WinFuture-Forum.de: Ordnerfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordnerfreigabe


#1 Mitglied ist offline   letslounge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 21:31

Hallo,

noch einmal bzgl. Ordnerfreigabe:

Gibt es keine Möglichkeit Ordner im Netzwerk auf einem Vista-PC freizugeben ohne, dass die Benutzernamen der zugreifenden PCs/Windows eingerichtet werden müssen?
Ging doch im XP/W2K-Netz auch - sollte doch unter Vista auch möglich sein...

Habe einen Testordner freigegeben, kann im Netzt auch dessen Inhalt sehen. Kann auch vom VistaPC auf den XP-PC zugreifen - nur eben nicht andersrum...

Grüße und danke

Michael

Dieser Beitrag wurde von letslounge bearbeitet: 09. Juli 2006 - 21:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 14:04

Soweit wie ich es mitbekommen habe(Habe 4wochen gebraucht weil keiner genau wußte wie es bei Vista geht)) darf mann keine IP Zuweisen in der Netzwerkkarten einstellung.
Also alles auf automatisch und nicht (192.168.0.1 oder so)
Seid ich alles auf Automatisch habe funtzt alles auch kopieren oder überschreiben was vorher nicht ging.
0

#3 Mitglied ist offline   letslounge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 14:10

....ist natürlich schlecht wenn man feste IPs in seinem Netzwerk vergeben hat (wie ich nunmal auch).
Hoffe, das ist ein Bug und kein Feature ;)

Wenn noch jemand anderweitig eine Lösung parat hat (mit festen IPs) wäre ich denkbar dankbar.

Grüße

Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0