WinFuture-Forum.de: Office-installation Von 2 Pc`s Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office-installation Von 2 Pc`s Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   gbc28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 22:05

Kann ich in einem Windows Server 2003 SBS-Domänennetz auf dem Server das Office 2003 installieren und dann von 2 Clients aus aufrufen. Ich meine ohne z.B. das Excel-Programm auf den Clients installiert zu haben dort eine Excel-Datei öffnen kann.
Oder muss das excel auch extra auf den Clients installiert sein ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 14:30

Sicher funktioniert das. Du brauchst nur für jeden Client, der Office versenden soll ein Office und eine Terminalserver CAL kaufen. Die Terminalserver CALs gibt es aber nicht einzeln (min. 5er Packs glaub ich). Vor der Office Installation brauchst du nur den Terminalserver in den "Install Modus" schalten und das wars auch schon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0