WinFuture-Forum.de: Kann Sich Eine Online Zeitschrift So Vertun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Sich Eine Online Zeitschrift So Vertun?


#1 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:47

Ok ich weiß, hat nur indirekt mit vista zu tun und im Chip Forum wäre es besser aufgehoben, aber ich wollte vorher eure Meinung hören ob ich da nix verdrehe.

Es geht um folgenden Artikel auf Chip Online: http://www.chip.de/news/c1_news_20657091.h...9226&tid2=0

Und meiner Meinung nach ist die Überschrift "Vista enthält 27.479 Bugs" doch einfach mal schlichtweg Falsch. Denn wie aus dem Artikel auf Winfuture hervorgeht (http://www.winfuture...news,26215.html) warenn es erstens 27.479 BugBERICHTE von denen 20.176 DOPPELT waren und deswegen gleich entfernt wurden. Und von den restlichen 6.763 Bugberichten sind 1.020 bereits gelöst und im Rest können noch weitere Doppelte Bugberichte enthalten sein.

Hab ich das falsch verstanden oder labert Chip Online echt so einen Sch***?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:53

Zitat

Obwohl Microsoft bislang über 20.000 beseitig hat, verbleiben rund 5.700 – also etwa ein Fünftel.

Und jetzt der Unterschied zu der WF-News?
0

#3 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:55

Zitat

Vista enthält 27.479 Bugs


Und die Tatsache, dass net zwischen echten und doppelten unterschieden wird, beseitigt != aussortiert

Unterschied genug?
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:56

Etwas unschön ausgedrückt. Es wurden 20.000 beseitigt, damit meinen sie wohl "geschlossen, abgearbeitet". Bugs waren das nicht. Nur die Überschrift lässt Zweifel aufkommen...
0

#5 Mitglied ist offline   payg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wesel/Ginderich
  • Interessen:Schwimmen, Games, Lesen (Stephen King), Chillen und Friends...^^

  geschrieben 07. Juli 2006 - 09:57

Wahrscheinlich sind die nicht so gut informiert wie Winfuture ;D , aber da steht ja auch, das schon 20000 Probleme gelöst wurden....vlt. sollte man mal eine E-Mail an Chip von dem Artikel von Winfuture schicken...^^
nicht nur eine gfx-hp.. ^^

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:58

ja, typisch chip, eine polulistische schlagzeile machen, die nix taugt. und chip ist ja eh nichts anderes als ne bild mit anderem namen in meinen augen. was qualifiziertes hat man nohc nie von denen gehört, ich erinner mich grad an den office 12 eindrucks bericht von denen.

es ist aber wahr, das vista noch sehr verbugt ist, ich hab in den letzte 2 tage alleine für den mediacenter 42 Bugs eingeschickt.
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:58

Wie jede Zeitung auch...
Es wird eine Überschrift gewählt, die möglichst viele Nutzer anlocken soll. Im eigentlichen Text fällt einem dann auf, dass das nur bedingt stimmt.

Chip hatte schon immer dieses "Bild-Niveau".
0

#8 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 10:04

ich hab die Chip aber irgendwie von früher noch in besserer erinnerung:( aber dassie abgesackt ist sitmmt in der Tat
0

#9 Mitglied ist offline   Spansky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 16:24

Hm... ich bin auch übelst genervt, wegen so manchen Zeitschriften. Ich habe mir vor 3 Monaten ne PCWelt gekauft "Windows Vista Gratis: Schritt für Schritt". Sollte wohl nen Witz sein, über den ich gar nicht lachen konnte. In einem Satz erzählt, dass die Public Beta später rauskommen wird und man natürlich sofort auf der PCWelt-Homepage informiert wird und dann wurde nur "ausführlich" getestet, was diese Beta so drauf hat (3D-Desktop... diese Trottel). "Schritt für Schritt" ist da sehr passend!!! :( Und die PCWelt hat weitere 4,99 € verdient.
0

#10 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 14:36

Die Chip ist der letzte Müll. Alleine den Bock, den die Herrschaften mit dem Test von Office 2007 geschossen haben. War auch mal hier im Forum zu lesen.

Da werden teilweise Redakteure eingesetzt, die von tuten und blasen null Ahnung haben.

Da geh ich lieber auf so Seiten wie Winfuture.de, die umfassender und objektiver berichten.

Beste Zeitschrift ist eigentlich immer noch die PC-Welt. Aber das gelbe vom Ei ist keine Zeitschrift. Die Berichte werden immer weniger, und die Werbung umfasst die meisten Seiten.


LG

Cossi

Dieser Beitrag wurde von Cossi bearbeitet: 12. Juli 2006 - 14:37

0

#11 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 16:07

Da haste Recht, mein Junge.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0