WinFuture-Forum.de: Weiß Jemanc, Ob Man 'nen Fx51 Ocen Kann? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Weiß Jemanc, Ob Man 'nen Fx51 Ocen Kann?


#1 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2004 - 13:04

Wie ihr vielleicht meiner Sig entnehmen könnte, habe ich 'nen Athlon FX51 als Homesystem. Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob man den irgendwie ocen kann. Ich habe seitens AMD erfahren, dass es weder einen echten FSB gibt, noch einen Multiplikator, der gesetzt werden kann.
Hat irgendwer darüber schon mal was gelesen? Wäre ja sehr interessant zu wissen, da der Prozi mal gerade auf 34°C unter Last läuft und da sicherlich noch einiges möglich ist.

Btw: Hat irgendwer OC-Erfahrungen mit 'ner zur 9800XT gemoddeten GraKa?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2004 - 20:14

Du musst den Hyper zransport(ht) takt anheben!!Der steht bei dir bei 200 oder 800 mhz!!Damit oc do den!!
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2004 - 20:19

Funzt leider nicht. Habe keine Option im BIOS dafür. Der zeigt mir nur an, wie schnell der Prozi momentan arbeitet. Ich bräuchte da 'ne Hardware-Lösung. Vielleicht sogar sowas, was man über die Pins realisieren kann, wie es einst bei den Athlon XPs war.

Wäre ganz nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob es so etwas gibt und wenn ja, wie man es anstellt. Ich wollte nächsten Monat nämlich mit dem System an einen lokalen OC-Wettbewerb teilnehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2004 - 20:31

Wer googeln kann ist klar im vorteil:
hier
hier
und hier findest du bestimmt auch was!!!
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2004 - 21:10

Danke! Ich werd mal nachsehen, was ich da so finde.... hrhrr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0