WinFuture-Forum.de: Mainboard,cpu,ram Getauscht Pc Läuft Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard,cpu,ram Getauscht Pc Läuft Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 06. Juli 2006 - 16:03

huhu jungs.

Habe diese 2 artikel gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N%3AIT&rd=1



heute biedes angekommen und gleich eingebaut.. jedoch bekomme ich kein signal auf meinem Bildschirm :(
es Motherboard Piepton gibt es ebenfalls nicht, der PC geht an lüfter dreht und mehr passiert nicht :D
habe die Onboard grafikkarte probiert, und 2 verschiedene AGP Karten, nichts geht.. ram platz getauscht, alle kabel überprüft. Hab alles abgeschlossen IDE, STROM nur das der nackte Pc rennt aber auch kein bild und auch kein piepton.. ram ausgebaut und gestartet ebenfalls kein piepton ;)

Was kann das sein ? kann es am mainboard liegen? netzteil? oder ist irgendwas kaputt ;)

habe den kühler mal abgenommen und gesehn das viel zuviel Wärmeleitpaste auf die cpu geschmiert war, das war so dich das um den kern auch alles voll geschmiert war...

Laut angaben des verkäufer sollte der RAM bei diesem Board laufen auch wenn in der auktion steht nicht für A64.. aber jetzt läuft garnichts.. es sollte doch zumindest ein piepton bei fehler rausrücken oder?


ich habe halt die Anschlüsse für den "power knopf" am tower einfach irgendwo angesteckt bis er mal anging weil in der beschreibung nichts steht. Also nicht irgendwo am mainboard , sondern schon unten rechts wo es hingehört aber wusste halt nicht ob jetzt für RESET oder HD LED oder POWER SW hab einfach die 3 probiert und jeztt läuft er zwar aber bekomm kein bild, daran kann es nicht liegen das etwas falsch angeschlossen ist? bzw der RESET SW nicht dran ist. oder?

habe die anderen steuerungsanschlüsse auch nicht angeschlossen also RESET SW und HD LED und POWER LED.. aber die habbe ich bei meinem anderen rechner auch nee angeschlossen und es geht.

:P thx

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 06. Juli 2006 - 16:15

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:18

Kann dir zwar nicht helfen aber meinst du nicht das Mainboard sowie der RAM ist nicht etwas teuer? für 99€ kriegt man ein EPOX mainboard mit nForce4 SLI (Sockel754) und man bekommt noch geld raus
ups sorry hatte uebersehen das der CPU usw. auch noch dabei ist :( SORRY

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 06. Juli 2006 - 16:20

PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:19

doch doch.... aber egal ^^
PS: liste gib ich dir nacher per icq
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#4 Mitglied ist offline   Fireball999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:35

Der Verkäufer schreibt doch foldendes:

Nochmal die Details:
DDR-Ram mit 1024 mb (1 GB)
PC 400\3200
Bauform: 128x4
Nur für VIA+SIS Chipsätze
Diese Speicher sind nicht für AMD 64 Systeme und
Intel-Chipsätze geeignet !
Lauffähig auf VIA+SIS Boards fast aller Hersteller
Speicher ist abwärtskompatibel zu PC 333 & 266
Marke: NCP OEM
Anzahl der Module: 1 x 1GB

Die Cpu die du gekaufst hast ist doch eine AMD Sempron64 2600+

64 Bit Cpu.

Somit läuft das also nicht .
0

#5 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:45

es ist ein VIA chipsatz, und ich habe den käufer voher gefragt ob der RAM mit dem board läuft und er meinte ja.

und 2. soltle doch wenigstens peiptöne kommen ?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#6 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 06.07.2006, 17:45)

es ist ein VIA chipsatz, und ich habe den käufer voher gefragt ob der RAM mit dem board läuft und er meinte ja.

deine cpu ist aber ne 64er. und laut beschreibung des speichers dazu nicht kompatibel.

ps: ich hätt paar euro mehr investiert und markenspeicher gekauft

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 06. Juli 2006 - 16:51

0

#7 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:06

ach shit.. sowas hatte ich mir gedacht aber ich habe den verkäufer genau DESHALB extra vorm kauf danach gefragt...
:( schade trotzdem danke
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:22

ohne ram müssen ja dann pieptöne kommen. verkauf denr am halt wieder, wenn der verkäufer die nicht wieder zurücknimmt. hat der gesagt die laufen auf genau dem board? würde ja dann nicht der artikelbeschreibung entsprechen oder?
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:24

Ehrm bei der RAM Auktion steht unten "Der Käufer hat das Recht, den Artikel zurückzugeben" ... mach davon doch einfach gebrauch und fertig ist die geschichte!

Dann kaufste dir für den Preis ERSTMAL nen 512er bei Alternate oder gleich nen 1Gig für`n bisschen mehr dafür dann aber mit Garantie dasses läuft ... und bitte nur Markenqualität :(

Haben bei uns auch OEM im geschäft, und ich zähl schon garnicht mehr wie oft der zurück kommt!

Deswegen wird der nu au nimme bestellt :P

P.S. wenn keine Pieptöne kommen ... schau doch mal ob überhaubt der Speaker richtig angeschlossen ist ... weil sonst kann nix komm *grinz

Und in der Beschreibung muss irgendwo stehen wie und wo Power etc. angeschlossen wird aber meisst ist es so:

von oben Links: Power LED, Power SW
von unten Links: HDD LED, Reset SW

unten rechts der eine Pin bleibt frei (insofern da denn einer ist)

P.S. ... wenn du von einem Alten system gleich auf das neue umgestiegen bist, dann schau mal ob der kleine PowerStecker (STROM VOM NETZTEIL) auch aufm Board angeschlossen ist, denn die neuen Boards brauchen bisschen mehr saft, deswegen ist in der nähe der CPU nochmal nen 4 Poliger Steckplatz für Strom :D

Wenn das getan ist, schau mal in`s handbuch ob du vielleicht noch den CMOS auf "AN" Jumpern musst, ich weiß das zum beispiel bei PCCHIP Boards, ein Jumper gesetzt werden muss um die Batterie zu aktivieren

Wenn ich falsch liege entschuldigung, aber ich lese heraus das du nicht sonderlich erfahren bist in sachen Einbau usw. ... schau mal ob wirklich ein Speaker angeschlossen ist, und wenn dann ob richtig ... speaker schrift auf dem Stecker sollte nach aussen zeigen (jedenfalls auf vielen boards isses so)

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 06. Juli 2006 - 17:30

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0