WinFuture-Forum.de: Nach "uni Wartungsarbeiten" Funktioniert Thunderbird,miranda - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nach "uni Wartungsarbeiten" Funktioniert Thunderbird,miranda und skype nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   bernd100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 15:02

hallo allerseits,


wohne im studentenwohnheim und habe internetzugriff über das uni netzwerk. nach wartungsarbeiten von denen funktionieren die oben genannten programme nicht mehr. auf anfrage was denn los ist ham die mir gesagt das aufgrund hoher netzauslastung das gesperrt wurde. kenne mich da nicht so aus finde es aber ziemlich sinnlos, ich mein von mir aus könne sie ja die tauschbörsen sperren, aber die oben genannte programme?!? zumindest das ich meine mails nicht mehr per thunderbird abrufen kann ist sehr ärgerlich da ich mehrere email accounts besitze und nun das email abrufen sehr umständlich geworden ist. irgendwie ist das doch schikane was die da machen.

wisst ihr zufällig tipps wie ich die "sperre" umgehen kann?

danke

Dieser Beitrag wurde von bernd100 bearbeitet: 06. Juli 2006 - 15:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 15:09

Halte das nicht für schikane wenn manche Leute einstellen dass thunderbird einmal in der minute schaut ob neue Mail da sind kann das bei mehreren Leuten echt das Netz ganz schön in die kniee zwingen.

Hab leider keinen Tips wie das umgehen kannst oder kann man bei Thunderbird den Port wechseln? (Für den Fall das die nur den Port gesperrt haben)

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 06. Juli 2006 - 15:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0