WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Notebook Gesucht


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 11:50

Hi,

ich weiss das es Euch bestimmt stört, wenn jedesmal ein neues Thema aufgemacht wird mit dem immer wiederkehrenden Problem bei der Laptop-Suche.

Trotzdem riskier ich es einmal und hoffe auf Eure Unterstützung bei meiner Suche nach einem passenden Notebook.

Verwendung:

- Internet
- Office - Anwendungen
- Multimedia (Dvd's + Musik)
- Spiele (z.B. Sims 2 sollte problemlos laufen. Ich denke das dies der "höchsten Anspruch" ist was darauf gespielt wird)

Anforderung:

- W-Lan
- - Lange Akkulaufzeit da auch öfters mit auf Reisen genommen wird
- Schickes Design

Preis: max. 1700€

Bevorzugte Hersteller: Acer, Toshiba, Samsung (Wer mir etwas besseres empfehlen kann nur zu)

Zu meinem engeren Favoritenkreis zähle ich folgende Modelle, wenn mir jemand einen Tipp zu folgenden Modellen geben kann (positiv / negativ) nur zu :)

- Samsung R65-T2300 Carrew 1400€
- Samsung X20-1730 Callia II 1400€
- Acer Aspire 5652 WLMI 1220€
- Sony Vaio VGN-BX195 VP 1229€
- Sony Vaio VGN-SE21B 1200€


Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 06. Juli 2006 - 13:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   docsniper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 13:39

hallo!
ich steh vor dem selber problem, hab jetzt aber (glaub ich...) entschieden. also:

wenn du auch zocken willst würd ich schon mal kein samsung nehmen, die sind zwar ansich ganz gut allerdings kastrieren die wohl ihre grafikkarten.
sony ist auch ganz geil, hat allerdings meistens langsame festplatten und lahme grafikkarten, aber stolze preise...

das von dir genante acer aspire 5652 wirds wohl bei mir auch werden, allerding wohl mit 2gb ram.

vom preis her wirds da wohl außer die asus a6 reihe kaum was geben was so gut ausgestattet ist!
0

#3 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Juli 2006 - 13:47

ich könnte euch wenn ihr nicht unbedingt nen händler um die ecke für garantiesachen braucht folgende seiten empfehlen:

1
2
3
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#4 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 08:12

Entscheidung ist gefallen.

Acer Aspire 5652 WLMI wird es werden.

Ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten.
0

#5 Mitglied ist offline   docsniper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 08:31

ja, bei mir wohl auch...

aber achte genau drauf welches! es gibt welche mit 128 und welche mit 256mb graka - nimm die 256er!

dann welche mit 1,66 und welche mit 1,7 coreduo - nimm den 1,66 der hat nen schnelleren fsb und ist damit insgesamt schneller auch wenn er weniger ghz hat!

viele bieten online (wenn du online kaufen willst) direkt ein upgrade auf 2gb ram an! lohnt sich, weil nur unwesentlich teurer und du hast nicht das problem den ursprünglichen ram irgendwo verkaufen zu müssen...
hier mal ein beispiel:

http://www.hastecomputer.de/product_info.p...122862164cd29ee

ich versuch mal das gleiche aus meinem stamm-pc-händler rauszukitzeln. mal schauen ob´s klappt!

meld dich mal wenn du das ding hast, vielleicht mit nem kleinen review, weil bei mir wird´s wohl noch ca 2 wochen dauern... ;D

p.s.: vergleich mal aus dem oberen link den fsb mit dem hier:

http://www.hastecomputer.de/product_info.p...122862164cd29ee
0

#6 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 11:01

Hi,

also bei meiner Freundin ist es nun das Acer Aspire 5672 geworden mit 1Gig Ram und der ATI X1400. Das reicht für Ihre Zwecke und erfüllt auch alle Erwartungen.

Läuft soweit eigentlich ganz gut und leise. Sprich Sims 2 was im Endeffekt als einziges gespielt wird läuft ohne jegliche Ruckler etc.
Monitor einwandfrei und die Software von Acer zum verwalten der Leistung etc. finde ich auch gelungen.

Das einzige was ich noch nachschauen muss, ist wie warm er läuft. Weil ich finde, er bläst schon gut warm zu der Seite raus. Aber das werde ich mit einer Software nochmal genau nachschauen in welchem Zustand er wie warm wird.

