WinFuture-Forum.de: Festplatte Kaput? Bitte Helfen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Kaput? Bitte Helfen.


#1 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juli 2006 - 11:56

Hi Leute,
Ich habe volgendes Problem: Bekannte kauften sich vor einem halben jahr ein computer, vor 2 Monaten war die Festplatte (S-ata2) kaputt wir gingen zum händler uns stritten uns rum bis er sie umsonst umtauschte, dann vor 3 Wochen Windows startet nicht mehr (alle möglichen rettungsmethoden ausprobiert) also formatierte ich die hd und spielte windows ... neu auf, heute windows startet wieder nicht und erlaubt kein zugriff auf die partition und partition magic 8,05 (boot) zeigt folgendes testergebniss an: Bad file record signature. Und die Partition ist irgendwie total schrott. Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Hier nocheinmal alles übersichtlich:

1. Vor einem halben jahr computer gekauft.
2. Vor 2 Monaten festplatte kaputt und wurde ausgetauscht. (Es äuserte sich so das die Festplatte nicht mehr erkannt wurde)
3. Vor 3 Wochen Windows partition war kaputt (Es äusterte sich so dass wo windows normalerweise startet der computer neu hochgefahren ist, rettungsversuche erfolglos)
4. Windows neu installiert und hd formatiert.
5. Heute scheint die windows partition schonwieder kaputt zu sein, da wo windows startet fährt der pc neu hoch, partition magic sagt: Bad file record signature, und der name der partition ist sehr komisch:?FSAD?...

Hier noch ein paar Infos:
Computer wird nur zum surfen benutz.
Sata2 Festplatte
Geht aus heiterem himmel nicht mehr
XP SP2 Home+ alle treiber
Kein Zugriff mehr auf die c: (windows) partition.

mfg master cs

Dieser Beitrag wurde von mastercs bearbeitet: 06. Juli 2006 - 11:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Juli 2006 - 12:19

Hallo,

tja, wenn die Festplatte in so kurzer Zeit soviele Probleme macht dann würde ich ganz einfach die Garantie in Anspruch nehmen & umtauschen lassen.

Auch ganz neue Komponenten können am 2ten Tag defekt sein, warum sollte es nach 2 Monaten nicht auch möglich sein?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2006 - 13:23

also, ich würde spontan ein hitze problem vermuten!
wie schaut es denn mit den temps aus? gerade wenn festplatten zu heiss werden können die merkwürdigsten probleme auftreten! eventuell weist aber auch der sata-controller einen defekt auf, da es ja schon die zweite platte ist!
was sagt denn das hersteller-tool zu der platte? (zu finden auf der herstellerseite!)

gruß :)
0

#4 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 11:54

So die platte ist von wdc und ich habe das diagnose tool durchlaufen lasse und im kurztest 0errors und im richtigen test auch 0errors. Das mit der hitze ist nicht möglich (kalter raum, pc gut durchlüftet) aber wie kann denn dann eine partition kaput gehen?
0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. Juli 2006 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (mastercs: 07.07.2006, 12:54)

So die platte ist von wdc und ich habe das diagnose tool durchlaufen lasse und im kurztest 0errors und im richtigen test auch 0errors. Das mit der hitze ist nicht möglich (kalter raum, pc gut durchlüftet) aber wie kann denn dann eine partition kaput gehen?


Bei meinem PC hat die Graka genau auf die Festplatte geblasen. Wenn die Graka genau drauf bläst bring eine gute Gehäuselüftung auch nichts.

Am besten Festplatte auf garantie umtauschen und dann auf einen anderen Platz einbauen.

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#6 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 09:49

hast du vielleicht jenes problem, das in kombination mit nforce4 und sata2 auftreten kann?
hab des öfteren schon im internet gelesen.

mfi_rules
0

#7 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 10:32

hehe ist der pc von dell ? :8): das hab ich mal mit meinem alten Dell pc gehabt
0

#8 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. Juli 2006 - 16:59

@s0xtech: Ne von Medion. ;) Ist der selbe Dreck.

@mastercs: Es könnte dass Firewallproblem des NForce 4 sein. Wenn diese aktiviert ist kann es Datenverlust kommen. Deaktiviere im BIOS mal die Firewall, womöglich lags nur daran.

Mfg Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0