WinFuture-Forum.de: 3 Abhängige Auswahllisten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

3 Abhängige Auswahllisten


#1 Mitglied ist offline   Uppe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 07:40

Hallo,

ich habe 3 Auswahllisten, die voneinander abhängig sind. Zunächst ist die 3. disabled. Nach Auswahl eines Wertes in der ersten Liste wird die zweite gefüllt. Nach Auswahl in der zweiten wird entweder die 3. enabled und ebenfalls mit Werten gefüllt oder die 3. Auswahlliste bleibt unberührt.

Ich habe im Web ein Skript für den ersten Teil gefunden und diesen für den zweiten angepasst.

function Check_Auswahl(y,z)
{ var proc2=document.FrontPage_Form1.process2
for (j=0; j<app[i].length;j++)
app[i][j]=new Array()
if (z==2)
{ document.FrontPage_Form1.process2.disabled = false

for (m=proc2.options.length-1;m>0;m--)
proc2.options[m]=null
app[z][y][0]=new Option("(choose one please)")
for (i=0;i<app[z][y].length;i++)
proc2.options[i]=new Option(app[z][y][i].text,app[z][y][i].value)
proc2.options[0].selected=true }
else
document.FrontPage_Form1.process2.disabled = true }


Leider wird die 3 Liste zwar enabled aber nicht befüllt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Ausdruck

i<app[z][y].length

Schwierigkeiten bereitet. Dieser sei undefined!?

Wenn ich eine konkrete Zahl angebe, wird die 3. Auswahlbox mit den korrekten Werten gefüllt. Da ich aber nicht genau weiß, wieviele Werte eingetragen werden müssen, bekomme ich Fehlermeldungen, wenn die Zahl größer ist als die Anzahl der Werte.

Warum kennt er app[z][y] nicht, obwohl z und y bekannt sind?

Gruß Uppe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:02

um welche sprache und welche umgebung handelst es sich?
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   Uppe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:32

Hallo mo,

die Seite an sich ist mit Frontpage gemacht und ich habe das Javascript eingefügt.

Gruß Uppe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0