Eine Frage hab ich noch.
Die Partitionen waren mit FAT32 formatiert. Irgendwie finde ich das dies nich das ware ist, auf meinen Desktop Festplatten habe ich auch überall NTFS und finde das diese schneller laufen kann das sein? Oder ist der Unterschied von 7200rpm (Desktop-PC) und 5400rpm (Notebook) so bemerkbar?

Wie wäre es, wenn ich die Partitionen zu NTFS formatiere und dann von der Recovery Partition aus wieder das XP Home installiere? Formatiert der Vorgang dann wieder die Festplatte zu FAT32 oder bleibt das NTFS beibehalten?


grussle
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2006 - 11:15

liegt an der langsameren festplatte..
hatte früher fat32, jetzt nfts.. ich merk keinen wirklichen unterschied.

wenn du ne recoverycd nimms, die partitionieren neu, also wieder auf fat32..

würd nich den aufwand machen, liegt an der langsameren platte..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:40

Alles klar dann bleibt er so wie er ist.
Aber Frauen sehen das ja eh nie so kritisch wie unser einer ;-)

Also gut viel Spass beim Wimbledon + Fussball - Finale

bis dann

bye
0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:55

NTFS hätte halt noch andere Vorteile gegenüber FAT32. Journaling sei da nur eine Sache davon. Aber wenn man mit FAT32 zufrieden ist dann ists ja auch OK.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2006 - 16:28

Man kann FAT32 ja auch zu NTFS konvertieren, ohne zu formatieren - in 95% der Fälle passiert dabei nichts schlimmes, ergo die Daten bleiben vollständig erhalten. Wenn man dann vorher noch ein Backup wichtiger Daten macht, können einem auch die restlichen 5% egal sein. Wie's funktioniert sagt Google oder die Homepage von MS.
0

#11 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 08:10

hi leute, ich habe hier auch so ähnliche frage. gibts ein laptop mit 13"/14" ohne intergriete grafikchip sondern mit geforce oder ati chip ausgestattet? da ich viel spiel und meist nicht zu hause bin, möchte ich ungern solche 17"-laptop mit fast 4kg herum schleppen :D eventuell, ist der ati x1600 mit 256mb beim spielen tauglich? danke für alle antworten.
0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 09:18

Hallo

Also ich glaube kaum, das du Spass haben wirst bei 13"/14" zu zocken. Zum einem ist der Bildschrim recht klein und zum anderen sind Grafikchips in dieser Klasse selten oder die Notebook sehr teuer.Am besten ist du benutz lieber ein 15"/15,4" Notebook, diese haben dann auch oft richtige Grafikchips ala nVidia GeForce Go und ATi Radeon mobility.
0

#13 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 09:35

danke für die schnelle antwort. also der gewicht eines 15"-laptops ist auch nicht so dramatisch. nur ein laptop mit gutem grafikchip zu finden ist schwer. kann jemand mir was empfehlen? achso, und wegen des x1600, ist der gut für spielen und grafik?
0

#14 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2006 - 09:54

Zitat

Also ich glaube kaum, das du Spass haben wirst bei 13"/14" zu zocken.

Kommt immer drauf an, was man zocken will. Ich mein, nicht jedes Spiel, das Spass macht, braucht aktuelle Hammergrafik :D...

Zitat

NTFS hätte halt noch andere Vorteile gegenüber FAT32. Journaling sei da nur eine Sache davon. Aber wenn man mit FAT32 zufrieden ist dann ists ja auch OK.

Nö, ist nicht ok. Sollte immer NTFS heutzutage verwendet werden, wenn ausschliesslich Windows NT-basierte Systeme gefahren werden. Viren und Würmer haben es viel zu leicht, sich auszubreiten, wenn man FAT32 verwendet, weil die dann auch ohne Adminrechte sich ausbreiten können...

Empfehle daher die Konvertierung auf NTFS und dann die Einspielung der Standard-ACL.
0

#15 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 11:12

Hallo

@Lofote

Das war nicht auf die leistung bezogen, sondern auf die Größe des Displays. Möchtest du 1h oder 2h auf solch ein kleinem Display "starren"?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0