WinFuture-Forum.de: Browser Geht Nur 10 Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Browser Geht Nur 10 Minuten


#1 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:09

Hallo zusammen!

Also erst mal vorneweg, ich habe versucht vorher etwas zu meinem Problem im Forum zu finden. Entweder es half mir auch nicht weiter oder war nicht zutreffend. Falls ich etwas übersehen haben sollte, sorry!

Zum Problem:

Seit gestern geht mein Internet nicht mehr. Auf einmal konnte weder in Firefox noch in IE eine Seite angezeigt werden. Nach einem Neustart geht es dann wieder, allerdings nur exakt 10 Minuten.
Ich habe keine der Einstellungen verändert. Das System hatte nur ein automatisches Sicherheitsupdate ein paar Stunden zuvor durchgeführt, aber ich glaub kaum dass es daran liegt.
Outlook und alles andere geht jedenfalls einwandfrei.

Zu Hard-/Software:

Ich habe ein Notebook von Topedo, Win XP Home, SP2, 1600 Intel Pentium. Ich gehe über WLan ins netz mit dsl. Achja, und mein System ist gerade erst ein paar Wochen alt (musste es neuinstallieren [lassen] ).

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- statt über Wlan per Netzwerkkabel
- TCP/IP auf fixe Adresse (steht sonst auf automatisch, da der Router die IPs via DCHP zuweist)
- Firewall deaktiviert (sogar mittlerweile deinstalliert, hatte vorher sygate)
- mit Hijackthis gescannt, laut Automatischer Auswertung keine Probleme
- mit Antivir sowie Stinger im normalen sowie im Abgesicherten Modus gescannt
- Router an und ausgeschaltet (in letzter Verzweiflung)
- alle Einstellungen überprüft (ich habe tausend pro nichts verändert)
- nslookup, ping und dergleichen getestet
- und bestimmt noch ein paar Sachen...

...aber nichts hat geholfen!

Dazu ist noch zusagen, dass ich die Woche über woanders wohne. Dort gehe ich über ein öffentliches Wlan via VPN ins Netz. Da gab es bis gestern keine Probleme. Dann bin ich hierher gefahren und nach ein paar Stunden ging es dann nicht mehr. Bei allen anderen PCs im Haus geht es auch ohne Probleme.

Jetzt bin ich (und noch ein paar andere Helfer) mit meinem Latein am Ende. Und kurz vor der Verzweiflung, da der ewige Neustart doch ein wenig nervt *argh*.

Ich hoffe, es gibt hier irgendwo jemand, der entweder das gleiche Problem hatte und die Lösung gefunden hat oder ein extrem cleverer user der noch eine Idee hat (bin für ALLE Tipps dankbar).

Viele Grüße,
leia

PS: Würde mich super über eine schnelle Antwort freuen, da ich uni-technisch auf Internet angewiesen bin und ich sonst nichts machen kann. Tausend Dank!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:16

willkommen im Forum =)

hast du vllt mal firefox neuinstalliert? ich gehe einfach mla davon aus das du die aktuelle stable version nutzt andernfalls updaten!

vllt schon ma den safe mode ausprobiert?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:19

Oh, das ging ja schnell.

Firefox habe ich schon neu installiert (sorry, habe ich in der Liste vergessen).
Abgesicherter Modus bringt wiegesagt auch nichts (oder gibt's noch einen andere safe mode?).
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:21

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe mode
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:28

Nein, das hat leider nichts gebracht. :D
Ich habe dasselbe Problem übrigens beim Internet Explorer auch. Also weiss ich nicht, ob es speziell an Firefox liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juli 2006 - 21:13

über welche software gehts du ins netz?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 07:52

Naja, direkt über keine. Dsl ist von Tiscali falls du das meinst. Ansonsten wie gesagt einfach nur Wlan oder direkt übers Netzwerk im Haus.

