt oder so was.....ich könnte mir vorstellen, dass mein Problem zumindest teilweise auch daher rührt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0