WinFuture-Forum.de: Neue Graka Ist Die Gut Und Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Graka Ist Die Gut Und Richtig

#1 Mitglied ist offline   Jollysp 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 06

geschrieben 07. Juli 2006 - 10:41

Hi ich habe vor meine alte 9800pro gegen eine Gainward 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+ (24PPL)
zu ersetzen darum wollte ich fragen ob mein sys für die graka reicht oder ob ich noch etwas verbesser soll
mein sys:
3ghz P4 HT
2gb Kingsten hyperX
Gigabyte ehhmmm ka haufjedenfall i865pe
80gb hdd
480watt netzteil levicom auf der 12 voltschiene 29A

achja würde irgendetwas die graka bremsen

Dieser Beitrag wurde von Jollysp bearbeitet: 07. Juli 2006 - 10:43

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 07. Juli 2006 - 11:53

Hallo,
Also, wenn du Fragst ob die GraKa gut ist kann ich nur mit "Ja" Anworten. Hatte vorher eine 6800 Gt von Albatron und hatte mit dieser 3870 Pkt. im "3D Benchmark 05". Mit der neuen Karte komme ich auf 7860 Pkt. ohne Übertaktung (Standard)
Bremsen sollte deine GraKa nichts, hast ja ein gutes System, soweit man es jetzt noch Sagen kann :(
Bei dem Fortschrittstempo der Hardware ist das System "Übermorgen schon Alt"-> geht aber jedem so ;(
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 07. Juli 2006 - 17:24

das heisst 3D Mark 05
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 08. Juli 2006 - 14:10

Ich gebe Rubberduck vollkommen Recht. Die Karte ist Top. Und wie Rubberduck auch schon sagte, bremst die Grafikkarte nichts aus, und nichts bremst die Grafikkarte aus. Also greif zu!

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 08. Juli 2006 - 14:11

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 08.07.2006, 15:10)

[...]Und wie Rubberduck auch schon sagte, bremst die Grafikkarte nichts aus, und nichts bremst die Grafikkarte aus.[...]

sorry aber das muss ich jetzt einfach bemerken :dj: :D
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juli 2006 - 10:46

Im Moment scheint der Kaufrausch ausgebrochen zu sein in überteuerte Hardware zu investieren. Deine 3GHz sind nicht die Welt und ich denke das da schon ein ausbremsen möglich ist, evtl an übertaken denken. Oder Plan B man wartet bis Conroe und co billiger werden und man greifft dann zu und nimmt auch gleich ein PCI-E Board mit neuer Graka am besten noch einer DirectX10 Graka.

Ich denke so stehen im Mom alle am besten da. Was gibt es den im Moment so tolles was die Leistung brauch ? Meistens liegt es nur an einem selbst wie lang man warten kann bis man einen neuen PC käuft und warten kann.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 11. Juli 2006 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 11.07.2006, 11:46)

Ich denke so stehen im Mom alle am besten da. Was gibt es den im Moment so tolles was die Leistung brauch ? Meistens liegt es nur an einem selbst wie lang man warten kann bis man einen neuen PC käuft und warten kann.

Hallo,
Ich denke, so kann man es nicht Formulieren. Es kommt darauf an was man für Hardware schon besitzt und in anbetracht der Lage daß der AGP-Port dem Ende zugeht, ist es manchmal Besser auch "etwas" ;D teurere Hardware zu Kaufen. Als Beispiel; Siehe meine Hardware (Signsture), würdest du dir da Komplett alles neu holen, nur weil PCI- Karten jetzt billiger sind? Da musste nämlich die ges. Hardware Tauschen und meiner Meinung nach ist Das teurer.
Auf gut Deutsch- ne lapidare Michmädchenrechnung ;D
0

#8 Mitglied ist offline   warriorx 

• Beigetreten: 02. Mai 05

geschrieben 11. Juli 2006 - 19:17

will mir jetzt ein neue mobo und cpu holen amd 64 4000+ deswegen will ich mein nen alten cpu und mobo abgeben hat einer interesse? p4 3ghz 478 und nen gigabyte board
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juli 2006 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 11.07.2006, 19:56)

Hallo,
Ich denke, so kann man es nicht Formulieren. Es kommt darauf an was man für Hardware schon besitzt und in anbetracht der Lage daß der AGP-Port dem Ende zugeht, ist es manchmal Besser auch "etwas" ;D teurere Hardware zu Kaufen. Als Beispiel; Siehe meine Hardware (Signsture), würdest du dir da Komplett alles neu holen, nur weil PCI- Karten jetzt billiger sind? Da musste nämlich die ges. Hardware Tauschen und meiner Meinung nach ist Das teurer.
Auf gut Deutsch- ne lapidare Michmädchenrechnung ;D

Das was du bei der AGP drauf legst bekommst du eine PCIE mit Mobo und du hast keine Probleme. Ich meinte damit die DX10 umstellung die bald kommt. Sprich alle AGPler sollten warten und dann zuschlagen und die PCIE Leute ebenfalls. Wer nun wie du sagst mehr ausgibt wird sich später ärgern außer er hat zuviel Geld oder Mami und Papi bezahlen es.

Ich würde an deiner Stelle warten und dann Mobo tauschen z.B. das SLI von Abit für 89 Euro und ne Graka für 180 und fertig is ;). Warum sich manche diese Machenschaften aller 7900GS für AGP gefallen lassen weiss ich nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 11. Juli 2006 - 19:25

@warriorx dafür gibt es dies hier klick
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0