In meiner anderen Wohnung mit dem VPn Client.
0

#8 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:23

welchen router ect.?
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#9 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:28

Da hab ich keine Ahnung von. Müsste ich erst in Erfahrung bringen.
Aber meine Schwester zb. geht über dasselbe Netzwerk, sogar über den selben Access Point ins Netz und hat Null Probleme. Von daher hatte ich den Router eher ausgeschlossen. Aber ich kann mich noch mal schlau machen...
0

#10 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:43

Ich hab auch schon gedacht dass es evtl was mit den Diensten zu tun hat. Ich habe da zwar nichts verändert, aber vielleicht das Windows update. Kann das sein? Es kann eigentlich nur mit meinem PC direkt zu tun haben, aber ich habe wiegesagt keine Einstellung verändert. Noch jemand eine Idee? :D
0

#11 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:48

du schriebst was von wlan. nich das ich es mag oder ahnung von hab.

ich denke hier könnte der hase im pfeffer liegen. welches board hast du? hab gehört die geräte von ibm gehen da schnell mal kaput.
0

#12 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 13:02

Sorry, musste grad mal wieder neustarten *argh*

ähm, board? Wo finde ich das denn raus? Fürs Wlan habe ich einen "Intel Pro Wireless Lan 2100 3b Mini PCI Adapter". Falls das hilft.
Aber ich habe es wiegesagt auch per Netzwerkkabel probiert, da war dasselbe Problem.

Aber mir ist grad noch was komisches aufgefallen:

Und zwar hab ich mal im Geräte Manager geguckt, und da war bei Netzwerkadapter eins deaktiviert. Und zwar der Cisco Systems VPN Adapter. Nicht dass ich da jemals was gemacht hätte. Ich habe einfach nur die Software für das öffentliche Wlan installiert. Jedenfalls hab ich das gerät aktiviert und jetzt ist als ein Lan Symbol in der Task Leiste, dass mit der IP 0.0.0.0 zu Verbinden versucht. Und in den Netzwerkverbindungen gibt es auf einmal eine neue Rubrik mit Eingehene Verbindungen wo ein Client eingerichtet ist. Von mir auf 100pro nicht!
Ich hab schon mal gehört, dass speziell öffentliche Lans aber auch der VPn Client von Cisco Systems unsicher sein sollen und Probleme machen können. Kann es daran liegen?

(Nur so eine letzte Verzweifelte Idee...)
0

#13 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 13:43

Hab diese eingehende Verbindung mal gelöscht, aber irgendwie gehts immer noch nicht.

Hat jemand noch eine Idee? Ich brauch unbedingt ein funtkionierendes Internet ohne diese ewigen Neustarts. Das macht mich wahnsinnig!

Also, bin dankbar für jeden Tipp :)
0

#14 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juli 2006 - 13:56

Hallo...

Habe noch mal bei Google geforscht, aber immer noch keine Loesung gefunden. Das Problem besteht weiterhin. Ich möchte ungern XP schon wieder neu installieren.

@Cryson:
Der Router ist von 'Longshine' oder so.

Hoffentlich kann mir noch jemand helfen, ich hab echt keine Idee mehr... :dj:
0

#15 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 17:46

Auch wenn ich befürchte, dass mir hier auch so langsam keiner mehr helfen kann/will, meine neuesten Erkenntnisse:


Die eingehende Verbindung hat sich ein bei Neustarts erneut von selbst installiert. Sieht doch irgendwie nach einen Virus oder ähnlichem aus finde ich. Habe schon mal was von sog. Rootkits gehört. Kann das vielleicht sowas sein? Ich habe mal mit tcpview und rootkitrevealer gescannt aber irgendwie war da nichts extrem verdächtiges dabei (für meine Begriffe zumindest). Hab auch noch mal den Hijack drüber laufen lassen, aber laut automatischer asuwertung war da nichts ungewöhnliches. Aber die kann sich ja mal irren.
Jedenfalls wird so ein Client mt sicherheit dazu genutzt, Zugriff auf meinen PC zu bekommen.

Kennt sich hier jemand mit sowas aus?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0