WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zu Ms Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

2 Fragen Zu Ms Outlook

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 10. Juli 2006 - 18:42

Hi,

ich benutze Office 2003. Dazu habe ich 2 Fragen:

1.)
Wenn ich eine e-Mail erhalte und ich beim Absender in einer Verteilliste dringestanden bin, dann sehe ich das ja in der Betreffzeile. Kann ich die in der Verteilliste enthaltenen Adressen komplett in mein Adressbuch übernehmen? Also am besten, daß dort dann gleich die selbe Verteilliste angelegt wird?

2.)
Beim Versenden einer e-Mail kann man die Empfänger auswählen, indem man auf das Feld "An -->" klickt. Wie kann man diese Liste nach Nachnamen sortiert werden? Bei mir stehen in dieser Liste die Empfänger mal nach Vornamen und mal nach Nachnamen sortiert drin. Ich erkenne da irgendwie kein System dahinter. Bei allen Kontakten hab ich den Anzeigenamen überprüft, die passen alle (Nachname, Vorname).
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juli 2006 - 19:13

Zitat

1.)
Wenn ich eine e-Mail erhalte und ich beim Absender in einer Verteilliste dringestanden bin, dann sehe ich das ja in der Betreffzeile. Kann ich die in der Verteilliste enthaltenen Adressen komplett in mein Adressbuch übernehmen? Also am besten, daß dort dann gleich die selbe Verteilliste angelegt wird?
Das sollte eigentlich in Kontakte hineinkopierbar sein. Ob sich allerdings der gesammte Verteiler kopieren lässt, oder nur einzelne Namen, dass weiß ich leider nicht.

Zitat

2.)
Beim Versenden einer e-Mail kann man die Empfänger auswählen, indem man auf das Feld "An -->" klickt. Wie kann man diese Liste nach Nachnamen sortiert werden? Bei mir stehen in dieser Liste die Empfänger mal nach Vornamen und mal nach Nachnamen sortiert drin. Ich erkenne da irgendwie kein System dahinter. Bei allen Kontakten hab ich den Anzeigenamen überprüft, die passen alle (Nachname, Vorname).
Das Adressbuch öffnen -> Ansicht -> Sortieren nach...
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:11

zu 2.)

Also wenn ich das Adressbuch sortiere, daß bringt überhaupt nichts. Im Adressbuch ist alles richtig sortiert und wird auch richtig angezeigt.
Ich meine jedoch den Dialog, der angezeigt wird, wenn man eine e-Mail geschrieben hat und oben im Adressfeld auf den Button "An-->" drückt, damit man den Empfänger aus der Liste auswählen kann. Das muß ein extra Adressbuch oder so sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:16

Also bei mir geht das. Office 2000. Ich benutze das Adressbuch, welches man aus Outlook aufrufen kann. Nicht das unter Programme -> Zubehör.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:23

Ich meine schon auch das unter Outlook. Da gibts ja das große Adressbuch, wo alles drinsteht (Straße, Tel-Nr. usw.). Wenn ich aber im Anschriftenfeld einer neuen e-Mail auf "An -->" klicke, dann kommt ein kleineres Adressbuch. Da stehen nur die Kontakte drin, unter denen eine e-Mail-Adresse oder eine Fax-Nr gespeichert ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:26

Mit dem großen meinst Du sicherlich den Kontakte Ordner. Unter Extras ist eigentlich auch noch ein Adressbuch. Das meine ich.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Juli 2006 - 20:28

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0