WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Vista2-beta Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehler Bei Vista2-beta Installation


#1 Mitglied ist offline   eidechse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:43

Beim Versuch, Windows Vista Beta 2 auf einer leeren Partition meiner Festplatte zu installieren, werden die Dateien ordnungsgemäß kopiert. Beim Expandieren bricht das Steup nach ca. 27 % mit folgender Meldung ab:

Beim Vorbereiten von Windows Setup zum Starten der
nächsten Setupphase ist ein Fehler aufgetreten.
[color=#FF6666]

Was ist hier falsch gelaufen und was muß ich tun, um Vista vollständig installieren zu können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   payg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wesel/Ginderich
  • Interessen:Schwimmen, Games, Lesen (Stephen King), Chillen und Friends...^^

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:47

Das hatte ich auch schon mal....ich hab das einfach nochmal installiert, und dann hat das geklappt....

Dieser Beitrag wurde von payg bearbeitet: 09. Juli 2006 - 13:47

nicht nur eine gfx-hp.. ^^

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   eidechse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 18:40

Das habe ich schon mehrfach probiert und zwar mit zwei verschiedenen selbst gebrannten DVD`s. Und dann habe ich die von der MS-Site runtergeladene ISO-Datei mit Isobuster entpackt und direkt installiert, und das auch 2 mal probiert. Aber immer wieder bricht das Setup am gleichen Punkt und mit der gleichen Fehlermeldung ab. Das waren immer Installationen von WinXP aus. Bin wirklich ratlos.
Habe aber auch schon direkt von der gebrannten DVD gebootet. Dann zeigt das Installationsmenue nur eine Festplatte mit 238 GB an, obwohl ich meine WD 250 GB-Festplatte in 5 Partitionen aufgeteilt habe und Vista auf der über 50 GB großen Partition G: installieren will. Die Partitionen werden also nicht erkannt.
Kann mir noch irgend jemand einen Rat geben ?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Juli 2006 - 18:55

Zu der Fehlermeldung:

- ISO defekt und somit die install.wim defekt und kann nicht entpackt werden

Zur Festplatte:

- Vista erkennt den Festplattencontroller nicht richtig
- Die Partitionstabelle ist beschädigt, enthält ungültige Einträge etc.

Problem 2 kann zu Problem 1 führen, wenn die Partitionen nicht richtig erkannt werden.

Ist natürlich jetzt schwierig, das einzugrenzen, zumal Du vermutlich noch andere Daten auf der Festplatte hast und diese nicht verlieren möchtest.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 20:13

mich würde auch einmal eine Lösung interessieren, Ich konnte nur die 32 Bit Version installieren, wenn ich es von WinXP aus installiere. Ich habe mir beide Versionen zwei mal heruntergeladen, sechs mal gebrannt (DVD - und + R jeweils so langsam wie möglich), vom Brenner und DVD LW aus installiert, RAID Platten abgeklemmt, nVidia Raid von Diskette installiert, 20 GB leere Partition. Alles ohne Erfolg, wenn ich von DVD Boote und es installieren möchte bekomme ich die selbe Meldung. Ich würde jedoch gerne die 64 Bit Version installieren und dies geht von Windows aus nicht (keine 32 Bit Anwendung).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0