WinFuture-Forum.de: Msi K8n Neo4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi K8n Neo4


#1 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 19:30

Also ich hab mir vor ca nem monat n neuen pc zusammenbatseln lassen, und da das MSI K8N Neo4 eingebaut.
Da das Ding On-Board Sound hat und meine Boxen eh für n Ar*** sind dacht ich mir spar ich erstma auf neue boxen und dann auf ne soundkarte.
naja ich hab jetzt aber das problem das ich keine windowssounds habe, in manchen spielen fehlt der sound auch.
Und ich glaub ich weiß woran es liegt, ich hab in den treibereinstellungen mal geguckt und festgestellt das ich nur SPDIF benutzen kann, was ich ja gar nicht nehmen kann mit meinen uralt boxen.
naja wenigstens hör ich ewnn ich auf 8 lautsprecher stelle, etwas aus dem lautsprecher überm bildschirm(aber ich hab ja gar nicht 8 lautsprecher :), bei mir kommts dann nur außem rechten lautsprecher)
naja in manchen spielen, wie z.b. ut 2004 hab ich aber komplett sound, wobei ich glaube das liegt nur daran das das spiel kein sourround unterstützt und daher auch nur aus links und rechts der sound kommen kann.
mit nem headset das ne eigene soundkarte drin hat läuft der sound aber sonst prima.
jetzt wollt ich wissen ob vllt sonst noch wer dieses mainboard hat und ähnliche erfahrung gemacht hat und vllt wie er es geschafft hat sound zu kriegen^^
achja vllt noch wichtig^^ ich hab den original treiber von der mitgelieferten cd genommen.

PS: mir ist grad aufgefallen das der audioausgang grün sein soll, doch da passen meine stecker gar nicht rein... oO
hab im mom die boxen immer im mikrofoneingang stecken, wenn die farben richtig angegeben sind im treiber.

hoffe auf hilfe...ist so öde ohne sound zu zocken, und headset geht mir aufe nerven.

MfG mentos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2006 - 19:34

Richtig, der Soundausgang ist normalerweiße Grün, wäre mir neu wenn es MSI anders hätte.

Was das Board an sich angeht kann ich leider nichts sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   blubb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 19:41

Boxen beim falschen Ausgang eingesteckt?
0

#4 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 21:28

die boxen gehen nur in orange(Subwoofer) und schwarz(lautsprecherausgang hinten) hinein
/hatte mich vorhin mit mikrofoneingang versehen, da passen die boxen au nit rein.
finds nur komisch das meine, doch realtiv alten boxen, einfach nich in dne richtigen ausgang wollen... oO
ich mein, meine boxen sind vllt auc schon 5+ Jahre alt, ka mehr genau^^ aber das man da das kabel verändert hat wäre mir eigentlich neu.
ich guck ma ob ich vllt noch andere boxen finde die etwas aktueller sind.
ich meld mich morgen nochma wenn ich welche gefunden habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0