WinFuture-Forum.de: 50hz Bug In Windows Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

50hz Bug In Windows Vista?


#1 Mitglied ist offline   seahawk1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 22:14

Hallo, ich hab die Windows Vista Beta 2 und die Beta ATI Treiber sowie das CCC installiert;
Wenn ich das systemeigene Mediacenter starte, zeigt mein TFT an die Frequenz wäre zu hoch. Nachdem ich meinen alten CRT drangehängt habe, war klar: Vista zwingt bei mir eine 50Hz Monitorfrequenz auf...
Nun meine Frage: Nachdem auch das erzwingen von bestimmten Monitorfrequenzen im ATI CCC keine Wirkung gezeigt hat, gibt es eine andere Möglichkeit, die Refreshrate auf 60-75 Hz anzuheben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rechtsüberholer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:PR

geschrieben 06. Juli 2006 - 09:01

also läuft dein vista konstant immer mit 50 hz?
und wieviel hertz ist unter Anzeigeeinstellungen von vista selbst eingestellt?
0

#3 Mitglied ist offline   seahawk1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 11:20

In Vista sind in den Anteigeneinstellungen 60 Hz und 1280x1024 angegeben (bestätigt das OSD des Monitors). Schaltet man das Mediacenter ins Vollbild sind es plötzlich nur noch 50 Hz und der TFT-Monitor verweigert die Darstellung. In niedrigeren Auflösungen wie 1024x768 gibt es merkwürdigerweise keine Probleme. Auf meinem Zweitrechner mit einer Radeon 9700 tritt dieser Effekt nicht auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0