WinFuture-Forum.de: Wichtige Excel-datei überschrieben, Noch Zu Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Wichtige Excel-datei überschrieben, Noch Zu Retten?


#1 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 10. Juli 2006 - 08:44

Hallo, ein Kollege hat eine wichtige Excel-Datei überschrieben (Excel 2000 oder 2002).
Gibt es das eine Möglichkeit die Datei zu retten bzw wieder herzustellen? Ist wirklich dringend und wichtig!

Nutzt die Systemwiederherstellung hier was?

Oder kommt man evtl mit Office irgendwie an die vorherige Version? Office speichert ja alles in Versionenhab ich mal gehört.

Plz help !!

Gruss T
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Juli 2006 - 09:19

Backup? :8):

Eine solche Funktion von Office ist mir nicht bekannt, was aber nichts heißen muss.

Hier können dir ggf. Recoverytools helfen mit denen sich Dateien wiederherstellen lassen können.
0

#3 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 10. Juli 2006 - 13:01

Das ist schon klar, hab ihn deswg auch schon ausgemeckert.
Nur hilft ihm das nun leider auch nicht weiter. ;)
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#4 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 16:54

PC Inspector Klick

Hat dein Kollege das gelöscht? (-->aus den papierkorb?)
oder überschrieben? Für letzteres weiß ich leider auch keinen Rat, aber du kannst ja mal gucken ob du die Datei mit dem PC Inspector findest.
0

#5 Mitglied ist offline   flaflu 

geschrieben 18. September 2006 - 11:37

Mir ist so was auch schon oft genug passiert, deshalb benutzt ich für wichtige Dateien ein nettes tool Names TrackMyFiles. Es registriert Änderungen an Dateien: Bei einem Missgeschick kann man dann in der Zeit "zurückspringen" und den Originalzustand wiederherstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0